Suchen Menü

es schneit und schneit und schneit....

...und ich bin bald eingeschneit!
so ist das..erst heule ich, weil ich ja nun in der schweiz wohne und da hat gefälligst schnee zu liegen und nix ist.
und nun hört es gar nicht mehr auf und ich mache mir ernste gedanken wie ich jeremy gleich vom kindergarten abhollen soll.
melvin total erkältet...was will ich den, er war ja fast zwei wochen schnupfen frei *ggg*
und so geht nun unsere hart erarbeitete nachtruhe bis gegen 8.00 uhr wieder den bach runter, heute nacht "nur" alle 1,5 stunden...hochnehmen, nase abputzen, beruhigen, tee und wieder hinlegen..katja schläft gerade wieder und das ganze von vorne.....ICH HASSE ES!!!!!
glg katja
Bisherige Antworten

Re: es schneit und schneit und schneit....

Hallo Katja!
Dann schick uns mal ein bißchen Schnee nach Köln. Hier hats zwar auch ein wenig geschneit, ist aber schon wieder fast alles weg. Ich will auch Schnee.
Dann wünsche ich Melvin gute Besserung. Und hoffentlich schaffst du es bis zum Kindergarten.
Jeremey ist doch im Montessori Kindergarten, oder? Wie gefällt dir der Kindergarten?
Ich bin ja ein absoluter Montessori Fan, deshalb die Frage.
L.G. Kirsten

Re: es schneit und schneit und schneit....

hallo kerstin,
der kindergarten gefällt uns bestens, jeremy geht sehr gerne hin und im ganzen ist dort alles sehr entspannt und locker (etwas was ich in der schweiz doch sehr vermisse).
die fahrt hin war schon nicht schlecht, es hat wie aus kübbeln geschneit und ich habe fast eine stunde gebraucht, statt sonst 20 min.
ich bin ja nicht feige und halte mich auch für einen guten autofahrer, aber wenn man die straße nicht mehr sehen kann und immer aufpassen muss nicht gleich im feld zu stehen, macht es echt keinen spaß mehr...aber wir haben es geschafft und nun strahlt die sonne vom himmen, wenn meli wieder wach ist nehme ich die zwei & hund und dann ab mit dem schlitten den berg hoch. na biste neidisch??? nee? ich aber, ich wäre soooo gerne weiberfastnacht in köln...dagegen kannste gerne den ollen schnee hier haben lol
glg katja

Re: es schneit und schneit und schneit....

Huhu Katja,
hier schneit es auch andauernd. Ist ja ganz schön, wenn das Schnee wegräumen nicht wäre!
Wie gefällt es dir jetzt eigentlich in der Schweiz? Schon etwas besser eingelebt? Ich muß dich wirklich bewundern, ich hätte wahrscheinlich schon gepackt und wär wieder "nach Hause" gezogen :-(
Jakob war jetzt auch 2 Wochen krank und hat super schlecht geschlafen. Aber jetzt ist es wieder vorbei *froi*
GLG Eva

Re: es schneit und schneit und schneit....

hallo eva,
seit dem klar ist das wir nicht in der schweiz bleiben werden besser.
ich denke in österreich wird es besser klappen, nichts gegen die schweizer aber das system von kindergarten und schule ist nicht meins und in vielen bereichen komme ich mir vor wie zu großmutters zeiten.
melvin schläft nun hoffentlich, er und ich haben es bitter nötig.
glg katja

Re: es schneit und schneit und schneit....

Hallo Katja
Hey, *Gesund-werd-Viren rüberschick* (hoffentlich kommen sie bei dem Schnee durch!)!
Nun ist es endlich soweit, dass auch bei uns im Unterland der Schnee liegen bleibt! *freu* muss nur noch den Schlitten entrosten, dann kann ich mit Lars "auf die Piste" :o)
Musste doch heute Morgen zuerst (in Hausanzug und Pantoffeln) die Treppe vor dem Eingang frei räumen, bevor ich zum Briefkasten kam! Aber es war a....glatt!
Ich freru mich schon auf morgen, da muss ich mein Auto ausgraben (und mein Mann meinte, heute Morgen wär die Tür vereist gewesen, er konnte sie nicht öffnen!). Ich darf nähmlich morgen wieder mal einen Tragtuchkurs geben :o)
Liebe Grüsse, Nadine & Schlafend Lars

Re: es schneit und schneit und schneit....

hallo nadine,
hier liegen bestimmt 40 cm aber vor einer stunde hat es mal aufgehört und die sonne kam raus, dann ist es schon eine feine sache.
ich werde nun meine jungs schnappen und mit hund und schlitten den berg hochkrabbeln, ist auch hier a....glatt!
unser postbote ist heute noch nicht da gewesen, wer weiß wieleicht war es ihm zu glatt *ggg*
glg katja und *gesundwerdviren* sind hier gerne gesehen *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen