Suchen Menü

ergo-carrier und jacke/poncho für hinten?

hallo an alle, die den ergo carrier schon haben. ich wollte mir diesen jetzt von meinen weihnachtsgeld bestellen um mein kind auf dem rücken zutragen. habe schon scheußliche rückenschmerzen von bauchtragen mit dem tuch und bin nicht geschickt genug das kind hinten aufzubinden. doch eigentlich müßte man dann auch so einen poncho dazukaufen-dass übersteigt jedoch stark mein budget! was habt ihr gemacht? habe schon von selbstgeschneiderten ponchos hier gelesen. habt ihr da schnittmuster o.ä. dazu? was hat das ganze dann gekostet so ca.? wäre über eure antworten sehr froh...
lg kaka
Bisherige Antworten

Re: ergo-carrier und jacke/poncho für hinten?

hallo kaka (so hat mein kleiner bruder mich früher genant *gg*)
ich habe mir einen poncho aus einer fleece-decke gemacht.
du brauchst nur eine große fleece-decke und ein schnittmuster mit halsausschnitt.
den halsausschnitt in die mitte der decke, dann kind auf den rücken (mann/freundin) und einfach so weit nach unter weiter schneiden bis es passt und ihr genug platz habt.
ist wirklich super einfach.
ich trage immer einen ski-rolli und einen dicken pulli dann melvin im schnee anzug und die decke, das reicht auch bei eis und schnee.
bilder sind im profil.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen