Suchen Menü

frage zur pre nahrung und einser

hallo,
jonas ist jetzt 25 wochen alt.er bekommt beba start ha pre.
er bekommt über tag 3 flaschen a ca 230ml und abends eine flasche a ca 270ml.nach den flaschen macht er erst immer ein theater,nach der 4 flasche ist es ganz schlimm.er würde noch mehr trinken wenn er noch mehr bekommen würde.
jetzt möchte ich mal die einser nahrung probieren.wie genau habt ihr das gemacht?
gglg gundi+jonas 25 wochen
Bisherige Antworten

Re: frage zur pre nahrung und einser

Wieso gibst Du ihm nicht mehr Pre? Davon darf er doch trinken, wieviel
er möchte.
Bloß, wenn er so offensichtlich nicht satt wird, dann würde ich
angesichts seines Alters eher mit der Einführung von Beikost anfangen,
anstatt noch die Milchnahrung zu wechseln. Habt Ihr mal probiert, ob er
Brei mag?
LG Johanna

Re: frage zur pre nahrung und einser

hallo,
brei habe ich abends schon mal versucht,mag er auch,aber er trinkt trotzdem die ganze flasche noch leer und ist mir da die tage nachts immer wach geworten,wo er mit der flasche super durchgeschlafen hat.
keil jahns sagte mir ich sollte mit der beikost erst im 6.monat anfangen und dann erst mittags mit möhre usw.
jeder sagt was anderes.man ist is dat alles verworren.
die von beba haben mir auf eine mail geantwortet ,das wenn er über 1000ml am tag davon trinkt,man auf die einser wechseln soll.das war vor ein paar wochen,das habe ich aber da noch nicht gemacht.
ggglg gundi

Re: frage zur pre nahrung und einser

Aber mit 25 Wochen ist er doch schon fast sechs Monate alt? LG Johanna

Re: frage zur pre nahrung und einser

ja aber noch nicht ganz,so sagte frau kahl jans von qualimedic.was soll ich denn nun machen?
ihm einfach mehr von der pre nahrung geben? auch wenn er viel über die 1000mlkommt,die einser geben oder oder doch schon mit beikost anfangen?
gglg gundi

Re: frage zur pre nahrung und einser

Ehrlich gesagt bin ich keine Expertin in Flaschennahrung. Ich würde auf
jeden Fall - unabhängig davon, ob Du auf Einser wechselst - versuchen,
wie Dein Kind auf Beikost reagiert. Es wird aber heute nicht mehr
unbedingt empfohlen, mit Karotte anzufangen, weil das stopfen kann.
Manche Kinder mögen auch keine Möhren. Nimm für den Anfang lieber
Kürbis, Pastinake, Zucchini oder Fenchel. LG Johanna

Re: frage zur pre nahrung und einser

Ich glaub nicht, dass es einen Unterschied macht ob pre oder 1er. Ümit bekommt noch pre Nahrung (4-5 Fliaschen mit 140 ml!!) und schläft durch. Serkan trinkt die gleiche Menge 1er und will Nachts im Moment 2 Flaschen.
Ich hab mal geesen, dass die pre nicht genug Nährstoffe hat. dann wiederrum jeißt es, pre sei das beste.Keine Ahnung. Da die Kinder eh bald nur noch Brei essen, ändere ich es jetzt wohl nicht mehr.
Aber wenn du magst, kannst du ja erst mal eine Flasche am Tag die 1er geben und gucken, ob ers verträgt und ob soich was ändert.
GLG Katja mit Serkan und Üt 25 w 1 t.

Re: frage zur pre nahrung und einser

Hallo Gundi,
probier es doch einfach mal aus mit der Einser Milch. Elisa wird noch gestillt, kriegt aber zwischendurch und abends auch ein wenig Einser Fertigmilch dazu (ich will es mit dem Stillen nämlich langsam ein wenig reduzieren). Bin auf die Einser gewechselt, weil ihr die PreMilch überhaupt nicht schmeckte. Es gab keinerlei Probleme, allerdings bevorzugt sie klar die Muttermilch. Jetzt wo sie sowieso theoretisch im Beikostalter sind, glaube ich nicht, dass die Einser Milch schädlich sein kann. Es sei denn, sie werden davon zu dick, aber das ist bei Elisa nicht der Fall.
Viele Grüße
Bilki und Elisa (24 Wochen)
PS: Elisa ist mittags auch ein wenig Möhrenbrei, schmeckt ihr gut, und sie ist immer ganz heiß drauf. Wenn abends die Brust leergetrunken und sie die Einser Milch nicht mag, bekommt sie Milupa HA Milchbrei. Der ist schön sättigend und schmeckt ihr auch richtig gut.

Re: frage zur pre nahrung und einser

Hi Gundi!
Wir haben täglich eine Flasche mehr ausgetauscht. Also am 1. Tad eine Flasche, am 2. Tag zwei Flaschen, u.s.w. . Hatte unser KA so empfohlen. Veit trinkt übrigens von der 1 weniger, als von der Pre. Ich denke schon, dass er schneller satt ist. Er bekommt Aptamil.
LG Diana

rat von einer vollstillenden;-)

hallo,
das heißt, dass ich auch keine expertin in sachen flaschennahrung bin, aber ich habe gelesen, dass die 1. und 2. folgemilch nur eine werbestrategie sind und die pre das beste ist, da es möglichst nah an der mumi ist.
die folgemilch hat mehr zucker und das eiweis ist nicht so gut verträglich.
ich würde pre nach bedarf geben... wie stillen nach bedarf:-)
lg

Re: frage zur pre nahrung und einser

Hallo Gundi,
ich bin auch eine Vollstillmami, aber ich habe schon eine 3jährige Tochter und als die sich abgestillt hat (mit 13 Monaten), wollte sie trotzdem noch Milch und ich hab ihr Pre gegeben. Ich denke, Pre-Milch reicht völlig, die kannst du nach Bedarf füttern und ich denke, es ist kein Problem, wenn er bestimmte Trinkmengen überschreitet. Guck mal, als Stillmama hab ich gar keine Ahnung, wie viel Emil trinkt, er kriegt einfach was, wenn er möchte. Pre ist der Mumi am ähnlichsten und leicht vedaulich.
Und wenn du willst, könntest du mit Brei ruhig langsam anfangen. Dinah mochte damals Pastinake´, Kürbis und Zucchini gern, Möhre hat sie nicht vertragen.
LG Jula

Re: frage zur pre nahrung und einser

Hallo Gundi,
ich habe Jakob bis er 5 Monate voll gestillt und dann auf Flasche umgestellt. Wir haben auf anraten des KiA die 1-er (Humana) genommen, weil er meinte, Jakob würde von der Pre nicht mehr satt werden. Jakob wurde aber von der 1-er zu satt, also hab ich tagsüber Pre gegeben, und abends dann eine große (230ml) Flasche mit 1-er.
Also wenn ich zusammenrechne, trinkt Jonas ca. 960ml pro Tag. Das ist meiner Meinung noch in Ordnung. Aber wenn du der Ansicht bist, er hat hinterher immer noch Hunger, dann würde ich ihm in eine Flasche pro Tag mal die 1-er geben, dann weißt du, ob es wirklich daran liegt. Er hat aber eigentlich dann schon längere Abstände zwischen den Flaschen, wenn er "nur" 4 Flaschen trinkt pro Tag, oder? Wie lange geht das denn mit dem Theater nach der Flasche schon? Vielleicht ist es ja auch nur ein Schub. Solange es nicht über längere Zeit mehr als 1000ml pro Tag sind, ist es denke ich nicht so schlimm. Jakob trinkt auch immer so 4-5 Flaschen. Bei ihm hab ich aber eher das gegenteilige Problem, er trinkt viel zu wenig, und ich muß ihn immer noch zu Tee zwischen den Flaschen überreden.
Hab mal bei Humana nachgefragt, bez. Trinkmenge bei 6 Monate alten Kindern und die haben mir folgendes geschrieben:
Als Faustregel für die benötigte Flüssigkeitsmenge gilt rund 1/5 bis
1/6 des Körpergewichtes. Folgende Richtwerte gelten erfahrungsgemäß
für das Verhältnis von Körpergewicht zu empfohlener täglicher
Gesamttrinkmenge:
Körpergewicht 3000 g = ca. 600 bis 700 ml;
Körpergewicht 4000 g = ca.700 bis 800 ml;
Körpergewicht 5000 g = ca.800 bis 900 ml;
Körpergewicht 6000 g = ca.900 bis 1000 ml.
In diese Gesamttrinkmenge ist auch Tee und Wasser, das zum
Durstlöschen zwischendurch angeboten wird, mit einzurechnen.
GLG Eva + Jakob 6m11t

Re: frage zur pre nahrung und einser

hallo,
das geschrei nach der flasche hat er immer schon gemacht,aber sonst eigentlich nur ganz kurz und dann war gut.seit ca 1 woche hat der das,das er so ein theater macht.das schlimme ist,er mag keine tee oder abgekochtes wasser,da zieht er einmal dran und dann ist das gebrüll vom feinsten
er bekommt
morgens um ca 7.30 uhr die erste flasche und dann habe ich es eigentlich immer so bis zur dritten flasche so alle 3- stunden geschafft.die dritte flasche bekommt er nachtmittags ja irgentwann.und wenn er erst um z.b um 5 uhr die 3 flasche bekommen hat,macht er ab 19 uhr theater und geschrei und ich mache die letzt flasche fertig,und dann geht es ins bett (immoment mit geschrei und gebrüll)aber danach schläft er bis ca 7.30 uhr.
heute morgen hat er schon nach 2 stunden wieder eine flasche bekommen(also eine zusätzllich mit 150ml,also 5 flaschen) und er war heute nachmittag das liebste kind und auch heute abend war das gebrüll nicht so schlimm.
ich denke er braucht immoment (schub?)einfach mehr.habe mir die einser heute besorgt und probier mal morgen eine flasche aus.
gglg gundi

@danke und ergebniss

hallo,
gestern abend ist jonas nach der letzten flasche (schon beim füttern)eingeschlafen,ist dann nochmal kurz eben wach geworden,wo ich ihn ins bett gelegt habe und hat dann noch ca 3min.gemeckert und weg war er.
heute morgen habe ich im dann eine flasche mit der einser nahrung gemacht.er war sowas von gut zurfrieden,hat ganz lieb gespielt und ist auch nochmal eingeschlafen.
ggglg gundi

nachtrag

er hat ja auch gestern eine 5 flasche zusätzlich bekommen,von ca 150ml
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen