Suchen Menü

frage...

merkt man eigentlich das das baby im bauch nicht mehr weiterwächst, bzw. keine herztätigkeiten mehr hat.
habe das jetz schon so oft gelesen, z.b. jetzt erst von nelly...
wie kann das sein, daß man 14 tage ncihts merkt und dann zum arzt geht und eine horrornachricht erhält?
kann mir das jemand beantworten?
eine traurige manja
Bisherige Antworten

Re: frage...

Es kann so sein, weil es so ist. Oder glaubst du, wer den Herzschlag seines Kindes nicht spürt, ist verantwortungslos?
Spürst du ihn denn???
Man spürt es eben nicht, wenn der Herzschlag aussetzt. Die SSsymptome können weiter anhalten und wenn man den nächsten FA-Termin erst in 2 Wochen hat, dann erfährt man eben erst nach 2 Wochen, dass das Kind tot ist. Manchmal fangen auch Blutungen an, dann stimmt etwas nicht, muss aber auch nicht zwangsläufig das Lebensende des Kindes bedeuten.
Das ist nun mal die Unsicherheit mit der wir alle leben müssen. LG, Miriam

Re: frage...

vielleicht solltest du einfach mal ein wenig genauer lesen, bevor du ihr anfängst wild spekulationen aufzustellen. es war nciht die rede davon, daß ich hier irgendjemand für verantwortungslos halte, sondern lediglich eine ganz normal - ängstliche - frage!
dennoch danke für deine antwort

Re: frage...

Hallo! Nein, man merkt es leider nicht. Das Baby ist ja noch so winzig, daß man nichts davon spürt. Ich glaube, diese Angst, hat wohl jeder von uns, weil man so machtlos ist und garnichts dagegen tun kann. Die meisten Ärzte sind aber bei SS sehr einfühlsam und wenn Du mal ein ungutes Gewissen hast, gehe einfach mal außerhalb Deiner Termine hin und bitte ihn um einen US, damit Du ruhiger sein kannst. Dein FA wirds sicher machen. Wünsch Dir noch alles gute und liebe, Bettina 9+1

Re: frage...

Manche Frauen merken bei einer Missed abortion, dass ihre SS-Anzeichen nachlassen. Manche Frauen haben aber sowieso wenige SS-Anzeichen. Außerdem produziert die Plazenta oft noch SS-Hormone, auch wenn der Embryo nicht mehr lebt, oder die Konzentration von HCG im Blut ist so hoch, dass es ein paar Wochen dauert, bis der Körper auf den Tod des Embryos reagiert. LG Johanna

Re: frage...

hallo manja,
ich glaube das merkt man manchmal manchmal nicht.ich hatte schon zwei tage blutungen und beim embryo war immer noch ein herzschlag zu sehen.erst als die herzaktion weg war bekam ich eine AS und ich konnte leider auch nichts machen.:(
ich wünsche dir alles liebe
karin

achtung lang ;-)

Liebe Manja, ich glaube, das ist der Nachteil an dem Forum... man liest soooo viel und macht sich Sorgen! Ich hab auch schon oft gehört, dass jemand beim FA erfahren hat, dass das kleine Herz seit zwei Wochen (oder so) nicht mehr schlägt. Es ist ja alles noch so winzig, ich kann mir gut vorstellen, dass man nichts merkt. Ich hatte im März eine FG und hatte während der ganzen Zeit, in der ich schwanger war, ein GANZ schlechtes Gefühl. Jetzt bin ich wieder schwanger (ET 7.4.03), hatte schon jede Menge Schmierblutungen, aber trotzdem ist das Gefühl recht gut (auch wenn die Angst vor einer erneuten FG riesig ist). Morgen nachmittag habe ich den ersten Termin bei meiner FÄ. Ich hoffe so sehr, dass mein Gefühl mich nicht trügt und alles i.O. ist.
Alles Liebe, Sonja.

Re: frage...

Liebe
Manja mir hat die Geschichte mit Nelly auch ziemlich aufgewühlt und bin jetzt ziemlich beunruhigt, da auch ich nicht ganz unbelastet schwanger bin (2 FG in diesem Jahr). Eigentlich hatte ich bis dato ein gutes Gefühl, nach dem Bericht nun (da ein MA auch ohne Blutungen abgehen kann) hab ich schon das Gefühl das mein Busen kleiner wird und ich mich weniger SS fühle. Muss mich wohl noch 1 1/2 Wochen gedulden bis ich Gewissheit habe. Im Expertenforum hab ich auch schon gefragt, wie das mit einer MA so abläuft. Der Arzt dort meinte, dass diese durchaus unbemerkt ablaufen kann, aber nach 1 bis 2 Wochen dann doch Blutungen einsetzen. Das hat mich etwas beruhigt. Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
LG Sonja (11+0)

Re: frage...

ja das merkt man einfach nicht!
ich hatte vor der SS mit meiner jetzt 7 monate alten tochter auch eine FG in der 10.ssw mit AS.....hab nix gespürt...mir war übel und ich hatte immer hunger...und es ging trotzdem schief.....leider...
also es kann sein das man das nicht merkt.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen