Suchen Menü

gestern zuckerbelastungstest ...bäh!!...und VU

hallo mädels, muss mich auch mal wieder melden. mußte gestern zum zuckerbelastungstest nachdem der blutzuckertest mit 8,8mmol/l grenzwertig war. ach war das eklig, vor allem so auf nüchternen magen. jetzt heißt es abwarten, was die ergebnisse bringen.
aber meine hebi hat gleich noch ctg und vorsorge gemacht, so verging die zeit schneller. sonst war auch alles in ordnung. trotz meiner ödeme ergab die blutentnahme auch keinen gestoseverdacht *frohbin* und die akupunktur gegen das wasser hilft ganz gut.
ach ja, durfte dann noch zur ärztin. kopf liegt fest im becken und war schon tastbar, aber der mumu ist fest zu. naja, weiß gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll *soungeduldigbin*.
ich wünsch euch nen schönen tag. GGLG Tina 34+5
Bisherige Antworten

Re: gestern zuckerbelastungstest ...bäh!!...und VU

Hi Tina,
ich komme eigentlich aus dem Mai-Juni Forum hatte aber gestern auch Glucose Test nur gab es meine Ergebnise gleich. Wieso muß du warten?
Würdest du mir deine Werte mal mitteilen würde gerne vergleichen. Meine waren nüchtern 82 und nach 1 Std. 112 ist wohl gut.
LG Sam

Re: gestern zuckerbelastungstest ...bäh!!...und VU

Hallo Sam, meine blutwerte werden im labor ermittelt, bekomme ich freitag/montag. ich meld mich dann, wenn ich die werte habe. hoffe, meine sind auch gut. LG Tina

Re: gestern zuckerbelastungstest ...bäh!!...und VU

Hallo Tina,
wollte mal kurz fragen ob Du weisst wie man den mmol Wert umrechnet? Bei uns wird in mg/hc gemessen. Daher weiss ich nicht, wie hoch Dein Zuckerwert ist. Hast Du nicht das Ergebnis sofort bekommen??? Ich habe sofort meinen Wert bekommen und wusste dann gleich, dass alles in Ordnung ist. Ich darf nächsten Dienstag nochmal hin und die ganze Prozedur nochmal durchmachen. Aber ich hab's schon einmal geschafft, da werde ich es auch ein zweites mal durchstehen...
GGGLG Anja+2 32+6

Re: gestern zuckerbelastungstest ...bäh!!...und VU

Hallo!
Lt.meiner Rechnung entsprechen 8,8mmol/l ungefähr
158mg/dl.Ich hatte nach 1Std.128 das war in Ordnung.
War aber nur der kleine Test mit 50g Glucose.
Ich fand die Warterei so lange. Die Stunde kam mir
ewig vor.
LG Birgit 29+2

Re: gestern zuckerbelastungstest ...bäh!!...und VU

Hallo Birgit,
danke für die Umrechnung, hätte ich auch rausbekommen, wollte aber sichergehen ;o)
ich hatte den großen Test, 300 ml mit 75 g (glaub ich), ich durfte zwei Stunden warten, war auch nicht gerade angenehm aber ich hatte ein gutes Buch dabei, da war's nicht ganz so schlimm. Vor dem Test nächste Woche graust es mir da mehr, weil ich nicht mehr so lange sitzen kann und ich weiss auch nicht was ich dann lesen soll, im Moment hab ich kein interessantes Buch :o( Aber irgendwie werde ich es schaffen.
Meine Werte waren: nüchtern 71, nach 1 Std. 141 und nach 2 Std. 100 und das war auch in Ordnung.
GGGLG Anja+2

Re: gestern zuckerbelastungstest ...bäh!!...und VU

Hallo Anja!
Oh je 2Stunden im Wartezimmer sitzen. Warum wird dein
Test wiederholt wenn alles in Ordnung war? Können sich
die Werte später verschlechtern?
LG Birgit

Re: gestern zuckerbelastungstest ...bäh!!...und VU

Ich war beim Diabetologen, und weil ich mit Zwillingen SS bin und schon jede Menge zugenommen habe (24 kg) hat er gemeint, es wäre besser, wenn man nochmal in der 34. SSW kontrolliert. Kann ja immernoch was sein, ich habe auch immer Zucker im Urin. Also mach ich den Test halt nochmal, sicher ist sicher. Ich saß auch zum Glück nicht im Wartezimmer sondern etwas abseits, ganz alleine, nur ganz selten kam mal eine Arzthelferin vorbei. Wenigstens musste ich nicht mit den ganzen Opas zusammensitzen...
GGLG Anja

hab dir übers profil gemailt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen