Suchen Menü

frage zum schlafen.....

huhu
jaja Aurel ist momentan ein schlechter schläfer ich schläfere ihn wieder ein er schläft seid über einem halben jahr wieder in unserem bett und so richtig wissen wie ich es ändere weiß ich nicht habt ihr paar tips....
anfangs lies ich ihn schreien aber ich habe dafür momentan keine nerven und er erbricht immer wenn er schreit...
Aber es ist auch stressig ihn immer in meinem bett zu haben merke ich langsam mal ist es ok aber jede nacht und dann liege ich abends bis er schläft ab und zu 2 stunden im bett erzähl ihm ne geschichte streichel ihn durchs haar und das würde ich auch gern verkürzen....
bin für jeden tip dankbar
liebe grüße
Bisherige Antworten

Re: frage zum schlafen.....

Hi,
als erstes fiel mir zu Deinem Posting ein, dass in letzter Zeit ja privat viel bei Dir los war. Ich könnte mir vorstellen das sich das auf Aurel überträgt und er deswegen zur Zeit ganz einfach Deine Nähe braucht.
Kannst Du nicht einen Babybalkon an Dein Bett stellen?
LG Janna

Re: frage zum schlafen.....

Hallo Theres,
aaalso, wenn Aurel so heftig reagiert das er erbricht dann laß das bloß
sein. Es ist ganz sicher eine Phase, denn bei Euch ist eine Menge Unruhe
in der fasmiliären Situation und das spüren die Kleinen nun mal. Hannah
schläft ürbigens auch bei uns im Bett;-) Laß Dich von Niemandem unter
Druck setzen weil Aurel momentan Deine Nähe braucht und bei Dir
schläft. Ich weiß man erntet viel Unverständnis mit einer sanfteren
Methode als schreien lassen uä. Was bei Hannah gut half mit dem
Einschlafen( sie schläft in ihrem Bett in unserem Zimmer ein) war einfach
bei Ihr zu sitzen und sie nur wieder hinzulegen wenn sie aufstand.
Anfangs dauerte das bis zu 1h. Erst Stillen, Gute Nacht Lied, Kuscheln,
Bett. Jetzt braucht sie ofz unter 5min. Allerdings achte ich sehr auf
regelmäßige Zeiten, denn sonst kommt sie derart durcheinander das sie
völlig übermüdet nur noch schreit. Dh. bei Ihr zb Mittagschlaf punkt
12Uhr( 1h, max 1 1/2- länger schläft sie nicht) und Abends 19Uhr Bett.
Das mache ich jetzt seit fast 3 Monaten( als sie nicht mehr zweimal
schlafen wollte) und es klappt ganz gut. Wenn ich dann ins Bett gehe
und sie wird wach( sie schläft ja auch überhaupt nicht durch) nehme icvh
sie der Einfachheit für mich in unser Bett. Dann gehts mit dem Stillen in
der Nacht für mich viel leichter;-)
glg, Malati

Re: frage zum schlafen.....

Maxi schläft ja auch nicht durch und wird nachts des öfteren wach. Er darf in meinem Arm einschlafen und wir dann in sein Bett ins KiZi verfrachtet. Wenn er unruhig wird, versuche ich ihn in seinem Bett zu beruhigen, wenn das nicht geht, darf er nochmal auf den Arm und wenn alles nix hilft, kommt er zu mir ins Bett. Manchmal hält er es in seinem Bett bis 5:30 Uhr aus (1x sogar bis 8 Uhr), kann aber sein, daß er dann schon um 1 Uhr bei mir liegt. Ich denke das spielt sich schon noch ein und irgendwann schaffen sie es in ihrem eigenen Bettchen die ganze Nacht zu bleiben. Schreien lassen würde/könnte ich gar nicht...Maxi braucht mich, wenn er unruhig ist oder weint und dann bin ich da. Auch wenn es noch Jahre dauert, bis er richtig durchschläft. Richtige Tips kann ich Dir nicht geben. Jedes Kind ist anders, ich versuche halt auf Maxi einzugehen und ihm schon zu helfen sich schnell zu beruhigen. Mittlerweile schafft er sogar wieder 3h am Stück zu schlafen, was wirklich erholsam ist.
Gruß Tian

Re: frage zum schlafen.....

Hallo Theres,
also ich glaube auch dass Aurel durch Euern privaten "Stress" etwas deine nähe braucht. Allerdings sollte sich das natürlich nicht zu sehr negativ auf dein schlafbedürfnis auswirken:)
Mein vorschlag wäre auch dass du am Besten für einige Zeit das Bett von Aurel neben deines stellst. Dann schläft er zwar in seinem aber auch in deiner Nähe. Das Ritual dass er schläft würde ich IMMER in seinem Bett durchführen. Geschichte, buch etc und dann Licht runterdrehen oder ausmachen. Ich bin der Meinung, dass Schreien lassen eh nicht viel bringt, ausser dass das Kind das Vertrauen verliert, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Die erste Zeit wird es bestimmt noch länger dauern, bis er schläft aber bestimmt wirds bald besser.
LG sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen