Suchen Menü

gesichts bzw. ekzemenpflege

guten abend zusammen,
habe heute nach dem baden festgestellt, das lara ziehmlich trockene gesichtshaut hat. habe bisher nie großartig eingecremt. am ohr, und auch dahinter habe ich eine sehr trockene stelle bzw. eine art ekzem endeckt.
habe diese woche was von penaten mit olivenöl gelesen...
wie war die mixtour nochmal...??? und welche penaten creme??? aus dem metalltöpfchen???
würde mich freuen wenn ihr mal ein paar tips oder ggf. das rezept geben könntet.
lg
daniela
Bisherige Antworten

Re: gesichts bzw. ekzemenpflege

hallo daniela!
kann es sein du meinst die rezeptur von mir, bepanthen salbe mit olivenöl? hier ist die rezeptur, kann die jede apotheke anrühren:
oleum olivarum 2,0
bepanthen salbe ad 20,0
lg anja

Re: gesichts bzw. ekzemenpflege

Hallo! Das war eine Mixtur von Bepanthen-Wund und HEilsalbe und Olivenöl. Ich habe das aber auch noch nicht ausprobiert. Meine Kleine hat auch extrem trockene Haut, ich darf aber lt. KA keine Creme nehmen die künstliche Zusatzstoffe hat und vom Olivenöl hat sie im Gesicht Pickel bekommen. Ich nehme seit zwei Tagen die Calendulacreme von Weleda, die Haut sieht schon viel besser aus!
LG
Manuela mit Xenia Taylor (heute Nacht 12 Wochen alt!)

Re: gesichts bzw. ekzemenpflege

hallo daniela,
ich habe mir die rezeptur von anja am samsta aus meiner apotheke geholt,war zwar nicht billig(11?)aber es schnell gewirkt bei jonas,das ist die sache echt wert.und meiner haut an den händen tut sie auch sehr gut.
nochmals viele liebe grüße an anja für die rezeptur.
gglg gundi+jonas

Re: gesichts bzw. ekzemenpflege

Hallo Lea,
bitte nicht die Produkte von Penaten, die haben sehr viel Zustatzstoffe (Parfüm, Konservierungsstoffe, usw.) und haben in den meißten Tests nur mit mangelhaft abgeschnitten.
Meine beiden Kinder haben auch sehr trockene Haut und auch genau diese Stellen hinter den Ohren. Ich creme aber trotzdem nicht, ich mache lediglich in das Badewasser einen Löffel reines Olivenöl oder noch besser reines MandelÖl rein (bekommst Du in der Apotheke). Wenn Du noch stillst, Mumi in die Wanne und Du kannst sie auch auf die Stellen machen. Ansonsten würde ich erstmal nichts weiter machen, die Stellen hinter den Ohren sind bei Niclas inzwischen ganz verschwunden, etwa mit einem Jahr.
Sollte es ganz schlimm werden, würde ich mal bei nem Hautarzt vorsprechen.
GLG, Yvonne + Julia

Re: gesichts bzw. ekzemenpflege

Hallo Daniela!
Calendula Gesichtscreme von Weleda ist super.
L.G. kirsten und Nico 13w 6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen