Suchen Menü

ergo baby carrier, bin zu dum....

...und brauche hilfe!
das teil ist super, das mal vorweg....aber ich schaffe es nicht melvin alleine in das teil zu bekommen, wenn ich es doch schaffe ist seine jacke, pullover, hose so durcheeinander das er am jammern ist.
wie macht ihr das, ich glaube ich bin zu steif, hilfe!
vielen dank und glg katja
Bisherige Antworten

Re: ergo baby carrier, bin zu dum....

Hallo Katja,
ich habe den Ergo auch gerade -zur Ansicht- erworben ;o)
Du meinst sicher die Rückentrageweise? Ich finde es auch nicht sooo einfach und sicher, den Kleinen ohne fremde Hilfe auf dem Rücken reinzuwurschteln. Mit Spiegel geht es aber, und mit etwas Übung wird es sicher besser. Habe vor allen Dingen Bedenken, ob mein Freund das hinkriegt, denn in erster Linie habe ich den Ergo für ihn als "Tragetuchbinderei-Verweigerer" angeschafft.
Die Kleidung stopfe ich vorher fest und ziehe später halt noch alles nach.
Ich werde das Teil aber wohl behalten - finde es alles in allem sehr handlich, wenn ich auch bisher im Gegensatz zum Tuch keine große "Erleichterung" (gewichtsverteilungsmäßig) spüre - das kommt wohl, wenn der Kleine noch schwerer geworden ist (noch wiegt er unter 6kg)-
Konnte dir wohl nicht sehr helfen...kann nur zur Geduld und einem großen Spiegel raten...
LG Kati mit Luís, der zum Glück gerade im besprochenen Objekt eingeschlafen ist (bauchseitig) :o)

Re: ergo baby carrier, bin zu dum....

Pullis sollte man am besten im Hosenbund feststopfen, die rutschen sonst wohl oder übel hoch.
Die Rückentrage kriege ich am besten hin, indem ich das Kind vor mir auf dem Rücken liegen habe und ihm kreuzweise unter die Achseln greife, also rechte Hand unter linke Achsel und umgekehrt. Dann schwinge ich das Kind hoch und drehe es in der Luft und lasse es über die rechte Schulter auf meinen Rücken gleiten, wobei ich mit der linken Hand loslasse und unter den Popo greife. Klingt kompliziert, aber auf Dunjas Seite (babygerecht) gibt es, glaube ich, Bilder dazu. Wichtig ist, dass Du das Kind richtig in den Sack reinrutschen lässt. Ruhig auch etwas ruckeln und wackeln, sonst bleibt eine Stofffalte unter dem Po, und dann sitzt das Teil nicht richtig.
LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen