Suchen Menü

enorme Gewichtszunahme...

Bisherige Antworten

Re:sorry ;-)

Hallo !
Unser kleiner war ja bei der Geburt schon ein ziemlicher Brocken (57 cm, 4400g). Jetzt waren wir wegen einer Erkältung bei der KiÄ und er wiegt mittlerweile 5300g... und ist gerade mal 3 Wochen alt. Die KiÄ meinte, das wäre zuviel Gewichtszunahme und ich solle maximal alle 3 Stunden stillen (wobei ich mir aus solchen Aussagen erstmal nicht soviel mache ;-) ...) Laut der Gewichtskurve im Heftchen liegt er auch noch im Rahmen...
Gibts hier noch mehr so Brummer ?!?!??!
LG Claudia

Re: Re:sorry ;-)

hallo claudia,
meine zwei waren/sind auch so.
jeremy sah mit vier monaten aus wie ein sumu-ringer und der kinderarzt hat jedesmal gefragt was er den bekommt.ich.. muttermilch..er.. und...ich..muttermilch..er..na dann ist das okay!
heute ist mein kleiner/großer ein drahtiges muskelpacket ohne ein gramm fett!
melvin kam mit 4080g auf die welt und nahm 500g pro woche zu, mein kinderarzt schluckt zwar schon wieder, kennt aber den großen bruder und sagt..ist okay *gg*
gestillte kinder haben später fast nie gewichtsproblem also lass ihn.
glg katja mit melvin 7w4t

würd ich auch sagen:)

...ich meine natürlich das, was meine Vorrednerin gesagt hat! Meine erste hatte bei der Geburt auch 4050 bei einer Grösse von 53cm...nahm auch sehr gut zu, meine KiÄ meinte auch jedes mal, sie sei an der oberen Grenze (sah auch aus wie ein Michelin-Männchen :D; vor lauter BAcken sah man von der Seite kaum noch was anderes :) ), aber mittlerweile ist sie völlig schlank und nichts mehr von den vielen Speckröllchen ist zu sehen . bei meiner 2. - sie ist jetzt 9 Wochen alt - läuft s genau gleich: sie ist zwar allgemein zierlicher als die Grosse, aber sie hat jetzt auch in einem Monat 1300g zugenommen, aber das ist doch völlig ok. Ich denke nicht, dass man ein Kind mit Stillen überfüttern kann. Meine Meinung :).
glG und gut gedeih Deinem Kleinen :)
Claudia

Re: Re:sorry ;-)

Hallo Claudia,
Emil ist auch ein anderes Kaliber als Dinah (was auch gut ist, denn mit der waren wir oft an der Grenze zum Untergewicht). Allerdings hatte er nach der Geburt auch innerhalb von 4 Wochen 1300g zugenommen, von daher ist Hendriks Gewichtszunahmen doch voll im Rahmen. Und er ist doch auch sehr groß.
LG Jula mit Emil, 7 Wochen, geschätzte Maße: Größe 61 cm, Gewicht ca. 6 kg (wirklich nur geschätzt, hab mich heute mal mit ihm auf unsere waage gestellt, die hat aber nur 0,5 kg-Schritte) und KU 41,5 cm, also auch nicht schlecht;-)

Re: Re:sorry ;-)

Hallo Claudia,
mein Kleiner ist auch ein echter Riese. Geboren ist er mit 54 cm und 4220 g und bei der U3 nach 4 Wochen hatte er schon 61 cm und 5270 g!! Er bekommt auch ausschließlich Muttermilch, habe auch gehört, dass sich Kinder an Muttermilch nicht überfressen können.
LG, katrin + shayan-riesenbaby

Re: Re:sorry ;-)

hallo claudia,
öhm, pauline legt auch ganz gut zu. bei der geburt wog sie 2840g, entlassen wurden wir mit 2570g. heute waren wir wegen ihrer stoffwechselsache in der uniklinik und dort brachte sie plötzlich 4720g auf die waage.
lg penina+pauline 8w+4t

Re: Re:sorry ;-)

Hi Claudia,
ich glaube man kann Stillkinder nicht überfüttern. Elisa ist auch schon ordentlich dick geworden. Man schätzt sie mit ihren 9 Wochen dauernd auf 3-4 Monate. LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen