Suchen Menü

frage zu 1er nahrung und rotbuschtee

erst mal danke allen, die mir heute morgen mut gemacht haben. im moment gehts schon besser, ich zweieinhalb studen draußen im hof, die kinder im kinderwagen hin und her geschoben und habe ein gutes buch gelesen.
dabei kam meine nachbarin und hat mir ein buch über rotbuschtee gezeigt, darin steht, dass der gegen dreimonatskoliken hilft und auch sonst gut ist. ich hab das noch nie getrunken, was meint ihr? der kia meinte, ich solle das milchpulver mit fencheltee anmachen, soll ich das mal mit rotbuschtee tun?
und der kia meinte auch, ich darf abends die1er nahrung geben, damit die kleinen micht alle 2 stunden kommen. kann man das auch geben, wenn die kinder eh bläungen haben, oder wird das dann schlimmer?
ggglg sevgi
@ anja: email kommt so bald wie möglich
Bisherige Antworten

Re: frage zu 1er nahrung und rotbuschtee

Hi Sevgi,
hab grad Dein Bericht unten gelesen.Mann,Pia hat so doll Bauchiweh gehabt,das hat mir schon gereicht.Und dann mit Zweien?Aber Du schaffst das auch.
Zu der Milch-mach sie entweder mit Fencheltee oder mit Bauchwohltee(Milupa)Ich mach Pias Flaschen nur noch damit und ich finde,es geht ihr besser.Mit Rotbuschtee hab ich keine Erfahrung,aber wenn es im Buch steht,dann muß das ja wohl was bringen.Hast Du Windsalbe für Deine beiden?
GLG Immi+Pia

Re: frage zu 1er nahrung und rotbuschtee

Hallo Sevgi!!
Rooibuhstee,kannst du deinen zwei Süssen zum Dursstillen geben,ins Flächen weiß ich nicht geht bestimmt aber auch.Ich nehme fürs Flächen Bauchwehtee von Milupa.Achte beim Kauf des Tees darauf das er pur ist o. naturbelassen u. keine künstlichen Aromastoffe drin sind.Kaufe lieber losen u. nicht die Teebeutel,da weiß man nie was man untergejubelt bekommt.Der Tee hilft sehr gut bei Magen-Darmbeschwerden u. hat auch sonst viele gute Inhaltsstoffe.
Ich wünsche dir und deinen 2 Jungs alles Liebe!!
gggggglG Hanka mit Joline 9W4T

Re: frage zu 1er nahrung und rotbuschtee

Hallo Sevgi, also Rotbuschtee kannst du unbesorgt nehmen, der hat ja kein TEEin bzw. Coffein wie Schwarzer Tee. Fencheltee für milch ist auch o.k., aber da Fencheltee auch ein Arzneitee ist, solltest du ihn nicht länger als 4 Wochen nehmen - sonst wirkt er nicht mehr. am Besten wäre es du wechselst einfach ab. Mit der 1er Nahrung bekommen die Kleinen nicht mehr und nicht weniger Bauchweh als bei Mumi. manche vertragen die eine oder andere Milch besser. Ich habe gute Erfahrungen mit der Milasan HA1 gemacht. Wenn du möchtest kannst du auch in die Fläschen ein paar Tropfen SAAB geben.
LG Sibylle

Re: frage zu 1er nahrung und rotbuschtee

Hallo Katja!
Mit Rotbuschtee für Babys kenne ich mich nicht aus, leider kann ich da nicht helfen. Ich bin mir aber sicher, dass Fencheltee wegen seiner Inhaltsstoffe doch besser bei Bauchweh hilft.
Gebe doch deinen Jungs abends die Comformil von Milupa, die ist speziell gegen Blähungen und entspricht einer 1er Nahrung, bei einer Freundin ihrem Kind (geb. 31.3.) hilft das ganz gut. Sie macht übrigens alle Fläschchen mit Fencheltee an.
Alles Gute für dich und deine beiden Jungs und ruhige Nächte.... ;-)
ggggggglg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen