Suchen Menü

erste Pampers....welche Größe???

Hallo!
Welche Windelgröße kauft ihr ganz für den Anfang? Habe heute welche gekuft....sind für 4-9 Kilo (Größe 3)....Braucht man unbedingt diese "New born"? Größe 1 ist glaube ich bis 3 Kilo und die haben die meisten Bays doch schon bei der Geburt, oder?
Bin mit der Windelfrage ein wenig überfordert....hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal und liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 29+3
Bisherige Antworten

Re: erste Pampers....welche Größe???

Hallo Nadine!
Ich habe eine Größe von 3-6kg. Ich habe davon gleich 4 Pakete mit je 60 Stck.Das reicht für die ersten 3-4 Wochen.
Bei meine beiden Mädels passte das damals auch.
gglG Noemi ET-36

Re: erste Pampers....welche Größe???

Hallo,
ich hab mir erstmal ein Päckchen "New Born" geholt. Die sind nicht bis 3 kg, sondern von 2-5 kg. Die haben diesen Bauchnabelausschnitt wegen des Nabels bzw. Nabelschnur die die ersten Tage ja noch dran ist. Werd mal sehen wie die sind und dann weiterschauen und dann die nächste Größe für 3-6 kg nehmen.
Hab zu den Windeln auch nen Tip von meiner Chefin bekommen: Die hat immer Fixies benutzt und diese bei Schlecker im Internet bestellt. Dort waren sie meist ca. 3? pro Packung günstiger zu bekommen und werden ab einem Bestellwert von mehr als 15? auch noch frei Haus geliefert, so dass man sich das schleppen sparen kann.
LG Tanja 37+0

...bei mir steht 4-9 kg drauf!! LG ->

Viiiel zu groß!!!

Hallo Nadine,
die sind viel zu groß.
Meine Tochter hatte 4030 Gramm und selbst da sind die 4-9 kg viel zu groß!
Kauf dir Pampers NEw Baby 2-5 kg, die haben wir die ersten 6 Wochen genommen, danach New Baby 3-6 kg.
Größe 3 braucht man erst wenn sie ca. 3 Monate alt sind.
wenn die windeln so groß sind, laufen sie andauernd aus.
Außerdem haben die New Baby so ein Vlies die die Kacke super aufsaugt, die normalen größeren können das nicht und es kommt oben raus.
lg
Christina, Julia, 27 Mon. und Lena inside, 32.SSW.

Re: erste Pampers....welche Größe???

also, ich habe 3-5 kg gekauft (2 päckchen) und ansonsten 4
4-9 kg.
ich kann mich noch daran erinnern das die 4-9 kg in den ersten wochen viel zu groß waren. aber kommt bestimmt auch auf die marke an, denn die windeln fallen von hersteller zu hersteller unterschiedlich groß aus.
habe noch ein schnäppchen gemacht. 3 päckchen pampers 4-9 kg (waren die letzten 3 und lagen auf einem sonderstand) für 6 euro je päckchen (inhalt je päckchen 68 stück).
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen