Suchen Menü

geschmacks frage habe....

....erstmal 11+0 ja, so soll das sein, super freu!!!!!
und nun die frage....worauf steht ihr so bei der auswahl der baby sachen? ich meine die grösseren sachen bettzeug, decken, vorhänge und sowas?
es ist so das ich baby-hängewiegen baue und nähe, nun muß ich heute los um neuen soff zu kaufen und eigentlich stehe ich nicht so auf bärchen und blümchen. bis jetzt habe ich kariert + uni, uni/uni und natur verkauft aber nun finde ich aufeinmal auch schleifchen und bärchen nett (hormone??)
brauche echt hilfe, was mögt ihr edel weiß, bund/uni, kariert oder bärchen und blümchen???
meine eigene soll blaukariert mit natur werden aber wie gesagt, süsse stoffe ziehen mich auf einmal magisch an!!
vielen dank für eure meinungen
glg und einen sonnigen tag, katja 11+0!!! immer noch freu!!
Bisherige Antworten

jaja, die hormone

wahrscheinlich sind sie dafür da, dass man die welt mehr mit kinderaugen sehen kann.
ich glaube, es ist für ein baby ganz schön, wenn es was zu gucken hat. also, wenn es so in der wiege liegt, und irgendwelche tierchen sieht, statt nur eine weisse fläche... weisst du, was ich meine?
ich persönlich stehe ja nicht so auf diese kinderstoffe, (mein armes baby muss sich schon früh an schlichtes design gewöhnen...), aber wenn du da gerade lust drauf hast, dann ist das doch ein zeichen, oder???
viel spass beim einrichten, ich hab da ja so gar keine zeit für, und hoffe, dass die grosseltern und tanten sich da engagieren... als tante bin ich da viel aktiver, komisch...
liebe grüsse!!!

Re: geschmacks frage habe....

Hallo Katja!
Ist ja toll, dass du alles selber nähst! Das würde ich auch gerne können. Zu unserer Hochzeit letztes Jahr haben wir von unseren Freunden eine selbstgebaute Wiege geschenkt bekommen. Die steht seit dem in unserem Schlafzimmer und wartet auf ein Baby!
Also ich kann nur sagen, dass ich Bärchen gar nicht so schlecht finde. Wenn es nicht übertrieben niedlich und dadurch kitschig ist, passt es doch zu einem kleinen Baby. Und schlichtere Sachen kann man später immer noch kaufen. Also ich werde, wenn es soweit ist, auch niedliche Sachen einkaufen (mit Bärchen!)
Hoffe, ich habe dir ein bisschen geholfen!
Gruß Melli

Re: geschmacks frage habe....

Ich stehe nicht so auf Babymuster. Bärchen kann ich auf den Tod nicht ausstehen. :-) Ich würde wahrscheinlich einfarbige oder einfach gemusterte Stoffe nehmen, jedenfalls Stoffe, die auch einem Erwachsenen nicht peinlich sein müssten. :-) Bunt ist schon okay, aber keine Schleifchen. :-))) Nur mein persönlicher Geschmack, aber den wolltest Du ja wohl auch wissen.
LG Johanna

Ich liebe Bärchen ;-)

Hallo Katja,
also für mich müssen Bärchen auf die Wiegengarnitur ;-) Finde ich absolut niedlich und das war auch schon ohne Homrone so, grins ;-) Liebe Grüße, Martina

Re: geschmacks frage habe....

Also normalerweise stehe ich auch eher auf schlichte Sachen. Bärchen ist nicht unbedingt mein Fall. Was ich allerdings in der 1. SS total gehasst habe, waren diese einfarbigen dunkelblauen oder grauen Kinderwagen, die fand ich furchtbar und wir haben uns einen schön farbigen gekauft. Der Stoff für unseren Stubenwagen war recht einfach, hellblau, gelb und weiß und sah ziemlich geschlechtsneutral aus. Babys lieben ja eher bunte Sachen, aber auch nicht zu grell. Außerdem sollen die wohl dunkelrot lieben, weil sie das aus dem Mutterleib kennen.
LG jula, die nicht so sehr auf Bärchen steht, aber das ist Geschmackssache, ich kann auch diesem ganze Disney und Winnie Pooh Kram nichts abgewinnen.

Re: geschmacks frage habe....

also ich finde das weiss immnoch fast am schönsten aussieht...man kannja dann mit dem bettdeckchen "aufpeppen" wenn man das möchte...ansonsten würde ich auch zu vielleicht blau/weiss karriert oder so greifen :) je nachdem wie die wiegen von aussen ausshen...hat du denn bildchen? verkaufst du die denn auch? wenn du magst schick mir doch über das profil mal ein bildchen würde mich freuen!
lg
silke

Re: geschmacks frage habe....

hallo silke,
das ist es ja, ich verkaufe sie über ebay und egal was ich einstelle immer verkaufe ich dann sonderwünsche auf anfrage. es ist aber günstger viel stoff auf einmal zu kaufen, alls für jeden einzeln loszulaufen.
ich kann dir gerne heute abend was schicken (macht mein mann, ich bin zu doof, mit so einem pc kann man eben nicht reden *ggg*)sonst schau mal bei e... unter baby-hängewiege, da heiße ich godolphinchen.
p.s soll keine werbung sein, brauche aber wirklich euren rat.
glg katja 11+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen