Suchen Menü

frage zur dammmassage an alle erfahrenen....

hallöchen!
ich habe letztens zum ersten mal die dammmassage ausprobiert, besser gesagt, mein mann hat es gemacht. wir haben es im geburtsvorbereitungskurs erklärt bekommen, wie man vorgehen sollte. ich denke, wir haben es auch soweit richtig gemacht, aber ich empfand es als total unangenehm manchmal sogar etwas schmerzhaft. ist das normal? wie sind da eure erfahrungen?
LG
tigerente 37+1 oder ET -20
Bisherige Antworten

Re: frage zur dammmassage an alle erfahrenen....

Hallihallo,
es soll wohl auch ein wenig weh tun, da das Gewebe ja gedehnt werden soll. Ich massiere auch regelmäßig jeden Abend und ehrlich gesagt, bin ich heilfroh, wenn der ganze Kram vorbei ist. Ich zieh` das aber durch, weil ich auf jeden Fall alles tun möchte, damit ich nicht so reiße.
LG, Tanja ET -13

Re: frage zur dammmassage an alle erfahrenen....

mein Frauenarzt sagte mir, dass er es gar nicht gut findet, wenn man zu früh damit anfängt, weil eben das Gewebe noch viel zu hart ist. so eine Woche vor Termin würde reichen, denn dann hat man auch schon mehr von den Weichmacher-hormonen, und unterstützt durch die Massage einfach das Gewebe. also, ich dachte jedenfalls, weh tun sollte es nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen