Suchen Menü

erste nacht ohne wadenkrämpfe, tip...

....war gestern bei meiner fä und habe sie noch mal auf meine schlimmen wadenkrämpfe angesprochen (vorgestern nacht heulend durchs wohnzimmer gehumpelt).
allso sie sagte magnesium + calcium, hab ich gemacht aber falsch.
magnesium darf nicht zusammen mit calcium genommen werden, hab ich gemacht, kann ja auch nicht alles wissen *grummel*
es muss mindesten 1 stunde dazwischen liegen, das habe ich gestern so gemacht und hatte mit halb so viel magnesium keinen krampf (dafür ein kind mit bauchweh, frau kann nicht alles haben!!)
ich habe mir auch schon gedanken gemacht wie ich das am ende der ss mache, ich hätte nämlich gerne echte wehen und nicht wieder die vom tropf, manchmal frage ich mich ob mein magnesiumkonsum die wehen unterdrückt hat aber ohne ging es keine nacht.
allso mädels versucht es mal mit ner 1000mg brausetablette gegen nachmittag.
glg katja 22+2 die nun ihren sohn wecken muss.
Bisherige Antworten

Fragen

Hallo Katja - Leidensgenossin ;-)!
Hat Dir Deine Ärztin die Calciumtabletten auch mit verschrieben oder hast Du die privat gekauft? Ich hab bisher nur Magnesiumtabletten bekommen (u. "krampfe" auch fast jede Nacht, obwohl ich über den Tag verteilt 5 Stück nehme). Was nimmst Du wann und wieviel?? Wäre schon schön, wenn dagegen doch was hilft - mein Mann würde auch gern mal wieder durchschlafen.... *g*.
Viele Grüße
Nina

Re: Fragen

hallo nina,
calcium bekomme ich von meinem haus-doc, weil meine nebenschilddrüsen noch schilddrüsen-op noch nicht selber die ausreichende menge schaffen.
ich nehme über den tag ca. 280 mg magnesium manchmal auch noch mal in der nacht 125mg dazu und gegen nachmittag dann 1000mg brausetablette calcium, damit geht es.
beides von verla.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen