Suchen Menü

es ist so schön...OT

hallo,
manchmal ist es einfach nur schön den kindern beim denken zuzuhören! Mein großer erklärte mir neulich mal warum er immer so schlau ist! Also er sagt er hat ein rolle im kopf und wenn er etwas wissen will, dreht er die rolle und sucht nach der richtigen antwort! er rätselt also, erklärt er mir! und wenn da mal die passende antwort nicht drauf ist dann muß erhalt fragen! deswegen so erklärt er mir weiter schaut er wenn er nachdengt immer so angestrengt, da er manchmal ganz lange nach der antwort suchen muß! ich fand das toll wie er die funktion des gehirns so beschreibt bzw sieht! Ach ja, es ist immer wieder schön zu sehen wie die kinder immer größer werden und immer mehr verstehen. Das fängt an wenn das baby sich zum ersten mal freut wenn es was vertrautes sieht und wird wahrscheinlich nie aufhören! Ich bin unglaublich stolz so kleine menschen geschaffen zu haben, die diese welt mit ihrer anwesenheit bereichern. Ich kann nicht verstehen und glauben das es menschen gibt die kinder nur wegen des geldes oder aus anderen niederen gründen kriegen. wenn mich jemand fragt, sag ich immer guten gewissens, ich habe sie bekommen um zu sehen wie sie aufwachsen!
so das war mal mein sinnlos posing!
lg kiki
Bisherige Antworten

wieso Sinnlosposting????...

Du sprichst mir aus der Seele!
Hallo Kiki,
Flo ist mein 1. Kind und ich freue mich auf all die tollen Dinge, die da noch kommen! Das "nervige" Fragen "WARUM???", die ersten Fußballspielversuche, die "Klugscheißerei"!
Herrlich, ich kann es kaum abwarten...!
LG Stinni

Re: wieso Sinnlosposting????...

Ja jeden Tag passiert etwas neues ich find is auch super aufregend.

Re: es ist so schön...OT

danke kiki für dein posting :-)
ich hatte heute morgen schon den ersten streit mit meiner vierjährigen tochter. in so einem moment denke ich schon sehnsüchtig an das leben ohne kinder zurück, bin ehrlich.
dann hab ich deine worte gelesen und ja, du hast ja so recht, es ist aufregend (manchmal im wahrsten sinne des wortes *g*), spannend und wunderwunderschön die kinder aufwachsen zu sehen. ich möchte sie nicht missen meine kleinen mäuse.
glg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen