Suchen Menü

etwas nachdenklich!

Hallo alle zusammen!
Gestern haben wir den Ersten Geburtstag von Phillip gefeiert. Es war sehr schön die Omas und Opas und die Urgroßeltern waren da.War richig toll.Als der kleine Mann dann abends im Bett lag kammen mir doch ein zwei Tränen. Ich war so baff wie schnell die Zeit vergangen ist und ich mußte auch viel an letztes Jahr denken. Die Zeit als er geboren war und die ersten Stunden mit ihm. Da ist mir klar geworden das Phillip nicht alleine aufwachsen sollte. Ich wünsche mir noch ein Baby,das liegt wahrscheinlich daran das ich nicht alleine aufgewachsen bin ich kan n mir garnicht vorstellen wie das ist wenn man keine Geschwister hat und das möchte ich meinem Sohn auch nicht zumuten.
Tut mir leid fürs zutexten.Mußte es loswerden.
Schönes Wochenende euch allen.
LG Anna und Phillip
Bisherige Antworten

Re: etwas nachdenklich!

hi Anna,
das kann ich mir gut vorstellen, ich glaube, es ging auch allen hier so, der einen mehr und der anderen weniger. Ich bin auch melankolisch geworden, aber bei mir war es eher am Tag, als das Kuchenbacken geschafft war und ich so genau wußte, wie es vor einem Jahr losging.
Und da merkt man wieder, wie schnell die Zeit vergeht, was für ein Wunder es überhaupt ist, so einen kleinen Menschen zu haben, und am schönsten ist es, wenn dann auch alles gesund und gut entwickelt ist.
Ich glaube es ist völlig normal. Genieß einfach die Zeit, die du mit Philipp hast (vor allem, wenn er noch klein ist). Sie vergeht so schnell! Ich versuche es auch.
glG und natürlich nachträglich alles Liebe zum Geburtstag,
Beate mit Adrian

Re: etwas nachdenklich!

Hallo Anna!
Zuerst möchte ich deinem Phillip nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen.
Ich kann dich sooooo gut verstehen. Noah wird kommenden Freitag ein Jahr alt und ich denke, dass ich dann auch sentimental und wehmütig werde. Noah soll auch nicht alleine aufwachsen. Es ist sooooooo schön, mit kleinen Kindern zu leben und mit ihnen die Welt zu entdecken.
Plant ihr denn schon ganz konkret????
Alles Liebe
Melanie mit Noah

Re: etwas nachdenklich!

liebe anna,
nachträglich ein dicker geburtstagsknuddler aus wien an den kleinen mann.(sorry meine große hat heute firmung- es ist etwas stressig).
und das mit dem geschwisterchen, finde ich persönlcih für eine geniale idee.
vlg karin & familie

Re: etwas nachdenklich!

Hallo Anna,
ich werde immer ganz gerührt, wenn ich meine beiden zusammen herumtollen sehe und sehe, wieviel Spaß sie miteinander haben. Ein Geschwisterchen ist was tolles! Als meine Große ca. 1,5 Jahre alt war, habe ich mir ein zweites erst gar nicht vorstellen können, weil sie unsere absolute Prinzessin war. Da hätte ein zweites richtig gestört...Aber mit der Zeit wurde der Wunsch doch immer größer und jetzt bin ich froh, dass wir die beiden haben!! LG, Nicole mit Méline und Lennart

Re: etwas nachdenklich!

Liebe Anna
Erstmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch an Phillip!!!! Ich weiss genau wie es dir geht. Lynn wird am Dienstag 1 und mir gehts jetzt schon so. Und das schon das zweite mal *gg*. Schon die ganze Woche bin ich melancholisch. Mein ET war eigentlich der 13.4. aber unsere Maus hatte es nicht eilig und so kam sie dann eine Woche nach ET. Und die ganze Woche schon denke ich immer wieder daran wie es mir vor einem Jahr ging und wie wir jeden Tag auf unser Baby gewartet haben. Und dass dein Phillip ein Geschwisterchen bekommen soll find ich klasse. Ich hätte auch nie ein Einzelkind gewollt. Ich hätte richtig ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber wenn ich ihm ein Spielkamerad und einfach jemand zum gern haben entbehren würde. Ich selber habe zwei Schwestern und könnte mir nicht vorstellen wenn ich alleine wäre!! Auch dir ein schönes WE, LG Angi

Oh ja das kenn ich :-)

Hallo Anna!
Erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag von eurem großen Phillip!
Mir ging es genau so an Monas 1. Geburtstag. Mein Freund und ich haben uns dann am Abend noch ein Glaserl Wein genehmigt und Fotos und Film angeguckt von diesem wunderschönen viel zu kurzen Jahr!
Und ein Geschwisterchen find ich toll. "Bastelt" ihr denn schon dran *neugierigbin*???
Wir möchten auch noch mindestens eins, aber halt noch nicht sofort. Mal schauen, jetzt wird erst mal geheiratet *ggg*
LG KAtharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen