Suchen Menü

ergebniss ersttrimester screening!!bin jetzt fast

bin jetzt fast 42 und mein risiko für trisomie 21 liegt normalerweise bei 1:41.nach dem ersttrimesterscreening(kombination von tripletest und nackentransparenzmessung)liegt das risiko bei 1:242.
beim us gab es keine auffälligkeiten,nur der blutest fiel nicht besonders gut aus.
bei einem risiko höher als 1:300 ist der fa verpflichtet die fu vorzuschlagen.nun ist das risiko für eine fehlgeburt 1:150 nach fu.
mir erscheint das eindeutig zu hoch,ich lasse keine fu machen.mein fa ist auch der meinung dass das kind kein down-syndrom hat und ist zufrieden mit meiner entscheidung,wohlauch weil bei mir sowieso hohes fehl und frühgeburtsrisiko besteht.
ich hoffe es war eine weise entscheidung,die zukunft wird es zeigen.
liebe grüße michelle
Bisherige Antworten

Re: ergebniss ersttrimester screening!!bin jetzt fast

Hallo Michelle,
ich finde Deine Entscheidung gut! :-)
LG, katrin+x

Re: ergebniss ersttrimester screening!!bin jetzt fast

liebe michelle :-)
ich bin 38 und habe einen combined test gemacht.da war nichts auffällig - ich hätte wohl auch keine fu machen lassen, weil 100%ige sicherheit gibt es eh nicht und mir eben wie dir das fehlgeburtenrisiko zu hoch gewesen wären.
alles liebe karin

Re: ergebniss ersttrimester screening!!bin jetzt fast

bin ganz deiner meinung! ich bin "erst" 33 und habe keine fu machen lassen, obwohl es einige stimmen gab, die mir dazu geraten hätten. wünsche dir alles gute liebe grüsse sabine 20+2

Re: ergebniss ersttrimester screening!!bin jetzt fast

ich finde Deine Entscheidung auch ganz toll.Man wird von Außenstehenden nur noch verrückter gemacht.Und bei Deinen Ergebnissen...!Da ist das Risiko einer FG viel höher als der Rest.
GGGGGLG Immi+Pupser17+6

Re: ergebniss ersttrimester screening!!bin jetzt fast

Hallo Michele,
ich finde deine Entscheidung ebenfalls gut! Ich bin auch fast 42 und auch mache nach guter Nackentransparenzmessung und Bluttest auch keine FU. Ich finde man wird von "außen" ganz schön unter Druck gesetzt wenn man sich in unserem Alter gegen eine FU entscheidet, und berfindet sich im Rechtfertigungszwang. Alles Gute für dich und dein Baby!!!! Peggy.

Re: ergebniss ersttrimester screening!!bin jetzt fast

hallo Michelle,
ich werde bei der geburt 39 sein. habe eine FU machen lassen. ich war auch sehr unter druck. ich finde das klasse, dass du dich so entschieden hast und feste dahinter stehst. klasse!
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen