Suchen Menü

gerade ins Expertenforum gestellt - Tips ?

....da ich auch aktiv bei der Feuerwehr bin und mein Mann bei einem Einsatz den Babydienst übernehmen möchte und mit der tiefgefrornen Muttermilch nicht zurechtkommt (dauert ja ewig, bis die aufgetaut ist) - im Urlaub im Oktober wäre die Flaschennahrung auch sehr praktisch (da ich nicht unbedingt mitten in der Stadt meine Brust offenbare und mein Kind stillen möchte) - dachten wir uns, zusätzlich bei den genannten Ereignissen mal auf Flaschennahrung umzusteigen. Im KH wo ich entbunden habe, sagten sie mir ich könne die 1-er Nahrung geben . Zum Beispiel auch die HA1 - und habe mehrere Probierbeutel bekommen - sie hatten da gerade die Humana HA-1 da. Gerade wollte ich es mit der 5-Uhr-Mahlzeit ausprobieren ob unser Junior (heute 4 Monate - voll gestillt + Fencheltee) die Nahrung nimmt und wie er sie verträgt.... Aber er mochte das Fläschchen nicht (obwohl er auch Mumi und Tee aus dem Fläschchen mag - lags anscheinend an der Nahrung - er verzog das Gesicht bei den Schlückchen). ...das stillen war dann okay. Soll ich noch andere Nahrungen ausprobieren (vielleicht auch keine HA-Nahrung - die soll ja auch schlecht schmecken)...wie kann ich ihn am besten an diese Zwiemilchernährung gewöhnen - sollte dann diese Nahrung öfters verwendet werden ?
Gruß tinchen + maximilian (heute 4 Monate) - der auf dem Schoß sitzt
Bisherige Antworten

Re: gerade ins Expertenforum gestellt - Tips ?

Hallo Tinchen,
Dana hat die HA-Nahrung auch strikt verweigert! Die Nahrung schmeckt durch das besonders aufgeschlossene Eiweiß bitter und dein Maximilian ist ja die leicht süße Muttermilch gewohnt. Empfohlen wird für die Zwiemilchernährung meisten Pre-Nahrung, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Wir sind mit Beba Pre sehr gut zurechtgekommen und Dana wird damit jetzt auch noch gut satt (wird jetzt nicht mehr gestillt)
GLG Anja und Dana (*27.02.04)

Re: gerade ins Expertenforum gestellt - Tips ?

hallo tinchen,
melvin bekommt auch 1-2 mal die woche 1er nahrung und zwar die probepackungen von hipp, kannst du auf der passenden seite bestellen.
er mag die HA nahrung auch nicht (ist igitt), bei den großen packungen hatte ich immer das problem das sie in drei wochen weg muss, hab ich nie geschafft.
glg katja

Ich würde unbedingt Pre-Milch nehmen! Lg o.T.

Re: Ich würde unbedingt Pre-Milch nehmen! Lg o.T.

Unterschied 1-er oder Pre ?? Im KH hat mir dir KiKrSchw zur 1-er nach dem 4.Monat geraten.
Gruß Tinchen + Maximilian (heute 4 Monate), der HA nicht mag

Re: Ich würde unbedingt Pre-Milch nehmen! Lg o.T.

Ich antworte mal.
Die Pre kannst Du nach Bedarf füttern. Machst Du das bei der 1er oder höher besteht die Gefahr von Überfütterung und in Folge dessen Gewichtsprobleme etc. . Außerdem ist Pre wohl der MuMi am Ähnlichsten.
LG Janna

Re: gerade ins Expertenforum gestellt - Tips ?

Hallo Tinchen,
ich kann Pre und 1er Nahrung von Hipp empfehlen, die gibts bei uns auch zwischen durch und wird gemocht. Würde an deiner stelle aus schon genannten Gründen die Prenahrung nehmen.
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: gerade ins Expertenforum gestellt - Tips ?

Probier mal die Pre HA von Hipp, die schmeckt nicht sooo bitter.
LG Linneah

Re: gerade ins Expertenforum gestellt - Tips ?

komme heute abend von der beikosteinführung, nimm premilch! lg kerstin

Re: gerade ins Expertenforum gestellt - Tips ?

Danke für die Antworten - habe noch ein Probierpackerl Aptamil Pre - werde das heute abend mal ausprobieren. Gibt auch noch ein anderes Problem seit ein paar Tagen....aber extra Posting..
Gruß Tinchen + Maxi (17W 4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen