Suchen Menü

frage wegen zirkus...

Hallo @ll,
also ich habe da mal ein Problem! Eigentlich gehe ich gar nicht in den Zirkus da ich das für tierquälerei halte und das habe ich meinen beiden Großen auch erklärt! Ja johannes versteht das auch, also das es den Tieren da nicht gut geht, aber er würde trotzdem gerne hingehen! Und dann viel mir ein das ich als Kind immer gernbe in den Zirkus gegangen bin! Und nun bin ich am überlegen ob es nicht gemein ist, den kindern diese meinung aufzuzwängen? Allerdings unterstützt ja auch jeder Cent an eintritt diese Sauerei!Was würdet Ihr tun?
Danke und liebe Grüße
KIKI
Bisherige Antworten

Re: frage wegen zirkus...

hallo,
vielleicht könnt ihr einen kompromiss finden, ein zirkus entweder ganz ohne tiere oder zumindest ohne wildtiere? und um ehrlich zu sein, ich finde es auch eine sauerei, aber wenn es ein kinderwunsch ist, würd ich schon hingehen. sie lassen sich ja noch viel mehr von der atmosphäre verzaubern und tauchen in eine andere welt ein.
lg
deniz, die jetzt wohl nicht wirklich geholfen hat

Re: frage wegen zirkus...

mmh, ich würde deinem Sohn den Zirkusbesuch gönnen!
Ist schon richtig, das mit den Tieren, aber bedenke auch eines: Zootiere werden oft überzüchtet und müssten getötet werden, da ist es besser, sie gehen in den Zirkus. Die meißten Artisten, die mit den Tieren arbeiten, würden selber nix essen, nur damit ihre Tiere nicht hungern und die Dressur ist doch eigentlich auch noch als zeitvertreib zu sehen?! Die Zootiere haben sowas nicht und mann kann in vielen Zoos dieses "eingesperrten-syndrom" sehen!
Die Kinder sehen die Welt mit sooo schönen Augen. Die paar Jahre würde ich ihnen auch gönnen!
LG sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen