Suchen Menü

fan alle, deren kinder aus einem "gefäß" trinken

hallo und guten morgen ihr lieben!
ich habe hier einige fragen zum ess- und trinkverhalten eurer süßen:
1. aus welchem gefäß trinken eure mäuse am liebsten?
ich habe es bei emilia mit saugerflasche, schnabeltasse, becher und tasse versucht. sie mag einfach nicht, wenn sie durst hat, dann will sie immer an die brust.
2. was trinken eure kiddies am liebsten?
emilia mag nichts so richtig, ich habe es mit apfelschorle, apfelsaft, tee, wasser und karottensaft versucht, leider ohne erfolg.
3. was essen eure kleinen am liebsten?
emilia mag ab un zu mal brei, aber nicht zuverlässig, sie mag am liebsten etwas, das sie selbst halten kann. und dazu frage nr. 4:
4. was kann man denn alles als fingerfood geben???
ich weiß, einige dieser fragen wurden schon oft gestellt, aber leider weiß ich die antworten nicht mehr *schäm*.
emilia ist ja ein sonnenschein, aber so langsam würde es mich freuen, wenn ich mal alleine einkaufen gehen könnte oder mal eine stunde sporteln könnte ohne sie. sie ist tatsächlich mein erstes kind, das sich so sehr weigert zu essen. ansonsten ist sie prächtig entwickelt und ich denke, es ist eine frage von ein paar wochen bis sie läuft.
danke und grüße
chris mit emilia, fast 10 monate
Bisherige Antworten

Re: fan alle, deren kinder aus einem "gefäß" trink

1. Amy trinkt aus einem Plastiktrinkbecher von Toys'R'Us. Die sind wiederverwendbar für einige Zeit und werden danach weggeschmießen. Alle anderen Trinkbecher waren sinnlos. Entweder sie wurde überall naß, weil sie die Becher gerne auch umdreht, oder sie schaffte es nicht, fest genug zu saugen (bzw. sie hatte dazu keine Lust). Sie trinkt aber hauptsächlich an der Brust.
2. Wasser
3. Sie ißt alles außer Apfel.
4. Amy hat schon Brot, Pommes (gestern das 1. Mal, war aber definitiv eine Aunahme), Zwieback (heute), Banane und Gurke bekommen.
LG Manuela

Re: fan alle, deren kinder aus einem "gefäß" trink

Hallo,
1. Nuby-Trinklernbecher (von Baby-Walz) oder auch normaler Becher (bzw. meine eigene Tasse :-)); aber die Brust ist bei uns auch noch SEHR beliebt.
2. aus dem Becher würde sie wohl am liebsten Traubensaftschorle trinken, ist aber mit Wasser auch zufrieden.
3. Theresa ist auch nicht so der Breifan, ist aber schon besser geworden, ich kann ihr jetzt Milchbrei, Obstmus und auch Gemüse aus dem Glas geben, solange auch immer was zum Selbernehmen dabei ist.
4. Also, mit fast 10 Monaten kannst Du eigentlich schon total viel geben, wenn Emilia gerne Stücke isst. Theresa ist ja korrigiert auch erst gute 10 Monate und isst schon eine ganze Weile viel bei uns mit. Brotwürfelchen mit Butter oder Margarine drauf, Bananenstückchen, Kartoffel, gedünstete Karottenscheiben und anderes Gemüse, Nudeln, Mango fand sie toll, Birne, .......
Probier einfach mal rum, was ihr Spaß macht und schmeckt!
LG, Marcia

Re: fan alle, deren kinder aus einem "gefäß" trinken

Hallo Chris
1. aus welchem gefäß trinken eure mäuse am liebsten?
Brust, Glas, 1/2-Liter-PET-Flasche, normale Nuckelflasche, Schnabeltasse von Avent. Bis vor kurzem gings mit der Nuckelflasche nicht, er konnte da einfach nicht saugen, er hat immer auf dem Nuckel rumgedrückt und sich so das Getränk in den Mund gespritzt.
2. was trinken eure kiddies am liebsten?
Lars bekommt ausser MuMi Wasser, Kinderfrüchtetee, Babytee von Nestle (5 Kräuter Tee), aber auch mal einen Schluck Eistee, oder was ich sonst grad vor mir hab.
3. was essen eure kleinen am liebsten?
Aus meinem Teller...
4. was kann man denn alles als fingerfood geben???
Teigwaren, Brot, weichgekochtes Gemüse, Knäckebrot, Birne, Banane, eigentlich alles, das nicht zu sehr krümelt, nicht gleich zermatscht und was sie gern essen...
LG, Nadine & Lars 10M-1W

Re: fan alle, deren kinder aus einem "gefäß" trinken

Hallo Chris,
na Du warst aber lange nicht mehr da. Schön von Dir zu hören. Aber mit
4´ren bisr Du sicher mächtig ausgelastet.
1. Hannah trinkt endlich aus dem Magic Cup, aber sehr wenig. Habe
auch Flasche, Becher etc ausprobiert.
2. Bisher habe ich hir nur Wasser( meißt) und ab und an mal
Apfelschorle( verdünneter Apfelsaft) gegeben
3. Hannah ist eigentlich einzwischen alles was ich ihr an Brei vorsetzte.
4. weiß ich nicht weil wir außer Reiswaffel noch nichts Fingerfoodartiges
gegeben haben. Ach doch mal Banane...Erfolg, wegen des Stückchens
hat sie gleich alles rausgebracht. Sie mag es eben noch schön püriert.
Hat aber auch noch nicht einen Zahn.
glg, Malati

Re: fan alle, deren kinder aus einem "gefäß" trinken

Hi Chris
1. Julian und Alina trinken aus der Avent Flasche aber mit einem SChnabel drauf und Griffen dran
2. abgekochtes WAsser
3. Brei, Banane, Apfel, Reiswaffel, Brotrinde, Dinkelstangen
4. als Fingefood kannst Du alles geben, Kartoffeln, Karotten und anderes gEmüse, am besten gedünstet, Brot, Reiswaffeln, Zwieback Dinkelstangen usw.
lg anja

Re: fan alle, deren kinder aus einem "gefäß" trinken

1.) Charlotte trinkt am liebsten aus der flasche. Sie hält sie auch schon ziemlich lange von alleine. Wenn wir am essenstisch sitzen, möchte sie aber lieber schon aus dem Glas trinken. Das klappt auch schon ganz gut:)
2.) Saftschorle ist der Favorit, bei all meinen Kindern. Natürlich auch die berühmte Limo, aber die gibt es bei Paul und (Tobias schonmal öfters) nur ab und an. Ansonsten trinken sie auch gerne einen Tee, allerdings leicht gesüßt mit Honig oder Zucker.
3.) Brei mag nur Tobias noch gerne - ja! Er ist ab und an noch supergerne einen Grießbrei mit Früchten drin, oder milchreis. Charlotte und Paul bevorzugen allerdings "fleischige" dinge:) charlotte mag ihr Gläschen sehr gerne, aber nicht wenn Bröckchen drin sind *grins*
4.) Charlotte bekommt: am Breze, Keks (Löffelbisquit), Apfel, Karotte, Brot, Stücken Wurst (Wiener) ich lasse sie allerdings nicht alleine essen - wegen verschlucken etc. ! Ich passe dann immer auf, dass sie mit Ihren 4 Zähnchen nicht allzugroße Stücke abbeisst.
LG Sibylle

Re: fan alle, deren kinder aus einem "gefäß" trink

Hallo!
1.) Milch aus den normalen Avent-Flaschen und Tee aus dem Magic- Cup von Avent (aber zur Zeit ist der Schnabelaufsatz wieder passé und deshalb wieder mit Saugeraufsatz)
2.) Roibostee (ohne Aroma von Alnatura)
3.) morgens ist seit einer Woche der Brei abgeschrieben, stattdessen bekommt Jonas jetzt eine halbe Scheibe Brot mit Butter und etwas Obst aus dem Gläschen (Hipp) als Fruchtaufstrich. Dann Würfel ich das Brot ganz klein und fütter Jonas mit den Händen, da der gnädige Herr sich zu fein für's selber essen ist ;-). Mittags gibt's Brei aus dem Glas. Abends z.Z. 3 EL Hirsebrei (Alnatura) mit 100ml 2er- Milch und 3 EL Obst aus dem Gläschen.
4.) Ich denke mit Brot und gedünstetem Gemüse, das Du dann klein würfelst, kann Du nichts verkehrt machen. Birne und banane kann Du auch klein machen und selber essen lassen.
GLG Sarah mit Jonas (8,5Mon)

Re: fan alle, deren kinder aus einem "gefäß" trinken

hallo chris,
1. brust, sauger-flasche und gern direkt aus glas - wie die "großen" *hihi*
2. mumi, melissentee+apfel (vom penny) verdünnt mit wasser
- das schmeckt sogar ziemlich bitter! alles andere (wasser pur/rote fruchtschorle etc.) probiert - mag er nicht!
3. egal, eigentlich alles an brei.
mit stückchen drin mag nicht besonders, die spuckt er mit verzerrter miene wieder aus ;-) brot hab ich am sa. probiert, weil er seit donnerstag endlich laangsam zähne kriegt. hat er ein bischen "gemümmelt".
4. brot, kinderkekse (falls du das möchtest), ab 1. LJ kannst Du ja Kiri Frischkäse geben (das sind so kleine handliche Würfelchen) mehr fällt mir grad nicht ein - sind noch ein weilchen von dieser Phase entfernt ;-)
GLG Ute+Tobias 9 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen