Suchen Menü

erziehungsgeldantrag frage

hallo,wenn ich den oben genannten antrag stelle muß ich doch die einkünfte von 2004 von meinem mann angeben und nicht von 2003,oder?
danke für eure antworten
viele liebe grüße gundi+jonas 2w+3tage
Bisherige Antworten

Re: erziehungsgeldantrag frage

Hallo,das stimmt für 2004 ist richtig.
LG Manuela+Letizia 6W2Tage

Re: erziehungsgeldantrag frage

Hallo Gundi,
mir wurde bei der Erziehungsgeldstelle gesagt, daß ich die Einkünfte von 2003 angeben müßte. Lohnsteuerkarte von 2003 kopieren und mit einreichen. Das sind meine Infos.
LG Nicole (ET+9)

Re: erziehungsgeldantrag frage

Gundi,
hab den Antrag vor mir liegen. Für den Erstantrag (erste 6 Monate) Einkünfte Kalenderjahr VOR der Geburt, also 2003) und den Zweitantrag Kalendjahr der Geburt (2004) Wenn Du gearbeitet hast mußt Du zwar deine Einkünfte angeben aber es wird nicht mit reingerechnet.
LG Sue & Sarah 5w4t

Re: erziehungsgeldantrag frage

Hallo,
also so viel ich weíß, wollen die die Einkünfte vom Kalenderjahr vor der Entbindung, also 2003. Unsere 1. ist im Oktober 2001 auf die Welt gekommen und wir haben den Steuerbescheid von 2000 abgegeben.
Grüßle Andrea, Sarah u. Laura ET+3

Re: erziehungsgeldantrag frage

Hallo,
du gibst einmal den Steuerbescheid vom Finanzamt von 2002 mit ab. Dann ist doch ein Anlage 1 mit beim Antrag da werden die Einkünfte von 2004 eingetragen. So würde uns das aufjeden Fall beim Amt erklärt.
So habe ich das auch weggeschickt.
Einen schönen Tag wünsch ich Dir noch.
Gruss Kerstin und Julia genau 8W heute

Re: erziehungsgeldantrag frage

seit 01.01.04 ist es so, dass beim erstantrag die einkünfte aus dem jahr VOR der Geburt (2003) angegeben werden müssen. wenn du während erziehungszeit nicht arbeiten wirst, brauchst du deine bisherigen einkünfte gar nicht angeben.LG Tina

Re: erziehungsgeldantrag frage

Wir mussten 2003 angeben.
gglg Anja

noch ne frage dazu

müssen wir das geld eintragen,was mein mann verdient hat oder der arbeitgeber?
ich habe 2003 nur auf 320? basis gearbeitet(muß ich doch nciht angeben oder?)
jetzt ist es bloß so das mein man im september 2003 einen neuen arbeitgeber hat.
fragen über fragen!
gglg gundi +jonas

Re: noch ne frage dazu

Der Arbeitgeber muss das Formular ausfüllen. Den 320 Job musst du nicht angeben, ist bei mir auch so (hatte 400 Job) und habe ihn nicht angeben müssen. Dein Mann muss von beiden Arbeitgebern ein Formular abgeben.
ggglg anja+julian+alina 6w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen