Suchen Menü

es sieht immer besser aus...

Hallo alle zusammen,
endlich ist eine Woche rum und ich konnte zu meiner FÄ. Baby ist jetzt ca 5-6mm groß, läßt sich ja immer schlecht messen wenn die noch so winzig sind. Sieht aber alles gut aus. Zu der Blutung hat sie nix mehr gesagt, also hoffe ich das jetzt alles in Ordnung ist. In 3 Wochen darf ich wieder hin, dann gibt es das erste Foto und den Mutterpass. Mir ist morgens immer richtig schlecht und ab und zu tagsüber. Das hab ich ihr gesagt und was meint ihr was sie sagte: Das liegt am Alter!! Je älter man ist, desto schlimmer die Übelkeit. Bei meinem Sohn war ich 24, da hatte ich (fast)nix. Sie hat mir einen Tee mitgegeben, werde ich morgen mal testen.
So, das wars jetzt von meinem kurzen FA Besuch,
liebe Grüße,
Nic
Bisherige Antworten

Re: es sieht immer besser aus...

hallo Nic!Freue mich für dich,dass du deinen knirps schon sehen konntest!!ich muß noch genau 2 wochen warten,dann hab ich erst den FA Termin (sind ja derzeit alle auf Urlaub..).Da bin ich dann schon 7+4 und sehe hofftl.auch was!wie weit bist du denn?Lg,katrin

Re: es sieht immer besser aus...

Hallo Katrin,
ich müßte jetzt so 6+6 sein. Kann ich aber noch nicht so genau sagen. Ich hatte ja Blutungen und wir haben bisher immer nur geguckt, ob das Kleine noch da ist, es wächst usw. Beim 2. Ultraschall war ich 5+5, da konnte man es schon sehen und durch eine Vergrößerung konnte sogar ich den Herzschlag erkennen. Gestern konnte ich das Herz dann auch so schlagen sehen. Ich denke, Du wirst bei Deinem Termin schon was sehen können. Und dann auch ohne Vergrößerungen. Bei meinem Sohn war ich auch recht früh bei der FÄ. Man konnte da noch nicht soviel sehen. Hätte ich keine Blutungen gehabt, wäre ich diesmal später hingegangen, weil man so früh eh noch nicht viel sieht. Und dann auch leicht in Panik gerät. War bei meinem Sohn auch so. Aber das warten ist ja immer so eine Sache. Ich muß jetzt ja auch 3 Wochen abwarten, bevor ich neues weiß. Und im warten war ich schon immer schlecht...
Liebe Grüße,
Nic

Re: es sieht immer besser aus...

Das freut mich sehr für dich, dass trotz Blutungen alles glatt ging. :-)
Aber sg mal... was für einen Tee hat sie dir denn mitgegeben ? Mir ist nämlich auch IMMER übel, und ich wüsste gern, welcher Tee das war.
Danke !
Soho

Re: es sieht immer besser aus...

Hallo Soho,
war länger nicht hier, jetzt aber die Antwort:
Den Tee hat meine FÄ selber zusammengestellt. Konnte ich dann in der Apotheke kaufen. 20g Kamillenblüten, 20g Melissenblätter, 20g Pfefferminzblätter, 5g frische Ingwerwurzel.
1 geh. TL Teemischung mit 150 ml kochendem Wasser übergießen u. bedeckt ca. 10-15 Min. ziehen lassen. Abseihen u. bis zu 5 Tassen frisch bereiteten Tee tgl. trinken.
Bei mir hilft es, vielleicht kann eine Apotheke in Deiner Nähe auch den Tee zusammenstellen.
LG, Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen