Suchen Menü

gedicht oder spruch für oma gesucht.....

hallo meine lieben,
oma bekommt einen selbstgemachten kalender mit bilder von den jungs und sprüchen.
nun ist die ersten seite so schrecklich leer und ich finde einfach nichts zum thema großmutter/oma das nicht im kitsch erstickt, ich habe mir für die sprüche schon einen abgebrochen, alle zum thema familie/liebe.
lasst hören....kann auch einfach so ein schönes gedicht sein, ich habe eine 3/4 dinA4 seite zur verfügung.
danke und glg katja
Bisherige Antworten

Re: gedicht oder spruch für oma gesucht.....

Hallo Katja!
Also zum Thema Großmutter/Oma weiß ich auch nichts. Aber ich hätte noch ein paar zum Thema Familie - vielleicht gefällt Dir ja was davon:
*******************************
Das erste,
das der Mensch im Leben vorfindet,
das Letzte,
wonach er die Hand ausstreckt,
das Kostbarste,
was er im Leben besitzt,
ist die Familie.
(Adolf Kolping)
********************************
Erst wenn man eigene Kinder hat, weiß man, wie groß die Liebe der Eltern war.

Oh, hoppla! Hier der Rest!

letztere Spruch (s. obiges Posting) ist eine japanische Weisheit.
****
Die Liebe der Familie ist fester als Stahl und Beton. Die Liebe der Familie ist wie der Wind: instinktiv, roh, zerbrechlich, wunderschön und manchmal auch wütend, doch niemals aufzuhalten. Sie ist die größte Macht der Welt. (James McBride)
****
Woran ich denke, wenn ich über die Liebe nachdenke? An die Liebe der Mutter zu ihren Kindern - nichts ist schöner, wahrhaftiger und fröhlicher. (Kim Phuc)
****
Zuhause ist man, wo das Herz ohne Scheu lachen und in Ruhe seine Tränen trocknen lassen kann.
So, liebe Katja, das war´s. Hoffe, Dir gefällt was. Ich gucke aber auch noch mal speziell nach "Oma"Sprüchen und meld mich, falls ich was finde.
Liebe Grüße
Corinna

Re: Oh, hoppla! Hier der Rest!

hallo corinna,
hast du auch das buch "familie" von james mc bride? schön nicht war!?
einige sprüche aus dem buch habe ich schon auf die kalenderseiten geschrieben.
ich danke dir und
glg katja

Erwischt....

Hallo Katja!
Jau, Du hast´s erfasst: Genau dieses Buch hab ich (und noch 3 andere aus der Reihe) und die Sprüche sind aus diesen Büchern. Na, da war ich wohl keine Hilfe für Dich, da Du das Buch "Familie" ja selbst hast.
Naja, ein Versuch war´s wert!
glg Corinna
P.S.: Ich drücke Dir und Melvin ganz doll die Daumen, dass morgen alles glatt geht. Kopf hoch, wird schon werden!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen