Suchen Menü

frage wegen "großen" geschwistern

hallo meine lieben,
wie verhalten sich eure zwerge gegenüber dem baby bauch und wie alt sind sie?
seit ein paar tagen legt jeremy abends beim vorlesen seinen kopf auf meinen bauch und wenn baby sich nicht rührt wird gnadenlos geschüttelt bis die zuckerschnecke tritt. jeremy findet das natürlich super gut, und manchmal kommt er einfach so um meinen bauch zu streicheln und zu küssen *schmelz*.
gestern war er bei der oma damit mein mann und ich sein zimmer umstellen konnten, eine neue kommode und ein neues bett für jeremy. ich habe ihm vorher erklärt das er ein neues bett bekommt damit das baby in sein bett kann.
als er abends nachhause kamm, stürmte er sofort in sein zimmer und war super enttäuscht das das baby nicht in seinem bett lag.
jeremy wird am 17.03 drei und ich hoffe das er seine begeisterung behält und nicht eifersüchtig wird.
wie ist/war das bei euren großen?
glg katja 28+2
Bisherige Antworten

Re: frage wegen "großen" geschwistern

hallo katja,
bei larissa ist es so ähnlich wie bei jeremy, sind auch etwa im selben alter, larissa wird am 12.2. drei jahre alt. sie kommt her, zieht meinen pulli hoch und gibt ihrem bruder einen kuss. sie singt ihm auch abend lalelu vor, da muss ich dann immer dahinschmelzen....... am liebsten mag sie es, wenn sie mich mit ihrem arztkoffer "untersuchen" kann. da wird der bauch abgehört und es gibt spritzen, außerdem misst sie beim baby immer fieber......
und dann fragt sie auch sehr viel, wie heißt das baby, was macht das baby den ganzen tag und eine ganz beliebte frage ist, wie kam das baby rein *grins*
alles in allem ist sie sehr begeistert, ich hoffe mal sehr, dass es anhält wenn ihr kleiner bruder dann mal da ist, vor allem da die beiden in einem zimmer schlafen werden.
glg anja 31+2

Re: frage wegen "großen" geschwistern

Also Damian ist jetzt 2 Jahre alt und reisst mir immer den Pullover hoch und streichelt meinen Bauch. Ich meine aber er registriert das nicht so ganz, ich denke mal das wird anders, wenn er ins neue Bett ziehen muss und das Baby dann da ist.

Re: frage wegen "großen" geschwistern

Also Dinah (28 Monate, geb. 7.9.01)ist auch ganz verrückt nach dem baby, sie kommt immer an und streichelt, küsst den Bauch. Außerdem ist sie sehr besorgt, versteht, wenn ich sie nicht tragen kann (meistens zumindest) und fragt immer "Aua Babybauch", wenns mal zwickt. Sie ist auch schon in ihr neues Zimmer umgezogen, Wickelkommode ist dann fürs baby im alten geblieben. In der Krippe ist gerade ein 9 Monate altes baby aufgenommen worden und Dinah kümmert sich ganz rührend um die Lütte, spielt mit ihr, füttert sie, schaukelt sie etc. Momentan habe ich eher die Sorge, dass sie mich nachher nicht mehr ans baby ranlässt, sie ist nämlich in ihrer "allein machen"-Phase und hoffentlich erstreckt sich die nicht auch aufs Baby.
LG jula 30+5

Re: frage wegen "großen" geschwistern

Hallo Katja,
Julia ist 26 Monate alt und sie weiß auch schon genau dass in meinem Bauch die Lena drin ist. Sie horcht auch immer in den Bauch und sagt auch "Mama baby drin" wenn ich sage mir tut was weh oder so. auf den bauch hüpft sie mir auch nicht mehr und sie zeigt meinem bauch auch ihre spielsachen und den schnuller. Hihi.
lg
christina

Re: frage wegen "großen" geschwistern

Huhu Katja. Unsere Anna ist Ende November zwei geworden und jedesmal, wenn sie etwas isst, dann hält sie das an meinen BAuch und meint "Jana auch essen". Total niedlich. Zur Zeit ist eine Babypuppe der totale Hit, welche gefüttert, gewickelt und umsorgt wird. Ihr Lieblingsspruch ist dann: Immer weint die Baby ;-)))
Ich hoffe natürlich auch, dass Anna beim "richtigen" Baby auch so liebevoll ist.
GGGLG Katrin 32+5

Re: frage wegen "großen" geschwistern

..auch bei uns ist es ähnlich..weeke wird in April 3....sie küßt und streichelt den bauch. Ist schon in ihr neues Zimmer umgezogen...babybett und Wickelkommode blieben im alten. hat mir nun geholfen die sachen einzuräumen etc etc. Alles in allem freut sie sich..sagt immer ich werde eine Schwester. ich hoffe es bleibt so..bin gerade mit ihr am Krankenhaus zeigen von außen und erzählen das mama dann da hingeht und sie dann zur Oma..nicht das das in ner katastrophe ausartet wenns so weit ist. Ihr Lieblingsspielzeug ist Ihre Puppe zur zeit! Wißt Ihr schon was euer baby der/dem großen mitbringt?? Frage mich ob son Puppenmaxicosi der Hit wär..anderseits hab ich dann vielleicht gleich 2 rumzuschleppen. gruß kerstin 28+3

Re: frage wegen "großen" geschwistern

Huhu KAtja!
Meine kleine ist im August 2 JAhre geworden.Und meine Große wurde im Okt.4 JAhre.
Und beide sind schon seit Monaten total vernart in meinen BAbybauch.Und jetzt wo er schon soooooo groß ist,wird er ständig abgeknutscht,gestreichelt,ud mit dem BAby geredet,voll süß.
Meine Große fragt mich viel übers BAby,ob es im BAuch auch Schwimmflügel braucht,ect...süß,gell.
Sie freun siche beide total,die Kleine spricht aber noch nciht viel und so sagt sie den lieben langen TAg immer BAby.
Nur die Zeit is für die Kinder sooo lange ,immer fragen sie wann das BAby denn kommt.Jetzt fange ich schon langsam an fürs BAby Wäsche zu waschen,.....
Unsere Große war damals 22 Monate als ihre Schwester auf die Welt kam.und sie war von der SSH bis heute total verliebt in ihrere Schwester.:o))Und sso ists auch umgekehrt.
Scjhade ist nur,das unsere Große nciht weiß obs ein Bub oder Mädchen ist,da wir ja ein Ü-Ei wollen.:o))
LG mona 29.SSW

Re: frage wegen "großen" geschwistern

Liebe Katja,
bei uns ist es leider nicht so harmonisch! Mein kleiner Großer ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und wünscht sich statt Bruder oder Schwester lieber eine BRIO-Eisenbahn (so mein Kleiner wortwörtlich!!!). Nun gut, die hat er jetzt vom Weihnachtsmann bekommen...
Ich würde sagen, mal so, mal so. Manchmal fragt er ganz interessiert (wie das Baby in meinem Bauch ißt, ob es schon Zähne hat, ob es sprechen kann etc.), er hat auch sein Bett freiwillig eingetauscht. Aber eifersüchtig ist er schon! Ich glaube, das läßt sich kaum vermeiden. Aber wir werden alles versuchen, damit sich seine Eifersucht in Grenzen hält...
GLG
Soey 27+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen