Suchen Menü

erst schwarze haare und jetzt blonde???

Hallo!
mein julian ist mit ganz vielen schwarzen haaren zur welt gekommen, wir sind sehr beneidet worden. seit einem monat gehen die aber in massen aus und nun wachsen neue, aber die sind ganz hell, sieht aus, als ob er nun erblondet.
wer kennt so was, ich hab gedacht er bleibt dunkelhaarig.
janine mit 2-farbton-julian heute 5m4t
Bisherige Antworten

Re: erst schwarze haare und jetzt blonde???

Das ist normal. Ladis wurde mit rotblonden Haaren geboren. Sie fielen
aus, aber die, die blieben, waren richtig rot. Irgendwann waren alle alten
Haare weg, und die neuen Haare sind ganz öde dunkelblond. Wir hoffen
immer noch, dass dieser Rotstich, den man bei richtigem Licht erkennen
kann, sich ein bisschen verstärkt... Es ist wohl nicht so selten, dass sich
die Haarfarbe noch mal ändert, wenn die Haare, die das Kind bei der
Geburt hatte, ausfallen. LG Johanna

Re: erst schwarze haare und jetzt blonde???

Hallo Janine,
wir haben das gleiche "Problem", Shayan hatte bei der Geburt auch ganz dunkle und recht viele Haare, die sind dann ausgefallen und jetzt kommen helle nach. :-(
Ich weiß allerdings, dass sich die Haarfarbe bei Kindern im Laufe der ersten Jahre mehrmals ändern kann und bei unseren Familien können sie einfach später nur dunkel werden, bis dahin müssen wir halt die blonden Haare "aushalten". ;-)
LG, katrin mit "Blondschopf" Shayan (*04.04.04)

Re: erst schwarze haare und jetzt blonde???

Hallo Janine!
Meien Mädels hatten bei der Geburt auch ganz schwarze Haare,und die vielen aus,bzw.es wuchsen gleich ganz weiß blonde HAare drunter.Heute sind sie ganz hell.
Und mein Kleiner hatte auch dunkle Haare aber icht so stark,und jetzt wird er auch ganz weiß.:o))
LG Mona

Re: erst schwarze haare und jetzt blonde???

Hallo Janine,
ja das Problem ken ich auch! Andre kahm auch mit ganz vielen schwarzen Haaren zur Welt die aber mittlerweile auch fast alle ausgegangen sind und nun bekommt er auch blondes Haar! Das witzigste daran ist im Nacken hat er seine dunklen Haare behalten, sieht echt witzig aus!
Ich hoffe ja mal das seine Haar wieder dunkler werden,(Papa hat auch dunkle Haare)denn Andre hat echt strahlend blaue Augen *totalverliebtdarinbin*!
GGLG Kathrin mit Andre 5m1w - der in ruhe schläft!

Re: erst schwarze haare und jetzt blonde???

Hallo Kathrin!
ja das ist ja echt witzig, julian hat im nacken auch noch seine schwarzen haare und am oberkopf eine schwarze tolle, der rest wird blond, sieht aus wie ein kleiner gefärbter punker.
janine

Re: erst schwarze haare und jetzt blonde???

Hallo!
Ich bin mit Glatze zur Welt gekommen. Die ersten Haare waren rotblond. Mit 5 Jahren war ich blond und die Haare wurden dann mit den Jahren immer dunkler und jetzt habe ich braune Haare.
LG Sarah mit Jonas (20w 6t auch Glatze mit leichtem blonden Flaum)

Re: erst schwarze haare und jetzt blonde???

Das Kind meinr Cousine hatte bei der Geburt echt lange und viele dunkle Haare. Jetzt wachsen die Haare blond nach *g* Sieht lustig aus, dunkle Spitzen, blonder Nachwuchs (als wären die Haare gefärbt gewesen und bräuchten eine Nachfärbung). Das ist recht süß.
LG Manuela

Re: erst schwarze haare und jetzt blonde???

Hallo Janine
Vanessa kam auch mit schwarzen Haaren auf die Welt und mittlerweile hat sie eine Mischung aus blonden und braunen Haaren, sieht recht lustig aus, mal schauen wie es mit einem Jahr dann aussieht.
Ihre Augenfarbe ist immer noch undefinierbar, von allem etwas.
LG Alexandra + Vanessa (fast 6 Mon.)

Re: erst schwarze haare und jetzt blonde???

Hallo janine,
jaja, das kenn ich schon zweimal :-)
Mein beide Kinder kamen mit fast schwarzen Haaren zur Welt und jetzt ist Niclas strohblond und Jule hat sich auch schon zum hellen "verfärbt".
Mein Schatz war übrigens auch als Baby schwarz, als Kind aschblond und jetzt dunkelbrau. Also Du siehst, das kann sich alles wieder ändern.
Schau mal in mein Profil, da siehst Du´s deutlich bei Niclas.
GLg, Yvonne

Re: erst schwarze haare und jetzt blonde???

Hallo,
das kommt öfter vor. Ich selbst hatte auch schwarze Haare bei der Geburt, mit 6 Monaten war ich dann blond und seit etlichen Jahren bin ich dunkelblond/hellbraun.
Mein Sohn hatte dunkelbraune Haare bei der Geburt und jetzt wird er auch blond.
LG
Nicole & Luca 20w4t

Re: erst schwarze haare und jetzt blonde???

Bei uns ist es ähnlich. Leonie hatte bei der Geburt richtig dunkle haare (mit ein paar wenigen helleren strähnen - total süß). zum glück sind ihr auch keine haare ausgegangen, aber sie wachsen viel heller nach. jetzt hat sie also hellbraune haare mit dunklen spitzen, das sieht auch ziemlich merkwürdig aus. wahrscheinlich mögen unsere kids strähnchen :)) LG Tina&Leonie 30w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen