Suchen Menü

erste Worte????

Sagt mal, kann es sein, dass Cedrik schon richtig Mama sagt?
Mein Mann war ja schon seit Tagen davon überzeugt, dass Cedrik nach mir ruft oder Mama sagt, wenn er mich sieht und ich hab ihn immer ausgelacht und gemeint, dass sei Zufall (von wegen Silbenbildung...gagaga, mamama, babab
:-)...). Vorhin wollte mein Mann ihn aus dem Bett nehmen und der Kleine ruft laut "Mama!!!"
Oder spinn ich jetzt (zuwenig Schlaf *lach*)?
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04, der heute wieder komplett die Beikost verweigert
Bisherige Antworten

Rechtschreibung :-(

Da erklär ich gestern meinem Sohn noch wie das mit jenes, dieses, welches bei "das" nach dem Komma funktioniert und was mach ich da oben???
Ich meinte also, das sei Zufall usw... *g*
Sorry...doch zuwenig Schlaf ;-)

Re: erste Worte????

Hallo Tanja,
Niclas hat etwa mit 7 Monaten angefange Silben zu bilden, das erste war übrigens Baba......, aber irgendwann ließ das wieder nach und bewußt Mama und Papa hat er mit etwa 14 Monaten gesagt.
GLG, YVonne

meine julia

hat mit 7,5 monaten mama und papa gsagt.
lg
christina

Re: erste Worte????

hallo tanja,
das jüngste baby was ich kenne welches papa sagen konnte war fast 8 monate alt, wer weiß?
melvin sagt aber sicher *neee* wenn er was nicht will, dann wir der kopfgeschüttelt und laut *neeee* gesagt und das jedesmal.
jeremy hat erst mit drei jahren richtig gesprochen, mama dafür aber recht früh.
glg katja

Re: erste Worte????

Er sagt "Neeeee"....das finde ich ja süß!!!
Wenn Cedrik das könnte, würde er beim Anziehen in einer Tour "neeee" kreischen! :-)
LG, Tanja

Re: erste Worte????

was soll ich sagen, der kleine kommt ganz nach der mama...mein erstes wort war "NEIN".
glg katja

Re: erste Worte????

Hallo!
Wer weiss? Vielleicht kann er bald richtig sprechen:-)?
Wenn es kein Zufall war, wirst du es bestimmt merken, weil er es dann öfter sagen würde, wenn er dich sieht usw...
Übrigens fängt Elias auch schon an, zu reden z.b. da-da oder dööö-th und das scheinbar bewusst.
Man kann sich nur überraschen lassen.
LG!
Susann mit Elias *3.4.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen