Suchen Menü

geschenke zur taufe, 2. kind

hallo und guten morgen alle zusammen,
bei uns steht bald, zwar erst im juli die taufe an, aber ich bekomme jetzt schon anfragen bezüglich geschenkwünschen.
ich tue mich da super schwer, da es ja unsere 2. tochter ist und wir eigentlich fast alles hier haben was prinzessinnen sich so wünschen können.
bin noch auf der suche nach sachen die man auf den wunschzettel schreiben kann...
was wünscht ihr euch denn so bzw. eure kinder???
was sind sinnvolle wünsche fürs 2.???
lg
daniela
Bisherige Antworten

Re: geschenke zur taufe, 2. kind

Hallo!
Meine Schwester hat auch zwei Mädchen, aber jede hat ganz persönliche Geschenke zur Taufe bekommen, da wäre es garnicht möglich gewesen etwas zu kaufen, das die eine schon hat!
Also hier meine Vorschläge:
Ein Kissen mit dem Namen des Kindes (genäht mit schönen Stoffen z.B. von Ikea) bzw. vielleicht auch ein Badetuch oder Handtuch besticken (mein Tipp mit Janoschmotiven)!
Das erste Besteck z.B. von Felix, Sendung mit der Maus, Winnie Pooh oder noch was hochwertigeres von WMF.
Das erste Geschirr (Haba, Villeroy & Boch).
Ein Armkettchen mit dem Namen.
Vom Paten die selbst gebastelte Taufkerze (Wachsblätter gibt es in Bastelgeschäften).
Also alles persönliche Geschenke, die noch garnicht von der ersten Tochter vorhanden sein können, oder?
Liebe Grüße
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen