Suchen Menü

erst Fieber und jetzt Essenverweigerung

Also z.Z. kostet mich Christian echt Nerven.
Kurz vorab:
Am Dinstag bekam C. Fieber ohne das sonst Zeichen einer Krankheit da waren. KIA konte auch nicht finden. Abens war Fieber auf 39,8 C°. Er war den ganzen Tag völlig fertig. Hat viel geschlafen und wenn er wach war wolle er nur auf meinen Arm. Kann man ja verstehn. Nach Zäpfchen und Nachruhe war es morgens so gut wie weg nur noch 38 C° Mittags nur noch 37,4 C°. Gegessen hat er beide tag nicht `s nur getrunken. Heute ist er wieder fit. Ich tippe nun mittlerweile auf die Eckzähne ( kann das sein?). Essen verweigert er weiter und auch trinken mag er nicht so recht. Was kann das nur sein? Dentinox + Osenit ja sogar PCM haben nicht gebracht. Wie lange kann ich mir das anschauen (Wochenende steht ja vor der Tür). Will auch nicht als hysterische Mutter schon wieder zum KIA. Bitte sagt mir was meint Ihr sind das nur die Zähne oder steckt mehr dahinter? Was soll ich wegen essen und trinken machen? (er ist doch eh so dürre). Ach ja heute Nacht hat er sein Flasche (200ml.) getrunken und heute über Vormittag 300ml Saftschole. Essen brauche ich nicht zu erwähnen ist nicht der Rede wert.
Sorry das ich Euch zu texte mache mir halt sorgen.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: erst Fieber und jetzt Essenverweigerung

Hallo Steffi!
Wenn Christian heute auch nichts essen möchte, würde ich morgen mit ihm nochmal zum KiA gehen. Er braucht ja schließlich Energie. 1-2 Tage nichts essen geht ja, falls er genug trinkt. Danach sollte er aber schon wieder Nahrung zu sich nehmen. Und warum sollte dich der KiA hysterisch finden? 1. Kannst du lieber 2mal zu oft zum Arzt gehen als 1mal zu wenig und 2. bekommt der Doc das doch eh bezahlt. Wenn er Einfühlungsvermögen hat, wird er dich verstehen. Außerdem finde ich es besser, vor einem WE zum KiA zu gehen anstatt evtl. dann am WE ins KH zu müssen.
Ich wünsche Christian gute Besserung und dir alles Gute !
LG Diana

Re: erst Fieber und jetzt Essenverweigerung

Probkem ist das meine KIÄ nicht da ist und die Vertretung hat keinerlei Einfühlungsvermögend der gibt einem immer das Gefühl völlig über zu reagieren. Auch als ich meint er hätte nichts gegessen und wäre ja eh ein schlechter essen sagte er nur in einer Art und weise die ich gar nicht beschreiben kann, so von oben herab. o-Ton: Sein Sie doch froh das er nicht so dick ist ( ein vielsagender Blick auf mich) die Kinder nehmen sich schon was sie brauchen. Sie wissen ja gar nicht wie froh sie sein können ein so schlankes Kind zu haben was sie dem ales später ersparen!!!!!
Steffi

So ein Ar....

Hallo? Hat der den Knall noch nicht gehört? Mein Doc meint zwar auch, Kinder in dem Alter können fast nicht zu dünn sein, aber das hat doch nun wirklich nichts mit absoluter Essensverweigerung über Tage hinweg zu tun *Kopfschüttel*. Natürlich ist es besser, wenn die Kinder schlank sind, aber verhungern sollen sie doch nicht. So ein Schwachsinn! Hoffe, deine KiÄ ist bald wieder da. Wie geht es euch jetzt? LG Diana

Re: erst Fieber und jetzt Essenverweigerung

Hallo Steffi
Ich kann dir nicht sagen, ob das die Zähne sind, bei Lars sind sie mehr oder weniger problemlos gekommen. D.h. an dem Abend, als wir im Kino waren, konnte ihn seine Patin bloss rumtragen und trösten...
Ihm haben Beeren sehr gut geholfen. Er hat ein ganzes Schälchen Kühlschrankfrische Himbeeren gemampft.
Vielleicht kannst du ihm ja mit der Milch Frapee machen, einfach irgendwelche süssen Früchte druntermixen. Wenn Lars was süsses zu trinken bekommt, dann soll man ja nicht wagen, es ihm wieder wegzunehmen!
Der Patenjunge meiner SChwester hatte auch heftiges Fieber, als er die letzten Backenzähne bekam...
LG und gute Besserung, Nadine

Re: erst Fieber und jetzt Essenverweigerung

hallo...also beim 2. kind ist man viiiieeel ruhiger :-) ich ge bei den meisten fiberattacken schon gar nicht mehr zu arzt....für eckzähne scheint das fieber etwas hoch.aber hast du mal an herpeserstinfektion edacht? fängt mit einer weißen stippe irgendwo im mund rachanraum an..auch auf/ unter der zunge udn mit feiber..tutu höllisch weh und die kinder verweigern essen..manchmal auch trinken wie bei fenka die hatte das heftigst..lg kerstin

Re: erst Fieber und jetzt Essenverweigerung

HI,
Ozan hat auch sein Essen verweigert, als er die MOE hatte. Er hat auch 2 Tage nichts gegessen und núr wenig getrunken.
Kratzt ersich denn am Ohr?
Gute Besserung!
Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen