Suchen Menü

frage zu trip trap

guten morgen,
jetzt hab ich auch mal eine frage. kiran hat jetzt einen trip trap und irgendjemand hatte mal geschrieben, dass der kippen kann, wenn sich die kleinen vom tisch wegschieben. geht das nur, wenn sie mit den beinen drücken oder auch, wenn sie sich mit den händen weg drücken?
und dann schrieb noch jemand, dass man den bügel abbauen muss, wenn man sie rein und rausnimmt. das geht aber bei uns auch mit bügel sehr gut. wäre ja auch ein bißchen fehlkonstruiert, wenn man jedesmal schrauben müßte.
hab ich das alles falsch in erinnerung? kann ich den bedenkenlos benutzen?
lg und schonmal danke
deniz und kiran-derya, der den trip trap klasse findet :-)
Bisherige Antworten

Re: frage zu trip trap

Hallo Deniz,
den Babybügel muß man wirklich nicht abnehmen zum reinsetzen. Wir hatten ihn aber vorher zu weit oben, so daß zu wenig Platz zum einsteigen war. Jetzt paßts aber. Ich hab letztens das Kind meiner Freundin reingesetzt, die ist 20 Monate, und die hat wunderbar reingepaßt ohne was wegzubauen.
Bei Standsicherheit hatte kein Hochstuhl was besseres als befriedigend erreicht bei Stiftung Warentest. So ein Stuhl ist also nicht 100% kippsicher, aber beim Tripp Trapp ist es schwer, zu kippen. Da steht auch nichts drüber drin im Test. Aber praktische Erfahrung hab ich nicht, weil Jakob da noch nicht drin sitzt. Er sitzt noch nicht selbständig und somit hat der Tripp Trapp noch Schonfrist.
LG Eva

Re: frage zu trip trap

hallo eva,
danke für deine infos. dann hoffen wir mal, dass er nicht kippt. und auge sei wachsam. ;-)
lg
deniz

Re: frage zu trip trap

Hallo, wir haben für Paul auch einen Trip trap!! Er passt immer noch durch den Bügel, er ist ja nun 3 Jahre alt und er hampelt sooo oft rum und ist noch niee auch nicht ansatzweise gekippelt bzw. umgefallen. Und Paul ist nun wirklich kein ruhiger Zeitgenosse *gg*
LG Sibylle

Re: frage zu trip trap

hallo sibylle,
danke, das beruhigt mich echt schon ungemein. ich hab auch einen kleinen zappelphilipp ;-)
lg
deniz

Re: frage zu trip trap

Also, keiner unserer 3 TrippTrapps ist je umgekippt. ich glaube das passiert mehr bei den Nachbauten!
Ich nehme den Bügel nicht ab, ich kriege Elisa gut reingesetzt. Allerdings habe ich das Sitzbrett auch nicht auf der obersten Stufe, sondern eins weiter runter montiert, damit der Bügel sie etwas höher hält. Wenn sie mal wirklich richtig gut frei sitzt, mache ich das Sitzbrett dann wieder eine Stufe höher, dann ist der Bügel eher in Bauch statt in Brusthöhe. Dann geht das Reinsetzten aber auch wieder etwas schwerer. Aber bis dahin helfen die Kinder ja uch ganz gut mit.
Probiers doch mal mit dem Brett eins niedriger mal aus!
Lg, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen