Suchen Menü

erbrechen was tun?

hallo,
jonas hat ja nun schon seit einer woche schnupfen bzw die nase läuft.er bekommt nun nasivin sanft und so einen saft zum schleimlösen.
er schläft immoment sehr viel.
tja und da bin ich dann gerade nochmal ins kizimmer und da liegt er und runderum um seinen kopf alles nass.
haben ihn hochgenommen und umgezogen und dann kam es richitig schwallartig raus.also nochmal umgezogen und dann ohne murren wieder ins bett gelegt.er war total müde
was trinken will er aber nicht,ist es nicht schlimm wenn er dann so gar nichts mehr drin hat?oder muß ich einfach warten bis er sich dann mal heut nacht meldet,weil er ja dann wieder hunger haben müßte,oder?
ist es schlimm,wenn er einfach so durchschlafen würde,ohne nochmal die flasche zu nehmen?
bin ganz ratlos.
ggl gundi
Bisherige Antworten

Re: erbrechen was tun?

Hallo Gundi,
also mein Kia hat gemeint, es sei ganz normal, dass Kinder, die erkältet sind, häufig bzw. auch schwallartig erbrechen! Hat Tobias nämlich auch mal gemacht und ich war etwas verängstigt deswegen.
Ich würd dann halt mal probieren, ob Jonas wirklich nix mehr trinken will. Ich stille Tobias zwar noch abends bzw. nachts, aber wenn Du Flasche gibst, würd ich viell. lieber nen Tee geben, der bekommt seinem Magen nach dem Erbrechen viell. besser?
Aber wenn er jetzt halt schläft, würd ich ihn auch lassen. Keine Angst, er wird sich sicher melden, wenn er Hunger/bzw. Durst hat - er ist ja jetzt schon ein "großes" Baby ;-)
GLG Ute

Re: erbrechen was tun?

hallo ute,
du hast mich erstmal beruigt.
das schlimme ist ja das er nichts anderes als seine milchflasche sonst trinkt,essen alle was geht aber bloß nicht tri´nken.wenn ich mal am tag glück habe trinkt er vielleicht ein paar schluck,das ist aber selten. er schläft nun selig und schnarcht.
gglg gundi

Re: erbrechen was tun?

Hallo gundi,
weiß ja nicht, was bei Euch so auf dem Essens-Plan steht *grins*
Aber ich würd halt bei erbrechen / erkältung echt drauf achten, dass er - in welcher Form auch immer - Flüssigkeit zu sich nimmt (hab mal beim Urologen gearbeitet *lach*)
Sprich, anstatt Brot, falls er schon vom Tisch mitisst, lieber nen Brei geben!
Hauptsache, erschläft jetzt mal - schlafen ist auch wichtig fürs gesundwerden. Hat mir in den letzten 2 Tagen auch dabei geholfen meine Erkältung auszukurieren ;-)
Drücke Dir die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder gut geht ;-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen