Suchen Menü

fa bericht gut, trotzdem aufbau brauch

hallo,
ich war eben das erste mal in dieser ss beim fa. es war immerhin eine fruchthülle mit was drin zu sehen. mein mann meinte auch mal kurz "was bewegen" gesehen zu haben, also wohl das herzchen. vermessen wurde noch nix, ist ja bei 5+5 noch zu früh. aber immerhin keine bauchhöhlen oder eileiter-ss! *puuuh*!!! hab blut abgenommen bekommen und krieg nächste woche das ergebnis *ewigwart*.
ok und nun zum negativen teil: habe danach mit meiner mutter telefoniert und nebenbei erwähnt, dass ich beim fa war (sie wußte es ja seit 2 tagen schon und sah aus als freute sie sich). natürlich fragte sie auch was "raus" kam und als ich ihr sagte, das alles ok ist, das ergebnis seiner untersuchung positiv ist, dann machte sie nur ein negativ klingendes hmmmm. toll! ich liebe so eine unterstützung. ich bin total am ende. nicht mal mehr meine mutter freut sich mit mir :-(. auch wenn es noch nicht so früh geplant war (meine tochter ist jetzt erst 10 monate alt), aber ich kann mich doch nicht negativ gegen das würmchen stellen! ich bin echt fertig und könnte nur heulen.
so, dann liebe und deprimierte grüße
kerstin 5+5 & melina 10m
Bisherige Antworten

Re: fa bericht gut, trotzdem aufbau brauch

hallo kerstin!
schön, dass alles in ordnung mit deinem krümelchen ist, da hast du doch allen grund zur freude! und keinen grund deprimiert zu sein!
hat deine mutter dir GESAGT dass sie sich nicht über ihr "neues" enkelchen freut? oder meinst du nur, dass es wegen diesem "hmmmm" so ist?
meine mutter war auch nicht so überschwänglich wie ich, als mein schwangerschaftstest positiv war. sie hat sich, sagen wir mal so, nur sehr zurückhaltend und sehr vorsichtig gefreut. sie wollte nicht enttäuscht werden sagte sie mir hinterher einmal. wenn deine mutter so ist wie meine, dann kann ich dir nur sagen, wird bald ihre freude riesengroß sein, bin ich ganz fest davon überzeugt.
also gib der oma noch ne chance ;-)
alles liebe für dich und deinen bauchbewohner, er oder sie soll sich gut festhalten und schön wachsen
gggglg anja

Re: fa bericht gut, trotzdem aufbau brauch

hallo duda,
nun lass mal, ich kann dich gut verstehen.
meine schwägerin ist mit nr. 3 schwanger und hat auch 2-3 dumme sprüche aus IHRER familie gehört, unser teil freud sich von herzen.
ich weiß nicht warum sich immer jeder meint einmischen zu müssen!
gut es war so nicht geplant, aber es ist nun mal so passiert und nur ihr müsst damit klar kommen.
du wirst eine sehr stressige zeit haben, ABER ich weiß von anderen müttern das es nach dem ersten jahr nur von vorteil ist einen kurzen altersunterschiet zu haben.
lass dich nicht fertig machen, wenn der krümmel da ist werden sich alle um das süße baby schlagen.
ich wünsch dir viel glück und ein gesundes, rundes baby.
glg katja

Re: fa bericht gut, trotzdem aufbau brauch

Hey Kerstin,
ich weiß nicht, ob es Dir was bringt, aber ich freue mich mit Dir!! :-)
Obwohl ich mir selbst momentan noch nicht vorstellen könnte, schwanger zu sein, würde ich mich freuen, wenn es "passieren" würde und für die Kinder ist es später bestimmt super!
Deine Mama wird sich bestimmt auch noch freuen... vielleicht muss sie einfach mal den "Schock" verdauen?
Ich versteh' Dich, dass Du deprimiert bist, aber Hauptsache ist doch, dass Ihr beide das Würmchen freudig erwartet!! :-)
Alles Liebe *festedrück*, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen