füße und gitterstäbe
mal ne frage: strecken eure mäuse (die schon etwas mobilen) auch die beinchen durch die stäbe? melina hatte letzens bitterlich angefangen zu schreien. also ich sofort in ihr zimmer gerannt bin sah ich, dass sie ein beinchen durch die gitter ihres bettes nach drausen gestreckt hatte und sich beim umdrehen wohl weh gemacht hatte. sie hat sich kaum beruhigen lassen. nun weiß ich nicht, was ihc dagegen machen soll. ich hab natürlich angst, dass sie es wieder macht. kommt es bei euch auch vor? was macht ihr dagegen?
lg
Kerstin
Re: füße und gitterstäbe
meine beiden haben im Gitterbett meistens den Schlafsack an, und deshalb haben wir das Problem nicht. Im Laufstall sind sie noch nicht so mobil, aber das wird schon kommen, da muß man dann wohl eher mal wetzen, denn es bringt ja nichts, Stoff um die Gitter zu wickeln, dann sehen sie ja nichts.
Mal ne andere Frage, wie machst du das mit deinen Hunden und der Kleinen? Wir haben nun angefangen Belana daran zu gewöhnen, daß ab und zu kleine Kinder auf dem Boden sind. So ganz hat sie es noch nicht geschnallt. Aber spätestens wenn sie krabbln, kann ich die drei ja nicht mehr voneinander trennen. Da wird Belana wahrscheinlich schon häufiger mal das Weite suchen.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (6m)und Belana (16m)
also da mus sich sagen, dass ich da wahnsinniges Glück mit meinen Hunden habe. Der Rüde meiner Eltern (Schäferhund-Mix, Stockmaß 67cm, 45 Kilo) sucht das Weite, weil er Angst vor Kinder hat (oder eher Angst ihnen weh zu tun???). Auf jeden Fall bin ich da froh drum, denn er würde meine Kleinen sofort platt machen. Meine Weisse Schäferhündin (57cm, 28 Kilo) hatte letztes Jahr Welpen bekommen, so dass sie da schon gelernt hat, dass sie bei dem was auf dem Boden liegt aufpassen muss. Sie ist seit den Welpen vom Trampelhund zum Sensibelchen geworden. Bei meiner Mischlingshündin (53cm, 17 Kilo) hatte ich eine Zeit lang heftige Bedenken, da sie Kinder hasst. Ich habe aber rausgefunden, dass sie nur rennende oder schreiende Kinder jagt, den anderen macht sie nix. Sie will aber von alle in Ruhe gelassen werden und nur gestreichelt werden, wenn sie will. Sie geht allen aus dem Weg, wenn man auf die zukommt und sie nicht (angelangt werden) will, auch bei uns Erwachsenen. Bei ihr hab ich also noch etwas Bedenken, dass ihr das "aufstehen und weglaufen" dann auf den Keks geht, wenn Melina laufen kann und ihr immer hinterher dippelt. Dass muss Melina dann halt lernen, dass sie den Hunden nich ständig nachlaufen darf und sie auch mal in Ruhe lassen muss. Da meine Weisse so liebesbedürftig ist, darf sie jetzt (unter meiner Aufsicht) mit Melina schmusen und ihr (manche finden das zwar ekelig aber von dem Grundgedanken her ist es ein Muss) den Arm oder so mal abschlecken. Wenn du diesbezüglich mehr wissen willst kann ich dir gerne noch was schreiben.Was ist sie für eine Rasse? das ist ja manchmal auch wichtig. Wir haben die Hunde immer ihren Kopf auf meinem Bauch legen lassen, wenn Melina in meinem Bauch gestrampelt hat. Da bei uns auch die "Rangfolge" eindeutig geklärt ist (ich bin in Hundeerziehung sehr streng), haben meine beiden Damen auch noch nicht einmal versucht dem Kind zu dominieren. Auch diesbezüglich kann ich dir vielleicht helfen, wenn du möchtest und Probleme hast. Wichtig ist, dass der oder die Hunde wissen, dass das Kind über ihm/ihnen steht, was aber von "Natur aus" nicht so ist. Wenn man nicht einschreitet, dominiert (eigentlich fast jeder Hund) ein Baby/Kind. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sollten noch fragen sein, dann schreib ruhig. Ich freue mich immer über "Post"
lg, Kerstin & Melina, die allerdings NIE alleine mit den Hunden ist
Belana ist eine "Weiße" wie deine Hündin und auch ein absoluter Kampfkuschler. Mit der Unterordnung haben wir keine Probleme, Belana übertreibt da eher mal. Wir gehen sehr regelmäßig in die Hundeschule und mein Mann versucht gerade ein wenig Clickertraining mit ihr. Sie ist auch nicht eifersüchtig auf die Kinder, die waren vom ersten Tag an akzeptiert. Sie war ja selbst noch kein Jahr alt, als die beiden auf die Welt gekommen sind. Ich frage mich halt nur, ob sie versteht wie vorsichtig man mit so Zwergen sein muß. Sie ist halt noch sehr ungestüm und auch etwas trampelig. Im Moment ist das ja noch relativ unproblematisch, da die beiden ja nur rumliegen und ich bin ja auch immer dabei. Aber wenn sie das krabbeln anfangen, kann ich den Hund ja nicht aus dem Zimmer sperren, da habe ich schon ein wenig Bedenken, daß sie die beiden über den Haufen rennt.
Achja, Ablecken. Das erlaube ich Belana inzwischen auch und die Kinder lieben es, rennst du dann gleich zum Hände bzw. Gesicht waschen? Ich weiß nicht, wie pingelig ich da sein muß. Gruß Ute
also ich wasche die Händchen nur mit Feuchttüchern ab oder mit klarem Wasser. Im Gesicht versuche ich das lecken zu vermeiden. Shira leckt eher an den Armen oder Händen. Sie liebt es total, wenn Melina sie streichelt. Momentan zieht sie halt noch eher am Fell, doch auch das scheint sie zu lieben. Auch wenn sie schon/erst 3 Jahre ist, ist sie auch wahnsinnig trampelig. Schon oft hab ich gedacht "die dappt auf meine Maus", aber bisher ist sie immer drüber gestiegen. Ich weiß eben nur nicht, ob das daran lag, dass sie mal Welpen hatte. Unsre Mischlingsmaus hält sich ja auch mit Lecken zurück. Wenn Melina auf dem Boden spielt und ich aus dem Zimmer muss, nehm ich halt immer die Hunde mit. In meiner Anwesenheit vertraue ich aber eher auf den Instinkt der Tiere, dass sie mein Baby eben nicht "zertrampeln". Wir ordnen die Hunde auch täglich dem Baby unter. "Normalerweise" steht ja ein Kind unter dem Hund in der Rudel-Rangfolge. Und ich (Rudelchefin) zeig den beiden eben täglich, dass das Baby noch über ihnen steht. Manchmal nicht ganz einfach, aber mittlerweile verstehen die das. Hab da eine für uns gut passende Methode rausgefunden.
Ist Belana eigentlich Stock oder Langstock?
lg, Kerstin
IKEA und Bettumrandund rundum!!
wir waren am Mittwoch bei IKEA und haben dort eine Bettumrandung gekauft die rundum geht! Echt praktisch seit dem passiert es nur noch ganz selten, das Katharina zwischen den Gitterstäben hängt! War auch nicht allzuteuer. Es gibt es in neutral Weiß und in zwei Ausführungen für Jungen mit Drachen und Sebel, und für Mädchen mit Elfen.
Vielleicht wäre das ja was auch für Dich.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
Jenni mit Katharina 8.4.04
guck mal in mein Profil,Pia war nicht anders...
GLG Immi+Pia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen