Suchen Menü

frage an die nächtl Nichtstiller: wie bekommt ihr

halo..wir stileln nun ja seit fast 2-3 wo nachts nicht mehr..dh aber nich das sie 50% der nächte nicht doch wach wird...tja und da ich nicht mehr nachts stille weiß ich nicht wie sie wider zum schlafen zu bewegen. Also beruhigen und dann ins berr zurück wird mit heftigen protest beantwortet...auf dem arm würds ca 20 min dauern bis sie wieder einschläft das ist mir zu lang und zu schwer..wie macht ihr das....schnuller allein recht nicht, wasser auch nicht...spieluhr haben wir keine....leg ich mich daneben klappts sofort..sie hatte aber letztens di decke bei uns über den kopf so das ich schiss hab sie mir zu uns zu nehmen..und in ihrem zimmer schlafen ist blöd weil wenn die große aufwacht und kann icht zu mir ins bett gibts da theater..bin gespannt auf eure erfahrungen..lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: frage an die nächtl Nichtstiller: wie bekommt ihr

Hallo Kerstin,
bei mir dauerts leider in solchen Fällen auch bis zu einer halben Stunde bis Emily wieder schläft, aber bei uns hat sich der Schaukelstuhl bewährt - da ist es wenigstens für mich nicht sooo schwer.
Tut mir leid, dass ich keinen besseren Tipp habe!
GLG und viel Glück,
Anke

Re: frage an die nächtl Nichtstiller: wie bekommt

und wie oft wird sie wach..sprich jede wievielte nacht ca?? lg kerstin

Re: frage an die nächtl Nichtstiller: wie bekommt

Guten Morgen Kerstin,
derzeit leider wieder fast täglich, bis vor einer Woche waren wir bei ca. 1 mal die Woche *seufz*
Einen schönen Tag noch,
GLG
Anke

Achtung lang ;-)

Hallo Kerstin,
da ich ein relativ problemloses "Exemplar" habe, weiß ich nicht, ob ich Dir so unbedingt weiterhelfen kann.
Tobias hat schon ziemlich früh angefangen, selbst seine nächtliche Stillerei zu "verschlafen" ;-)
Als ich dann gemerkt hab, dass er dann sowieso mehr nuckelt als trinkt, hab ich den Schnulli rein (falls draußen), ihn aber im Bett gelassen und nur sein Köpfchen gestreichelt und leise "ssscht" gesagt. Bei absoluter Dunkelheit!
Half das nicht, hab ich ihn raus und in Arm genommen - wenn er das jetzt macht, setzte ich mich aufs Sofa und halte ihn dort zwar im Arm - aber er liegt hauptsächlich auf meinem Schoß! (da auch mein Leichtgewicht mir irgendwann zu schwer wird *hihi*)
Ich hab auch dann kein Licht an, damit er nicht richtig wach wird und kapiert, dass Nacht ist.
Wenn auch das nicht hilft, stille ich ihn halt doch - dazu mach ich aber dann ein winziges Lämpchen an (aber eher für mich - er hat meistens die Augen zu beim Stillen *hihi*)
Gestern nacht hatte Tobias wohl einen schlimmen Alptraum. Da half alles nichts, nur das Stillen konnte ihn wieder beruhigen!
Ist nicht wirklich ein toller Tip dabei, sorry :-0
LG Ute+Tobias 9m 2w

Achja, nochwas...

Wenn ich ihn ins Bett zurücklege, bleib ich mit meinem Kopf an seinem Kopf bzw. seinen Körper ganz an mich gekuschelt. So lege ich ihn dann ins Bettchen und bleibe noch so 1-2 Min. und gehe langsam erst mit meinem Kopf und dann mit meinen Armen weg. Sodass er nicht gleich die Wärme "verliert" und merkt, dass er ins "kalte" Bettchen muss!
Vielleicht hilft Dir das weiter ;-)
Nochmals liebe Grüße, Ute

Re: Achja, nochwas...

danke..hilft leider nicht...ich mach es auch so..aber sobaldich mich vom bett weg bewege geht das geschrei los..da stehen bleiben würde auch schon helfen...möchte aber nachts nicht ne std am bett stehen :_) gruß kerstin

Re: frage an die nächtl Nichtstiller: wie bekommt ihr

Ich stille erst wieder seit 2 Nächten konsequent nicht. In der ersten hat
Ladis sich immer mit Schnuller wieder beruhigt und hat direkt
weitergeschlafen. Diese Nacht hatten wir eineinhalb Stunden Theater,
was allerdings, wenn ich Pech habe, auch passieren kann, wenn ich
stille. Ladis wird natürlich insgesamt zu früh wach und ist eher
unausgeschlafen. Hoffe, das wird bald besser. LG Johanna

Re: frage an die nächtl Nichtstiller: wie bekommt ihr

Maxi hat auch manchmal Nächte, in der er wach wird und rumfummelt(auch wenn ich ihn im Arm habe) - er braucht dann meistens genau 1h bis er wieder richtig eingeschlafen ist. Das bin ich nun schon gewohn und macht mir nicht so viel aus - außer ich muß arbeiten und um 5 Uhr aufstehen - dann wird es doof, wenn er um 3 Uhr oder um 4 Uhr damit anfängt :-((.....ich hoffe das wird sich auch bessern.
Gruß Tina

Re: frage an die nächtl Nichtstiller: wie bekommt

Hallo Kerstin,
mein Luca wird leider seit mehreren Monaten zw. 1 uns 4 Uhr für ein bis 3 Stunden wach(dafür schläft er problemlos um 19 Uhr ein.)
Da hilft nix.
Seit 2 Tagen bekommt er jetzt ein Fläschchen, dann wickel ich ihn, mach das Licht aus und halt ihn in meinen Armen. Er erzählt dann 2 Stunden und schläft dann wieder.
Ich fühl mich leider echt besch..., weil ich nie mehr als 2/3 Stunden am Stück bekomme.
Ich hoffe sehr, dass das irgendwann von alleine auffhört.
Vielleicht reicht ihm auch irgendwann Wasser...hoff
Na ja, LG Linneah

Re: frage an die nächtl Nichtstiller: wie bekommt

Hallo!
hab leider keinen tip, julian schläft durch und das ohne schnuller oder was anderes, er bekommt immer erst morgens nach dem aufwachen die brust und das ist nicht vor 7uhr.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen