Suchen Menü

geöffneter Muttermund

Hallo alle zusammen!
Meist les ich nur still mit, jetzt muß ich aber auch mal was los werden. Am Donnerstag wurde festgestellt, das der Muttermund bereits auf ist (1cm), Portio verkürzt und das Gewebe sehr weich. Ich soll mich schonen, damit mein Kleiner mindestens die 36. Woche noch in meinem Bauch erlebt. Meine FÄ hatte Urlaub, daher war ich bei der Hebamme. Die hat das festgestellt. Ich kann erst morgen meine FÄ anrufen. Ich habe manchmal ein Ziehen im Bauch und Rücken. Unangenehm aber bei weitem nicht mit echten Wehen zu vergleichen. Hat das jemand von euch auch?? Was wurde euch geraten???
Über Antworten freue ich mich,
LG Nic
Bisherige Antworten

Re: geöffneter Muttermund

hatte/habe ich auch. Klar, schonen ...liegen ... Beine hoch.
Aber in dieser Woche 36. ist das nicht mehr ganz so dramatisch.
Aber halte dich besser an die schonung, um so länger die kleinen drin bleiben, um so besser.
Bin jetzt ET-22 und bei mir tut sich z.B. gar nichts mehr
:o(((
Diva ET-22

Re: geöffneter Muttermund

Hab ich auch gehabt bei meiner ersten Tochter. Bin dann am ende mit 3 cm Muttermundöffnung noch die letzten 3 wochen rumgerannt und mein Mädl kam einen tag nach Termin. Ausrasten, öfter mal die Beine hoch und nichts schweres Rumtragen - und vorallem : NICHT die NERVEN VERLIEREN!!! ;-)))
Grüße und (noch Daumendrück weils nie schaden kann) Regina ab heute 40+0 ;-)))

Re: geöffneter Muttermund

Hallo Nic,
in meinem Profil steht die Geschichte in der ersten SS...
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen