Suchen Menü

erste Nacht im großen Bett-vorsicht lang

Guten Morgen Mädels,
gestern habe ich unser Schlafzimmer nun umgeräumt um Hannahs
großes Bett rein zu bekommen. Es so soll ja auch noch einigermaßen
wohnlich sein. Da ich mich gerne den Freitagabend wenn meine
Stiefsöhne kommen dahin zurückziehe;-) Das Moseskörbchen hat ja
nicht mehr viel Platz gelassen und das sie doch nun auch beweglicher ist
habe ich sie jetzt schon umgesiedelt. Sie kannte das Bett ja schon, da es
bisher im Kizi stand, wo ich sie immer mal abgelegt habe wenn ich mich
morgens geduscht habe oä. Sie hat super geschlafen, wie immer. Hat
sogar von 19:30 bis 2Uhr durchgeschlafen, dann Stillen und nochmal bis
6 Uhr und dann wach. Bisher habe ich ja auch gegen 23Uhr nochmal
gestillt. Mir war es ja komisch, da sie jetzt 1,50 m von mir entfernt
steht...kann also nicht mehr einfach rüberlangen. Naja, und ich wollte
nie ein Baby im Schlafzimmer;-)
Genug für heute morgen...der Haushalt ruft. Allen einen schönen Tag,
Malati und Hannah
Bisherige Antworten

Re: erste Nacht im großen Bett-vorsicht lang

Hallo Malati,
tja - so langsam werden unsere Mäuse eben doch größer. Wir haben Niklas letzten Montag umgebettet, da er im Stubenwagen von der Breite her nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit hatte und dann nachts ganz schön rumgewirtschaftet hatte und wach wurde. Wir hatten ihn vorher auch schon etwas ans Bett gewöhnt - da hat er immer von abends 19 Uhr bis 22 Uhr (noch mal stillen) geschlafen. Das Bett steht allerdings im Kinderzimmer, da im Schlafzimmer bei uns kein Platz ist. Für mich war es schon komisch, dass wir jetzt niklas nachts nicht mehr bei uns haben, manchmal bin ich da auch jetzt noch unruhig - trotz BAbyfon. Aber ich hoffe, ich gewöhn mich noch dran. Heute nacht war richtig gut - da war Niklas ganz ruhig von abends 22.45 Uhr bis früh 6.30 Uhr hat er gegrunzt. Die Nächte vorher war er sehr unruhig, wollte früh immer zeitiger was haben und die Nacht vorher sogar nachts halb drei (für ihn ungewöhnlich, da ich noch mal 22 Uhr stille).Aber er wächst auch wie ein kaputter - inzwischen sind wir bei 69 cm angekommen - innerhalb von 3 Wochen sind das 5 cm oder so. ABer deine Hannah ist ja auch so ein Riese... LG ANdrea & Niklas

Re: erste Nacht im großen Bett-vorsicht lang

Hallo Malati,
wir haben auch das Babybett im Schlafzimmer stehen, erst als Babybalkon und jetzt komplett mit Gitterseiten, da Jakob immer rumgekugelt ist. Unser Schlafzimmer ist auch nicht grad das größte und so muß ich immer ewig rumturnen und bis zum Fußende krabbeln, bis ich draußen bin, weil kein Platz ist. Manchmal nehm ich einfach die Abkürzung über das Bett meines Mannes ;o) Aber bevor ich durch die halbe Wohnung laufe um zu stillen, mach ich das lieber so.
Ich wollte auch bestimmte Sachen gaaaaaanz anders machen, bevor ich schwanger wurde, jetzt kann ich mirs gar nicht mehr anders vorstellen ;o)
GLG Eva + Jakob *04.03.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen