Suchen Menü

geschlagen kinder, brüllende mütter und beisende..

...hunde!
das hatte ich alles heute morgen schon, boa ich bin mich immer noch voll am aufregen!!!!
da gehe ich heute mit mabel zum tierarzt, zum fäden ziehen (OP an zwei tumoren) ich stehe noch auf dem parkplatz vor der praxis da kommt da ein kleiner junge aus der tür geschossen richtung straße, kind zu weit weg von mir konnte ich nicht rann, also ich auf die straße auto angehalten.
mutter hinter dem kleinen her, der direkt vor der straße doch noch stand, packt ihr kind und fängt an ihn zu verbrügeln. ich mit zornes-rote im gesicht die mutter gefragt ob sie denn nun fertig ist, sie brüllt mich an "geht sie garnichts an"...da wurde ich dann richtig sauer und habe ihr freundlich gesagt das das jeden angehen sollte "kinder schlägt man nunmal nicht"!!! sie macht einen schritt auf mich zu, das versteht mabel als angrief und geht auf sie los (zähne und fell hoch) das versteht ihr steff natürlich auch als angrief und auf mabel los...kann sich das jemand vorstellen????!!! mittlerweile kommen die helferinen, samt doc aus der praxis und dann wurde es mir zu laut und ich blaffe mabel an "AUS UND PLATZ" der liebe herrgott alleine weiß warum, aber beide hunde lagen auf dem boden und gaben ruhe. tierarzt "wie haben sie das den gemacht?" katja hebt die schulter!!
oh, ich hätte die frau schlachten können. sie wird das immer wieder machen und der kleine mann hat sowas von keiner chance dem zu entgehen. man konnte sehen das es nicht das erste mal war, das der kleine feuer bekam, ich hasse das.
ich weiß sinnlos, aber ich musste luft ablassen!!
glg katja
Bisherige Antworten

Re: geschlagen kinder, brüllende mütter und beisende..

Weisst du, wie ich in so einem Fall reagiert hätte?
Ich hätte den Tierarzt nach ihrem Namen gefragt, oder mir die Autonummer aufgeschrieben, und bei der Polizei Anzeige aufgegeben. Ich weiss, dass da nicht wirklich viel passiert, aber zumindest hätte sie deswegen mal besuch von der Polizei bekommen, und vielleicht hätte es sie ein bissel zum Nachdenken gebracht.
Ich dreh auch jedes mal durch, wenn ich sowas sehe, aber leider ist es meistens mitten im Geschäft, oder auf dem Spielplatz, wo man keine Chance hat, Namen oder ähnliches rauszbekommen.
LG Bianca, die sich mit dir Ärgert

Re: geschlagen kinder, brüllende mütter und beisende..

hallo bianca,
im grunde hast du recht, nur wer weiß wo sie dann ihre wut ausläßt?
das problem ist doch das diese mütter/väter es nicht anders kennen und auch nicht anders handeln können.
sie wird ihren kleinen weiter schlagen und ihrgendwann wird er zurückschlagen und so schließt sich dann der kreis.
ich verstehe nicht wie man so was machen kann, ich habe das gesicht und die augen von dem kleinen gesehen und ich kochte sofort sowas von zornig, das mir auch die tränen kamen. ich möchte nie und niemer diesen ausdruck in den gesichtern meiner jungs sehen.
ich habe jeremy einmal auf die finger gehauen, noch nicht mal feste aber ich bereue es aus tiefster seele und es wird mir nie wieder passieren, und glaub mir manchmal könnte ich ihn.....
glg katja

Re: geschlagen kinder, brüllende mütter und beisende..

Also geschlagen habe ich auch noch nicht, aber demletzt hat Patrice einen Schreikrampf bekommen, hat sich so reingesteigert, das er klatschnass geschitzt war und schon leicht blau anlief. Da wusste ich mir nicht mehr zu helfen, und er bekam nen Klaps auf die Pampers. Nicht so, dass es weh getan hat, aber so, dass er erschroken ist. Dann hat er durch den Schreck das Schreien vergessen, wieder geatmet, und plötzlich grinst er michg an. Ich fand das dann auch schon schlimm von mir selbst, aber ich hätte garnicht gewusst, was ich sonst machen soll.
Aber ich bin da voll deiner Meinung, ich möchte auch niemals Angst vor mir in den Augen von meinem Kleinen sehen.
LG Bianca

Re: geschlagen kinder, brüllende mütter und beisende..

Das hat übrigens eine Kinderkrankenschwester bei Adrian gemacht, als er gerade 2 Tage jung war. Nur, weil er geschrien hat und dadurch in dem Moment nicht richtig trinken konnte. Er brauchte eigentlich nur mehr Ruhe. Da saßen sogar meine Eltern daneben. Mit der Begründung: Die Kinder wären heut zu Tage sowieso viel zu verhätschelt. Ich war nur geschockt, konnte nicht mal richtig reagieren da es mir selbst noch nicht so gut ging. Aber im Nachhinein habe ich mich tierisch aufgeregt und mich gefragt, warum sie gerade Kinderkrankenschwester geworden ist. Ich finde das ein Unding. Aber mein Kleiner hat genau so reagiert wie deiner, vor Schreck mit schreien aufgehört und ganz anständig getrunken. Ich denke, wenn man das 1x macht ist das nicht schlimm, nur wenn man seine schlechte Laune nicht anders abreagieren kann und die Erziehung unberechenbar wird ist das schlimm.
lG Beate + Adrian

Re: geschlagen kinder, brüllende mütter und beisende..

hallo beate,
ich glaube dann wäre meine faust in ihrem gesicht gewesen!
melvin lag ja auch 4 tage auf der kinderstation und eine schwester hatte es immer sehr eilig, sie ging beim wickeln immer mit ihm wie mit einer puppe um. er hat jedesmal wie ein weltmeister gespuckt und wollte nach dem zweitem mal (das ich es gesehen habe) nicht mehr gewickeld werden.
ich habe sie dann gebeten doch bitte auf mich zu warten und ihn nicht mehr zu wickeln.
ich denke sie wuste das ihre stunde beim nächsten mal geschlagen hätte und hat ihn nicht mehr gewickelt.
glg katja

Re: geschlagen kinder, brüllende mütter und beisende..

...doch, das mit der Anzeige könnte schon helfen! Wahrscheinlich würde die Polizei das Jugendamt informieren, und das Kind würde bei diesen Zuständen vielleicht in eine Pflegefamilie kommen (und die Mutter z.b. in eine Therapie), wo er dann ein besseres Leben führen kann...
übrigens kann die Frau schon mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung rechnen (wer weiss, ob sie das Kind nicht schlimmer verletzt?), falls es dazu kam.
Eine Anzeige wäre also echt sinnvoll...
Liebe Grüsse!

Re: geschlagen kinder, brüllende mütter und beisende..

Ich ging mal samstags morgens zum Bäcker, da kam mir auf der
anderen Straßenseite ein Mann entgegen, gefolgt von zwei Jungs im
Grundschulalter. Er schimpfte die ganze Zeit auf einen von beiden, ohne
sich dabei nach den Jungs umzusehen, total lautstark und
wichtigtuerisch, und endete mit dem Satz (so laut, dass es die ganze
Straße hörte): "Wer nicht hören will, muss fühlen. Und Du wirst heute
noch fühlen, Freundchen!" So ein Arsch.
Ich ärgere mich noch heute, dass ich nichts gesagt habe, aber passende
Antworten fallen einem natürlich erst hinterher ein.
LG Johanna

Re: geschlagen kinder, brüllende mütter und beisende..

hallo johanna,
ich hatte letztes jahr eine ähnliche situation in der stadt, vater sagt zu seiner frau "gleich hat er einen grund zu schreien, dann lege ich ihn übers knie" auch hier könnte man sehen das die ganze familie angst hatte. es war ein kleinkind im wagen ca. 1,5 jahre, also ein baby!
ihrgentwie stand ich vor ihm und meinte das ich ihm die finger breche, wenn er das baby anfasst.
oh je, da wollte er mich anfassen und der typ war größer als ich. kurz und gut, eine alte dame kam mir drohend mit ihrem stock zu hilfe und beschimpfte den kerl das er mal übers knie müsste.
ich bin dann auch lieber gegangen.
mein großer bruder wollte zeitweiße nicht mehr mit mir zusammen weg gehen, weil seine kleine schwester ja nie den mund halten kann *ggg*
glg katja

Re: geschlagen kinder, brüllende mütter und beisende..

mir geht das im Moment auch so ans Herz, dass ich manchmal abends gar nicht einschlafen kann. was manche Leute mit ihren Kindern machen...!!! schlimm.
ich finde es gut, wenn man sich einmischt, die armen Kinder sollen wenigstens von aussen ab und zu mitkriegen, dass das nicht mormal ist.
auch wenn es nicht immer der leichte Weg ist, man muss schon mutig sein.
Grüsschen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen