Suchen Menü

frohes neues jahr und traurig bin.....

hallo meine süßen,
"reis statt böller" ist ja okay aber hier in der schweiz kommen die leute ja noch nicht mal vor die tür.
ich habe noch nie so ein einsames neu jahr gehabt...was machen die??? hier ist fast jedes haus dunken.
zum glück kann ich über den rhein sehen und höre wie die menschen in österreich feiern, das tröstet mich schon ein wennig...aber hier ist grabesstille!!!!
hier wird wohl am 1. august gefeiert... na schön, toll.
das war das letzte mal das ich neu jahr hier war *grummel*
schickt mal das eine oder andere trösterchen, ich kann es brauchen.
glg und uns allen ein super gutes neues jahr
katja
Bisherige Antworten

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

oh weh, da schick ich dir erstmal nen ganz dicken tröstknuddler...das klingt ja wirklich nicht nach einem besonders schönen start ins neue jahr. wir haben zwar auch einen ruhigen gemacht, aber so ruhig nun auch wieder nicht. aber leonie hat trotzdem alles verpennt und seelig 13 stunden am stück geschlafen.
euch auch ein frohes neues jahr und du hast ja wenigstens den 01.08. wo du dich drauf freuen kannst *grins*. LG Tina

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

Liebe Katja,
liebe Neujahrsgrüsse von quasi vis-á-vis - hihi - uns Vorarlbergern sagt man ja nach, auch etwas reseviert zu sein, aber verglichen mit so manchem Schweizer sind wir die wahren Partytiger!
Brüll - und prosit Neujahr,
Evelyn

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

hallo evelyn,
ich kann wirklich nicht behaupten das vorarlberger reseviert sind.
im gegenteil, alle die ich da kennengelernt habe sind sehr nett, und ich denke ihr wisst die feste zu feiern wie sie kommen *ggg*
glg katja, die auch vorarlberger wird!
p.s wo kommst du her?

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

Hallo Katja, wir wohnen in Feldkirch, direkt an der Grenze zu Liechtenstein. Wo im Schweizer Rheintal wohnt ihr denn? Liebe Grüsse, Evelyn

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

hallo evelyn,
na so schräg gegenüber, in oberriet auf dem berg, in einem weiler namens hard.
jeremy geht in rankweil in den kindergarten und ich kaufe in feldkirch ein...so klein ist die welt *gggg*
ist eigentlich schon mal ein forumstreffen in der ecke hier gewessen? es kommen doch einige aus vorarlberg.
glg katja

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

Hallo Katja, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo Oberriet liegt - ich kenn nur Walzenhausen, da hab ich vor zig Jahren mal im Frauenchor mitgesungen :) Es ist schon so, dass eine Grenze tatsächlich auch Grenzen schafft - Restösterreich kennen wir besser als die kleinen Örtchen auf der anderen Seite des Rheins ... Forumstreffen hat es hier meines Wissens noch nie gegeben - das wär doch mal was! z. B. beim McDonald in Rankweil ... Liebe Grüsse, Evelyn

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

hallo evelyn,
auf der anderen seite ist meiningen, sagt dir das mehr??
das mit der grenze glaube ich jeden tag mehr, die schweiz ist eine insel, und eine kleine dazu *ggg*
wir sollten wegen forumstreff mal im österreich forum nachhören, wer lust hat.
ich bin da eine kleine schlampe, kannst du sowas organisieren?
ich meine es kommen 3-4 aus der ecke, dornbirn hab ich auch noch im kopf.
ich bin nur vom 10.01-17.01 in deutschland dann noch mal anfang feb. und anfang märz.
wir können ja mal sehen wer sich meldet.
glg katja, die sich sehr freuen würde

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

aaaaaaaaah - meiningen, das kenn ich natürlich. da war ich einige male mit pia bei einer kinderärztin und die haben da auch eine pizzeria (aber eine ganz schlechte) mit einem ausgestopften pferd im garten :) wegen dem forumstreffen: hab grad mal eine lose anfrage im österreich-forum gemacht, mal schauen, ob sich da jemand meldet. Liebe Grüsse, Evelyn

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

boa...ich lach mit tot!
mein bruder nebst familie war im sommer hier und gerade diese pizzaria hat es ihnen besonders angetan....."geh da blos NIE essen, die ist grotten schlecht"
also wissen wir wo wir nicht hingehen *lach*
glg katja

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

haha - genau, diese pizzeria ist echt übel - wir waren da auch einmal und nie wieder. Es gibt aber eine richtig gute im Ambergpark - hab nämlich lange gesucht, bis ich in Feldkirch eine gute Pizzeria gefunden habe ... Die Rückmeldungen bezüglich des Forumstreffen lassen übrigens sehr zu wünschen übrig - da werden wohl nur wir zwei übrig bleiben ... Falls du ein spontaner Mensch bist: hast du Lust, heute im Wildpark spazieren zu gehen? LG Evelyn

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

hallo evelyn,
schade, ich war heute den tag kinderlos und mit meinem besuch in bludenz.
mein papa muss zu dialyse und ich war mit seiner freundin einkaufen.
montag fahre ich für eine woche nach deutschland und bin den rest der woche auch leider voll verplant.
aber wie sieht es ab 18.01 bei dir aus, ausser dienstags ist mir alles recht.
glg katja

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

Liebe Katja, lass es uns doch mal mit Donnerstag, dem 20. Januar versuchen - wo wir uns treffen können wir ja - je nach Wetter - noch immer kurzfristig vereinbaren. Und vielleicht finden sich bis dahin im Netz noch weitere Vorarlbergerinnen ... Ich wünsch dir noch eine schöne Woche, Evelyn

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

hallo evelyn,
donnerstag 20.01 steht, freue mich!
glg katja

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

Hallo Katja,
erstmal liebe Neujahrsgrüße aus der alten Heimat an Dich!
Tröste Dich, wir sind auch superschnarchi ins neue Jahr gekommen. Wir haben auf der Couch gesessen, uns durch´s öde Fernsehprogramm gezappt und ein, zwei Glaserl Wein getrunken. Um zwölf dann raus, einen Prosecco geschlürft, ich konnte die Knallerei überhaupt nicht "genießen", da ich immer nur dachte, dass gleich die Maus aufwacht (was aber nicht der Fall war). Dann mußten wir relativ schnell vor unserem volltrunkenen Nachbarn flüchten, so dass wir schnell wieder auf unserer Couch saßen. Um zwei Uhr bin ich dann ins Bett gegangen.
Du siehst, bei uns war auch nicht viel mehr los. Aber das tröstet Dich jetzt bestimmt nicht :-), oder???
Warum seid Ihr eigentlich nicht nach Österreich gezogen? Ich liebe Österreich und die Leute dort, wir fahren zweimal im Jahr nach Österreich, weil es uns dort so gut gefällt. Bisher waren wir einmal in der Schweiz, aber da war es uns zu teuer.
Lg,
Claudia

Re: frohes neues jahr und traurig bin.....

hallo claudia,
auch dir ein frohes neues jahr.
wir sind in die schweiz gezogen wegen der steuern...wir wussten ja auch nicht das uns österreich besser gefallen würde.
uwe ist es egal wo er ist, er arbeitet in lichtenstein und schläft in der schweiz..das wars.
ich muss hier sehen wie ich land gewinne und fahre nur noch durch die gegend...jeremy in A im kindergarten und das pferd auch in A.
einkaufen auch nur in A, in der CH kann man einen einkauf ja nicht bezahlen, die spinnen die römer!
und sind immer am heulen das sie von der EU ausgeschlossen werden...ja warum den wohl??!! wer nicht will der hat!
ich lebe hier auf einer insel mit ausgang...aber nicht mehr lange, ja wohl.
2006 werden wir umziehem so oder so, hier bleibe ich nicht!
kommst du auch am 11.01 würde mich ja sehr auf lina freuen, hab sie ja noch nicht gesehen.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen