Suchen Menü

extremer Haarausfall!

Hallo zusammen
Seit kurzem hab ich ganz extremen Haarausfall. Ich füll an einem Tag ne Bürste (so in etwa, damit ihr euch die Menge vorstellen könnt).
Ich weiss, in der Stillzeit ist Haarausfall etwas normales, aber in solchen Mengen?!
Gehts noch jemandem so? Was macht ihr dagegen? Oder was macht ihr, dass es gar nicht so weit kommt?
Ich möcht doch nicht mit Glatze rumlaufen! nd wenn ich einen Mangel an irgendwas hab, dann fehlt das Lars ja auch, dann fallen ihm seine schönen Haare auch aus!
LG, Nadine & Lars 14w
Bisherige Antworten

Re: extremer Haarausfall!

hallo nadine,
geh mal zum hausarzt und lass dir blut abnehmen, bei mir war es die schilddrüsse. ich habe da auch haare ohne ende verlohren, kann aber auch ein vitamin sein das da fehlt, lass es lieber untersuchen.
glg katja

Hi Katja,
ist das Fohlen da??? GLG, Anja

@anja, nein!

Keine Sorge, Du kriegst keine Glatze, und Du hast auch keinen Mangel.
In der Schwangerschaft wird der Haarausfall gestoppt, und dafür geht es
ein paar Monate später so richtig los. Du verlierst aber nur, was Du in
den 9 Monaten der Schwangerschaft nicht verloren hast. Mit dem Stillen
hat das nichts zu tun, Flaschenmütter haben das auch. Irgendwann wird
es wieder besser. :-) LG Johanna

Hallo Nadine,
der Haarausfall ist physiologisch und viel kann man nicht dagegen tun, es kommt einem so viel vor, weil man in der SS so gut wie keine Haare verliert. Biothin oder ähnliche Präparate mit Kieselerde könne etwas helfen, sind aber recht teuer. Nach 3 Monaten ist der Spuk meist wieder vorbei.
LG, Alexandra

Ich auch :-(

Hi,
ist bei mir im Moment genauso.. :-((( Ich fürchte viel kann man da nicht machen, sondern nur drauf hoffen, dass sich das schnell wieder reguliert. Da ich leider immer zuwenig Milchprodukte esse, kann´s bei mir Zinkmangel sein. Ich futter jetzt also Zinktabletten und hoffe, dass es dann etwas besser wird. Aber Garantie is natürlich nicht.. :-(
GGLG, Jana

Ich auch, aber wie!!!

Hallo Nadine,
das habe ich auch. Ich dachte meine Schilddrüse spielt wieder verrückt, habe Morgen sogar einen Termin zur Kontrolle. Mal sehen, wie das wird. In der Wohnung sieht es schlimmer aus als damals als wir noch einen Hund hatten und die Dusche ist täglich verstopft!!
LG deine Leidensgenossin cj

ich auch seit 2 wo aber nicht so stark.....lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen