Suchen Menü

frage hab wegen essen und schlafen

hallo ihr lieben kann gerade nur alles klein schreiben hab meinen schatz auf dem arm.also mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt und er trinkt nur 3 flaschen a 180-200mlam tag ist das nicht ein bisschen wenig ich füttere aptamil 1ser nahrung.und er schläft und schläft und schläft.er schläft von abends ca 22.30 uhr bis morgens um 10.30 und seine flasche will er dann noch nicht er trinkt sie dann gegen 11.15 dann schläft er wieder bis um 14.00 um 16.00 dann füttern dann schläft er wieder bis um 18.00 zwischendurch noch ein nickerchen.aber wenn er wach ist macht er einen regen eindruck nur am brabbeln und lachen.ich finde das er zu wenig trinkt,aber wie bekomme ich ihn dazu noch ne flasche zu trinken?lg maria+ isidoro
Bisherige Antworten

Re: frage hab wegen essen und schlafen

Hi Maria,
ich glaub,wenn er mehr Hunger hätte,dann würd er sich melden.Pia hat die letzten Tag ne absolute Freßphase-5 Flaschen a 180-200ml.Und die sind auf 12 Stunden verteilt.Denn von 23.00-10.30 (ca) schläft sie durch.
Vorher waren es nur 4 Flaschen mit 150ml.Sie ist auf sehr quakig,ich weiß nicht,ob es ein Schub ist...
GLG Immi+Pia

Re: frage hab wegen essen und schlafen

Hallo Immi,Ich glaub meiner hat auch nen Schub,er ist auch mal mehr und mal weniger ich hab gemerkt das wenn er einen Schub hat weniger trinkt aber vielleicht ist das auch nur eine kurze phase muss eh nächste Woche eh zu U4 und dann werd ich den KIA mal fragen.LG Maria+isidoro

Re: frage hab wegen essen und schlafen

Hallo Maria!
Wieviel wiegt Isidoro denn?Ich würde ihm nicht so viel geben, 180-200ml ist auch für ein 12Wochen altes Baby viel..( auch wenn wohlmöglich auf der Packung steht, daß er soviel haben darf..).Was sagt denn dein Kinderarzt?Ich würde es mit weniger ( max.150ml) probieren und ihn alle 4-5 Stunden wecken,um zu essen..Versuch es doch mal.Stimmt schon, daß Flaschenahrung länger vorhält als Muttermiclh, aber 3 Flaschen finde ich schon recht wenig...
LG Stef mit Tiziano *19.04.04

Re: frage hab wegen essen und schlafen

Hallo Stef,wieviel isidoro wiegt weis ich nicht bei der U4 wog er 4200gr das ist aber schon länger her muss eh nächste woche zu U4 dann werd ich den Arzt mal fragen.Hab ihn schon mal geweckt zum trinken aber da hat er nicht mal 20ml getrunken,ich denke er hat nen Schub beim letzten Schub hat er auch weniger getrunken.Heute hat er seine 4 Flaschen gehabt.LG Maria+isidoro

Re: frage hab wegen essen und schlafen

Hallo Maria,
Also wecken würde ich ihn nicht zum Trinken. Wahrscheinlich hätte er eh keine Lust dann dazu.Ich finde 3 Flaschen auch sehr wenig und würde mal den Kinderarzt fragen. Der sieht ja auch, wie Dein Kleiner aussieht (evtl. zu schmächtig...)und kann das am besten beurteilen (nach Dir natürlich!).
Tja, die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, ihn MORGENS eher zu wecken, damit er z.B. um 8 Uhr, um 12 Uhr, um 16 Uhr und um 20 Uhr eine Flasche bekommt. Für die Beikost später brauchst du ja auch einen zeitlichen Rahmen (nicht Frühstück um 10.30 Uhr, wir sind ja nicht im Hotel *gg*).
Hm, sind nur Anregungen, aber mal sehen, was die anderen so für Vorschläge machen). LG, Nicole + Lennart

Re: frage hab wegen essen und schlafen

Hallo Nicole,ich denke er hat nen Schub dann trinkt er weniger heute sah das ganz anders aus da hat er seine 4 Flaschen gehabt ich denke er hat einen Schub frage aber den Arzt mal nächste Woche bei der U4.Also schmächtig sieht er nicht gerade aus,trotzdem danke-LG Maria+isidoro

Re: frage hab wegen essen und schlafen

wenn du willst, dass er mehr flüssigkeit bekommt, füttere PRE milch, da ist weniger stärke (sattmachend) und zucker drin. von pre brauch er dann mehr, ergo auch mehr flüssigkeit.
lg katja

Re: frage hab wegen essen und schlafen

Hallo Katja,danke werd es mal versuchen.LG Maria+isidoro

Re: frage hab wegen essen und schlafen

Hallo Maria,
also das sind 600 ml am Tag. Meine trinken so um die 650ml allerdings verteilt auf 5 Flaschen. Wenn du ihm einfach weniger pro Flasche machst und dann dafür häufiger? Es sei denn er schreit, weil er noch Hunger hat, dann geht das natürlich nicht. Ich wecke meine Mädels ürigens morgens zum Frühstücken so gegen 7.30 Uhr. D.h. ich gehe ins Zimmer und und laß ein bißchen Sonne herein, dann räckeln sie sich meistens schon. Die beiden gehen allerdings auch schon um 20.00 Uhr ins Bett. Tagsüber wecke ich sie allerdings nie. Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: frage hab wegen essen und schlafen

Hallo Ute,heute hatte er seine 4 Flaschen,ich denke das es ein Schub ist beim letzten Schub hat er auch weniger getrunken aber zur sicherheit frag ich den Kia nächste Woche bei der U4.Das mit dem weniger in der Flasche hab ich auch probiert aber dann weint er weil er ja noch Hunger hat,trotzdem danke LG Maria+Isidoro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen