extremer Haarausfall!
Seit kurzem hab ich ganz extremen Haarausfall. Ich füll an einem Tag ne Bürste (so in etwa, damit ihr euch die Menge vorstellen könnt).
Ich weiss, in der Stillzeit ist Haarausfall etwas normales, aber in solchen Mengen?!
Gehts noch jemandem so? Was macht ihr dagegen? Oder was macht ihr, dass es gar nicht so weit kommt?
Ich möcht doch nicht mit Glatze rumlaufen! nd wenn ich einen Mangel an irgendwas hab, dann fehlt das Lars ja auch, dann fallen ihm seine schönen Haare auch aus!
LG, Nadine & Lars 14w
Re: extremer Haarausfall!
geh mal zum hausarzt und lass dir blut abnehmen, bei mir war es die schilddrüsse. ich habe da auch haare ohne ende verlohren, kann aber auch ein vitamin sein das da fehlt, lass es lieber untersuchen.
glg katja
ist das Fohlen da??? GLG, Anja
@anja, nein!
In der Schwangerschaft wird der Haarausfall gestoppt, und dafür geht es
ein paar Monate später so richtig los. Du verlierst aber nur, was Du in
den 9 Monaten der Schwangerschaft nicht verloren hast. Mit dem Stillen
hat das nichts zu tun, Flaschenmütter haben das auch. Irgendwann wird
es wieder besser. :-) LG Johanna
der Haarausfall ist physiologisch und viel kann man nicht dagegen tun, es kommt einem so viel vor, weil man in der SS so gut wie keine Haare verliert. Biothin oder ähnliche Präparate mit Kieselerde könne etwas helfen, sind aber recht teuer. Nach 3 Monaten ist der Spuk meist wieder vorbei.
LG, Alexandra
Ich auch :-(
ist bei mir im Moment genauso.. :-((( Ich fürchte viel kann man da nicht machen, sondern nur drauf hoffen, dass sich das schnell wieder reguliert. Da ich leider immer zuwenig Milchprodukte esse, kann´s bei mir Zinkmangel sein. Ich futter jetzt also Zinktabletten und hoffe, dass es dann etwas besser wird. Aber Garantie is natürlich nicht.. :-(
GGLG, Jana
Ich auch, aber wie!!!
das habe ich auch. Ich dachte meine Schilddrüse spielt wieder verrückt, habe Morgen sogar einen Termin zur Kontrolle. Mal sehen, wie das wird. In der Wohnung sieht es schlimmer aus als damals als wir noch einen Hund hatten und die Dusche ist täglich verstopft!!
LG deine Leidensgenossin cj
ich auch seit 2 wo aber nicht so stark.....lg
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen