Suchen Menü

erziehungsgeldantrag und 320? job hilfe

hallo,
wer von euch hat auch vor der geburt einen 320?(bzw.400?)job vor der geburt ausgeübt.
ich habe fast bis zur geburt 30.03 noch meine 2 stunden täglich gearbeitet und habe dann auch noch für märz meinen vollen lohn bekommen.
was muß man denn nun auf dem vordruck B ausfüllen elternzeit und so weiter?ich wollte dann eigentlich nach den 8 wochen dann wieder anfangen zu arbeiten.
wird mir dann jetzt das auf das erziehungsgeld angrechnet?muß ich dann schreiben elternzeit für 8 wochen?
ich komm da nicht mit klar.
viele grüße gundi und jonas 3w+6t
Bisherige Antworten

Re: erziehungsgeldantrag und 320? job hilfe

Hallo Gundi,
der 400 Euro Job wird nicht mit angerechnet. Ich habe keine Elternzeit beantragt, weil ich immer nur auf Abruf gearbeitet habe. Ich habe dann auf dem Amt angerufen und denen das gesagt, die Tante hat das dann vermerkt und ich brauchte auf dem Antrag nichts mehr einzutragen. Ruf doch auch mal da an, die helfen Dir.
gglg anja+alina+julian 7w5t

Hi,
man darf in der Elternzeit eine bestimmte Stundenzahl pro Woche arbeiten. Bei den Geburten früher lag es bei 19 Stunden in der Woche, jetzt sogar noch höher. Die Erklrungen und Erläuterungen zum Erziehungsgeldantrag findest Du im Internet, das Ministerium in Niedersachsen hat sie veröffentlich, da werden diese Fragen beantwortet.
Du must dann nur eine Arbeitszeiterklärung von Deinem Arbeitgeber unterschreiben lassen oder wenn Du im Familiären Betrieb arbeitest, welche Vorkehrungen Du getroffen hast, daß Du nicht mehr in der Woche arbeitest.
Liebe Grüße von Ingeborg

hallo,
also ich arbeite in der woche so 14 stunden auf abruf im familienbetrieb.
also ist doch das beschäftigungsverhältnis unbefristet,oder?
elternzeit habe ich ja dann auch nicht oder?
man ist das alles kompliziert,man will ja auch nichts falsch machen.
viele liebe grüße gundi + jonas 4 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen