Suchen Menü

evangelische Taufe...

...hat jemand eine Ahnung ob man für eine evangelische Taufe eine Taufkerze braucht. Habe keine Ahnung obwohl ich evangelisch bin. Bevor ich im Pfarramt anrufe finde ich vielleicht bei Euch eine Antwort.
Gruß Tinchen + Maximilian, der im Sept. Tauf hat
Bisherige Antworten

Re: evangelische Taufe...

hallo,
wir haben beide male eine taufkerze bekommen von der kirche. bei unserer tochter mussten wir sie allerdings bezahlen, oder wir hätten selber eine besorgen müssen. die taufkerze wird dann an der osterkerze in der kirche angezündet und mitgegeben. bei unserem sohn haben wir die taufkerze dann immer als lebenslicht am geburtstag mit auf den tisch gestellt, den rest des jahres steht sie in der vitrine.
lg, natascha

uns hat man gefragt ob wir dort eine kaufen möchten oder eine mitbringen..also braucht man wohl eine :)

Hallo!
unser kleiner hat die taufkerze vom pfarrer geschenkt bekommen.
janine

hallo,
nein man braucht keine. Unsere Kirche hatte für jeden Täufling eine auf dem Altar stehen, die man am Schluß umsonst mitnehmen konnte, wenn man wollte. Die Pfarrerin meinte, wer will kann natürlich eine haben. GLG, Anja

Hallo!
Ob man eine BRAUCHT, weíss ich nicht. Aber mein Patenkind ist auch ev und hatte eine.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen