Suchen Menü

frage an muttis blauäugiger kinder

hallo,
ich hätt da ne frage
wann war bei euren babies abzusehen das die augen blau bleiben???
und WIE haben sie sich geändert im ton?
also gesamtheitlich od. erst ein ring um die pupille, sprenkeln???
unsere tochter ist jetzt fast 10 wochwn alt - bei der geburt hatte sie ganz dunlkle, fast schwarzblaue augen...drumherum ist jetzt ein hellerer ring so blaugrau im rest der iris diese hell blaugrauen sprenkel - und das schwarzgraublau von d. geburt ist heller geworden - blauer aber letzteres sieht man nur bei echtem tageslicht also vor allem draussen drinnen wirken sie immer noch sehr dunkel u. irgendwie schlammig bzw halt bissl undefinierbar
was meint ihr bleibts da bei diesem hellen blaugrau?
über aw wies bei euren zwergen war würde ich mich sehr freuen
lg
nathalie
Bisherige Antworten

Re: frage an muttis blauäugiger kinder

hallo nathalie,
es kann lange dauern bis die augen ihre entgültige farbe haben und dann muss sie nicht so bleiben.
ich hatte in meinem kinderausweiß mit drei noch blau stehen, nun sind sie grasgrün.
jeremy hatte auch erst ganz dunkel blaue augen, dann hell blau und nun sind sie wie moos, werden wohl auch noch grün.
mein papa hatte bis 30 dunkel blaue augen die dann im laufe der jahre immer heller wurde, mit 60 hatte er eis blaue augen.
lass dich überraschen.
glg katja

Re: frage an muttis blauäugiger kinder

Also ich glaube, das kann ich bei unseren Kindern noch gar nicht so genau sagen.
Emil (20 Monate) hatte von Anfang an blaue Augen. Anfangs richtig tiefblau, fast lila, jetzt ist es ein richtig schönes strahlendes blau. Sieht echt süß aus, weil er auch blonde Haare hat. Je nachdem, welche Klamotten er anhat, strahlen die Augen noch mehr. Aber ändern kann sich die Frabe bei ihm auch noch immer, hier hat keiner solche strahlend blauen Augen (meine sind braun, die von meinem Freund blaugrau).
Bei Dinah (4) war es so, dass ihre Augen die ersten Monate blau waren. Dann wurde sie grau und mit ca. 2 Jahren waren sie dann grau-grün. Dann kam das braun immer mehr durch und nun sind sie braun-bernsteinfarben. Also nicht so richtig braun, wie ich habe, sondern heller und mit bernsteinfarbenen Sprenkeln drin.
Bin mal gespannt, ob sich das noch ändert.
Ich hatte übrigens auch erst blaue Augen, mit 2 Jahren waren sie dann braun und so sind sie auch geblieben (jedenfalls bis jetzt)
LG Jula

Re: frage an muttis blauäugiger kinder

Hallo Nathalie,
also Tobias hatte am Anfang auch diese typisch dunkelblauen Baby-Augen. Jetzt sind sie schön hellblau-grau - genauso wie die vom Papa. Ich hoffe auch, sie bleiben so *schwärm*
Bei mir war es allerdings so, dass ich noch auf dem Einschulungs-Foto blaue Augen (und blonde Haare) hatte, erst so mit 8 Jahren haben sie sich grünlich gefärbt, jetzt sind sie richtig grün und meine Haare sind auch dunkel ;-)
Du siehst, das kann sich immer noch ändern.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen