Suchen Menü

etiketten auf dem kinderautositz, nerv...

...
hallo und gute morgen zusammen,
frage mich seit tagen, wie ich diese häßliche etikette auf meinen neuen kinderautositz entfernen kann. meine nicht den preis, sondern die anleitung, zum thema, anbringung in fahrtrichtung, airbag etc.
sie ist auf dem stoff seitlich festgebügelt und ich weiß jetzt wie man ihn montiert und finde sie einfach blöd.
hat jemand es schon geschafft sie zu weg zu bekommen???
habt ihr auch alle welche dran???
bin über jeden tipp dankbar, aber er sollte den sitz nicht noch häßlicher machen.
lg,
daniela
Bisherige Antworten

Re: etiketten auf dem kinderautositz, nerv...

Hi Daniela,
also ich find sie auch total überflüssig, nach ein paar mal üben weiß ich jetzt fast im Schlaf,wie der Sitz denn nun ins Auto gehört...zum Glück ist mein Etikett nur festgenäht, geht also ohne Restspuren raus...
hast du es mal mit nem Fön versucht? Wenns geklebt ist müsst es ja dadurch weich werden und evtl. abgehen,oder?
Sorry, das ich dir nicht viel weiterhelfen kann...
Liebe Grüße,
Jenny ET-23 mit Jason X. inside, der hoffentlich bald kommen will...:-)

Re: etiketten auf dem kinderautositz, nerv...

Hi Daniela,
ich habe das gleiche gesagt, wie Du.
Habe mich dann mit Pinzette daran gemacht und ihn abgeknippelt!! Was für´ne Arbeit sag ich Dir. Aber er ist ab - dauert nur ewig!!!
Irgendjemand sagte mal, es gäbe was in der Apotheke - weiß leider nicht mehr was. Denn da hatte ich ihn gerade ab...
LG
Diana

Re: etiketten auf dem kinderautositz, nerv...

Hallo Daniela !
hab mich aus dem Jan/Feb-Forum eingeschlichen..
Ich hab einen Kleber letzte Woche mittels Fön und Pinzette entfernt ! Hat Stunden gedauert - eine Anfrage nach Hilfe an den Sitzhersteller brachte nur die Erkenntnis, dass das so sein muss mit den Klebern. Restlos lies er sich allerdings nicht entfernen, aber man siehts kaum, wo er mal war.
Beim nächsten Sitz lass ich mir die vorher entfernen !
LG, Anette, ET+12
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen