Suchen Menü

frage wegen gewicht von baby

Hallo
ich war heute im krankenhaus zu geburs anmeldung da sagte man mir mein kind wäre zu leicht ca 2400-2500 gramm bin in der 34+6 woche ist das würklich zu leicht und wenn ja was bedeut es denn habe jetzt angst das noch was mit meinen baby passirt Hat jemand von euch damit erfahrung bin dankbar für jede antwort mache mir sorgen
Danke jetzt schön für eure antwort Melly
Bisherige Antworten

Re: frage wegen gewicht von baby

Hallo,
les mal meine Info die ich gerade eingestellt habe - vielleicht hilft die dir weiter!!
LG sibylle

Re: frage wegen gewicht von baby

Huhu!
gewicht ist völlig i.O.!
lass dich nicht verrückt machen,sporich am besten mit deiner FÄ drüber,die wird dir das bestätigen! wieso sollte das gwicht zu leicht sein???
schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Us_werte.html
für die 35.ssw wird ein geschätztes gewicht von 2500 g angegeben,und nicht alle kinder sind gleich(wie denn auch!!!).
also,mach dir bitte keine sorgen,alles bestens!
LG Bine+Gianna 35+6

Re: frage wegen gewicht von baby

hallo melly,
also, die messwerte sind seeeehr ungenau und auch wenn dein baby jetzt in der 35. ssw so viel wiegt ist das doch vollkommen in ordnung!!!
lass dich nicht verrückt machen, laut meiner hebamme stimmen nur 40 prozent dieser messdaten und wie gesagt, rechne doch einfach pro verbleibender woche ca. 100-150 gr. drauf, dann passt doch das gewicht!!!
meine drei kinder haben übrigens alle bei der geburt unter 3000 gr gehabt und ich denke nicht, dass ich jetzt ein großes baby bekomme, und was soll ich sagen, es sind alles drei prachtkerle-finde ich zumindest*ggg*
gglg
chris

Re: frage wegen gewicht von baby

Ich finde das nicht wenig. Unser baby wurde Ende der 35. SSW auf 2270 g geschätzt, in der 38. SSW waren es dann schon etwas über 3000g.
Meine Tochter hatte in der 35. SSW ein geschätztes Gewicht von 2300g und wurde mit 3515 g geboren.
Ich finde den Wert für dein Kind ganz normal, also keine Panik.
LG Jula ET-4

Re: frage wegen gewicht von baby

hallo,
ich bin eigentlich aus dem Mai/Juni -Forum.
Ich denke nicht, dass Du dir Sorgen machen musst, ich selbst wurde in der 42.! SSW nach Einleitung mit 2800Gramm geboren und war und bin total gesund. Es gibt eben schwerere und leichtere Kinder und Deines hat doch auch noch etwas Zeit zum Zulegen.
LG
Nicole 31.SSW

Re: frage wegen gewicht von baby

Hallo Melly,
mein Baby hatte vor zwei Wochen (34+4) auch ein Schätzgewicht von 2500 g und meine FÄ meinte, das wäre guter Durchschnitt, also eher am oberen Ende der Skala. Daher würde ich mir an Deiner Stelle ÜBERHAUPT keine Sorgen machen!!! Ich finde diese ewige Stressmacherei, die manchen FAs anscheinend Spaß zu machen scheint, echt schlimm! Manche Kinder werden sogar mit 2400 g geboren, wenn sie voll ausgetragen sind, was soll also der Quatsch??
LG, katrin (36+6)

Re: frage wegen gewicht von baby

Das GEwicht kann nur sehr grob geschätzt werden. Mach dir keine Sorgen. Ich bekomme Zwillis und hatte bei 35+0 bei einem Kind 2.570 gr und bei dem 2. Kind nur 2.280 gr.... 2 Wochen vorher waren aber beide noch afu 2.300 gr geschätzt worden.. So kann man sich irren. Aber selbst mein FA sagt: 2 Messungen, 2 Ergebnisse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen