Suchen Menü

frage wegen wasser.....

..hallo meine süßen,
ich bin heute morgen mit dicken händen und einem doch recht rundem gesicht aufgewacht. die beine waren aber soweit ok, meinen ehe-ring habe ich aber erst vor einer guten stunde runterbekommen (abdruck ist immer noch zu sehen), kann es sein das ich von einem auf den anderen tag aufeinmal wasser habe?
ich hatte in der 22 und 26 ssw. eiweiß im urin beim letzten mal, vor drei wochen aber nicht. habe auch noch nie das gefühl gehabt wasser zu haben und weiß nun nicht so genau was ich machen soll oder kann, bei jeremy hatte ich nie wasser.
kann mir bitte einer sagen was ich machen kann, so dicke wurstfinger und montgesicht brauche ich nun garnicht.
glg katja 31+3
Bisherige Antworten

Re: frage wegen wasser.....

Hallo Katja!
Hast Du eine Ahnung wieviel Wassser Du seit gestern angelegt hast? Bei mehr als +2kg solltest Du vielleicht ins KH fahren und dich checken lassen. Hast Du einen Blutdruckmesser? Ist dein Blutdruck in Ordnung? Natürlich kann das mit dem Wasser auch harmlos sein, aber man sollte sowas schon im Auge behalten.
Liebe Grüße und alles gute,
Babsl&Felix, 35+6

Re: frage wegen wasser.....

hallo babsl,
ich denke mal mehr als 1 kg wird es nicht sein, kann ich nicht so genau sagen. mein blutdruck ist selbst nach einer 5 stunden op noch super, ich denke den kann nichts schocken.
mir geht es so auch gut und mich wundert das ich nur gesicht und hände dick habe, sollten die beine (knöchel) nicht auch dick sein?
ich werde mal sehen wie es morgen früh aussieht, ich glaube mein schwiegervater hat einen blutdruckmesser da fahre ich sowieso gleich hin, werde mal sehen.
vielen dank und
glg katja

Re: frage wegen wasser.....

Hallo katja!
Also das mit dem Blutdruck kann schnell gehen. Glaub mir ;)
Ich habe die ganze schwangerschaft über gemessen, wegen Übergewicht. Und er war immer gut. Und wirklich von einen auf den anderen Tag war er plötzlich nicht mehr ok. Also wie Du siehst, das kann man nicht vorher sehen. Obwohl ich dir das nicht wünsche und hoffe, dass Du das Wasser auch bald los wirst!
Liebe Grüße,
Babsl

Re: frage wegen wasser.....

hallo,
die babsl hat vollkommen recht,...nimms nicht auf die leichte schulter. alles gute
karin 35+6

Re: frage wegen wasser.....

Grundsätzlich ist das Wasser ja nicht gefährlich, sondern eher normal.
Du könntest mal in der Apotheke Deinen Blutdruck messen lassen. Falls
er erhöht ist, wäre es sinnvoll, noch mal einen Eiweißtest zu machen,
sonst hast Du einfach nur Ödeme, so nervig das ist. Ich trage auch
schon seit zwei, drei Wochen keinen Ehering mehr, eh dass ich ihn gar
nicht runterbekomme! Du solltest Dich salzreich ernähren und viel
trinken. Auf keinen Fall Entwässerungstee trinken o.ä. Das hat man
früher mal empfohlen, erhöht aber beides das Gestoserisiko stark, weil
es Deinen Körper von Mineralien befreit und so dazu führen kann, dass
die Plazenta nicht mehr richtig versorgt wird. Ansonsten nicht zu lange
sitzen oder stehen, regelmäßig bewegen (Treppensteigen ist gut *g*,
Fußkreisen reicht aber auch), öfter mal liegen. LG Johanna

Re: frage wegen wasser.....

Hallo !! Ich hatte letzte Woche plötzlich dicke Füsse und Knöchel, nachdem wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert hatten, und ich mir Stress gemacht hatte, zuviel rumgerannt und gearbeitet usw. Kann auch ein Grund sein!! Ich hab dann Schwangerschaftstee getrunken und über drei Liter pro Tag Wasser, Tee, Schorle. Seit heute ist das Wasser restlos weg und ich fühle mich auch sonst viel besser, nicht mehr so träge. Habe auch meinen Blutdruck in der Apotheke messen lassen, zur Sicherheit. Ich hätte das mit dem Stress nicht so geglaubt, aber es ist was dran !! LG Christiane

Re: frage wegen wasser.....

hallo christiane,
heute ist auch schon wieder fast alles weg.
keine ahnung was war, ich habe eigentlich am freitag nichts anderes gemacht als sonst.
am donnerstag habe ich einen termin bei meiner fä, wenn bis dahin noch was kommt, werde ich einfach früher gehen.
glg katja 31+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen