Suchen Menü

frage zu stuhlgang

hallo,
jonas bekommt seit der 6 monate ist, beikost,erst mittags gkb jetzt seit 2 woc´hen gob brei am nachmittag,er schleckt es so weg.
nun trinkt er aber nichts mehr sonst als seine 2 milchflaschen am morgen (240ml pre) und am abend (280ml pre).ich gebe ihm wohl mal von einem löffe abgekochtes wasser aber mehr ist nicht drin,er will nur milch.
jezt hat er seit ein paar tagen so richtige feste hasenkötel in der windel.ist das schlimm.ihm macht es nichts aus,er grinst sogar beim drücken.
öl tue ich in beide brei hinein.
glg gundi
Bisherige Antworten

Re: frage zu stuhlgang

Najaa, wenn dsa Grinsen kein Stressgrinsen ist beim drücken.. :-)
Ne, aber im Ernst, ich glaube, auf Dauer ist so fester Stuhlgang nicht so toll. Was hast Du ihm denn schon versucht, zu trinken zu geben? Nur das abgekochte Wasser? Versuche doch mal Tee oder eben verdünnte Säfte. Ich finde, wenn´s Brei gibt, dann sollte es auch was zu trinken geben...
Viel Glück beim Testen und LG,
Jana
PS: Malte trinkt am Tag ca. 200 ml Flüssigkeit (kein Milch, sondern Tee, Wasser oder Saft)

Re: frage zu stuhlgang

hallo
ne kann man nicht sagen:)
ich habe schon tee,saft,saftschorle probiert,ist nichts zu machen entweder nur milch oder ich will nichts:(
gl gundi

Re: frage zu stuhlgang

Ei, das ist ja dann echt doof, dass er es verweigert... wenn Du selbst kochst hätte ich nur noch den kleinen Tipp, dass Du die Breie mit etwas mehr Wasser machst, dass er so wenigstens mehr Flüssigkeit bekommt. Ob man Gläschenbreie so auch verdünnen kann, und ob das Sinn macht, weiss ich leider auch nicht. Sonst einfach immer mal wieder was zu trinken anbieten... vielleicht kommt das dann irgendwann von selbst. Naja und dann kannst Du natürlich acuh noch Birne geben, das treibt auch etwas.
GLG, Jana die hofft, dass sie ein bissi helfen konnte

Re: frage zu stuhlgang

Maxi trinkt immer abwechselnd - mal besser, mal schlechter - ich gebe ihm Fencheltee, mal Saftschorle....wenn er viel trinkt, dann schaft er 300ml ansonsten so 50ml. Er bekommt mittags Brei und abends Milchbrei, dazu biete ich ihm immer was zum trinken an - auch dazwischen....denke, wenn er Durst hat, dann würde er schon trinken.
Gruß Tinchen + Maxi (7M11T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen