Suchen Menü

gedanken mach...........

....mache mir immer ofter gedanken darüber wie meine zuckerschnecke wird.
jeremy ist so ein goldstück das ich genau so ein baby wieder haben möchte. ich habe angst unfair zu sein wenn baby nicht so pflegeleicht ist wie jeremy.
er ist so einer um den jede mutter mich beneidet, er lacht immer, trotzt nie länger als drei minuten, kann sich alleine beschäftigen, kuscheld stunden lang und ist einfach nur süß.
wenn ich mich so an mich selber erinnere, ich war ganz fürchterlich (würde ich nie zugeben*ggg*) ich war stur und habe meine mutter an den rand eines nevenzusammenbruchs gebracht, sie sagte immer sie hätte bei mir mit zwei jahren schon jeden erziehungs-versuch eingestellt, ich böse ich.
werde ich diese baby so nehmen können wie es ist, wenn es auch so ein ungeheuer wird?
geht das überhaupt, das man ein kind mehr liebt als das andere? ich hoffe nicht!
kann mich mal jemand beruhigen? bitte ja??!!
glg katja 22+1
Bisherige Antworten

Re: gedanken mach...........

Hallo Katja!
Diese Gedanken mache ich mir eben auch. Mein Simon ist und war immer ein pflegeleichtes Kind. Ein richtiges "Einsteigerbaby" wie ich es immer nenne. Ich habe jetzt auch die Befürchtung, daß das zweite um sooo viel anderst ist (obwohl mein Mann und ich laut Auskunft der Mütter pflegeleicht waren), aber es heist ja auch immer, die zweiten sind immer aufgeweckter und schwieriger!??
Dann denke ich wieder, ist mir doch egal! Ich habe jetzt sooo viel durchgemacht, damit ich zu meinem zweiten Krümel komme, daß ich wirklich über sowas hinwegsehen kann.
Man kann sich eben nur überraschen lassen!!!
GGGLG
Lu 21+3

Re: gedanken mach...........

Also meine jetzt 2jährige ist zwar jetzt auch schon pflegeleichter, hat zwar ihren Dickkopf, aber ihre Trotzphasen dauern nie lange und ist ein sehr fröhliches Kind, aber die Anfangszeit sah ganz anders aus. Dinah war ein Schreibaby, sie hat die ersten Monate permanent gebrüllt, 12 Stunden am Tag waren keine Seltenheit. Geschlafen wurde nur minutenweise bzw. wir musste auf dem Pezziball hüpfen, sie stundenlang durch die Gegend schleppen oder über Buckelpisten mit dem Kiwa kutschieren. Es war eine hammerharte Zeit und manchmal der blanke Horror, ich hab manchmal gedacht, ich steh das nicht durch aber!!!! die Liebe war immer da. Unabhängig davon, ob sie geschrien hat oder (wenn auch sehr selten) friedlich geschlafen hat, die Liebe war immer gleich, auch wenn ich selbst völlig anders drauf war. Und auch wenn deine Mutter vielleicht oft mit dir vorm Nervgenzusammenbruch stand, hat bzw. liebt sie dich doch sicher so doll, wie du deinen Sohn. Ich denke, dass hat nichts damit zu tun, wie pflegeleicht ein Kind ist. Und ich glaube auch nicht, dass man später eins mehr lieben wird als das andere, es heißt doch so schön, Liebe wird nicht geteilt, sondern verdoppelt bzw. vervielfacht.
LG jula, mit Dinah, die so ein "Ungeheuerbaby" war und trotzdem grenzenlose Liebe empfängt

Re: gedanken mach...........

Hallo ihr :-)
Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und habe das schon mal hinter mir. Ich dachte auch immer, ich kann nie wieder ein Kind so lieben wie mein erstes und hatte richtig Angst davor, wie das sein würde.
Es ging dann aber ganz "automatisch"......Jedes Kind ist anders...der erste ist ein ganz lieber, der total pflegeleicht ist und der zweite ist ein echter
"G ´walt-igel" der immer mit dem Kopf durch die Wand muss....
Trotzdem kann ich nicht sagen ich hätte einen lieber als den anderen oder so.....sie sind zwar grundverschieden , jeder aber auf seine art und Weise einzigartig und besonders :-)
LG Moods
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen