einschleich: wieviel kg bis jetzt abgenommen...
schleiche mich mal aus dem mai-juni-forum ein...bin jetzt seit drei wochen mama eines kleinen süßen jungen...
leider hab ich in der ss 20 kg zugenommen...stille voll, 12 kg sind auch runter, aber seit zwei wochen bleibt das auch so...trage jetzt größe 44/46 bei 1,60 m größe, ist echt frustrierend...mag mich nicht komplett neu einkleiden...aber nichts passt mehr
von daher meine fragen...
1. wieviel hattet ihr in der ss zugenommen?
2. wieviel ist bis jetzt (zeitraum) runter?
3. stillt ihr voll?
lg christine und daniel *09.06.2004 (bilder im profil)
Re: einschleich: wieviel kg bis jetzt abgenommen...
geburt am 22.04 (10 wochen)
Gruß Anita
Re: Ich mag garnicht darüber nachdenken *heul*
vor der SS 156cm, 49kg.Ende der SS 60kg.Nach der Geburt (3 Monate her),immer noch 60kg.
LG,
Jasmina
ich hatte nach etwa 3 Wochen mein Ausgangsgeiwcht wieder( 14kg
zugenommen). Aber inzwischen sind wieder 2 kg mehr. Hab solchen
Hunger durchs Stillen. Ich nasche dann eben zu viel. Ich stille auch voll.
ich will mich aber jetzt mal disziplinieren und wenig bzw kaum
naschen...denn richtig essen muß man ja schon.
glg, Malati und Hannah 8w
habe mit 62 kg (bin 165cm) angefangen und habe am ende 82 kg gewogen! direkt nach der geburt sind ca. 10 - 12kg runtergegangen! Dann war stillstand (ca. 3-4 Wochen). Jetzt ist die kleine 16 Wochen alt und ich wiege 65,5 kg (also habe ich 16,5 kg abgenommen) ! Bin eigentlich zufrieden! Trage aber immernoch Größe 40!
Ach ja und ich stille auch noch voll!
Habe mir vor ein paar Wochen ein paar neue Klamotten gekauft! Ich möchte ja noch ein Geschwisterchen für Laura und da kann ich die Klamotten ja für die nächste Schwangerschaft wieder gebrauchen!
lg
sarah & Laura *07.03.2004
ich habe in der SS 9,5 kg zugenommen und bisher (Shayan ist jetzt 12 Wochen alt) 12,5 kg wieder abgenommen, meine Klamotten passen also alle wieder. Ich stille auch voll und habe das Gefühl, jedes Gramm, das mein kleiner Brocken zunimmt (er wiegt schon 7,3 kg), geht bei mir runter. Ich hatte allerdings zwischendurch auch Phasen, wo das Gewicht stagnierte, aber im Großen und Ganzen ist das Stillen bisher die beste Diät meines Lebens. ;-)
Nur Geduld, Du nimmst bestimmt bald wieder ab, Du hast ja schließlich auch nicht innerhalb von drei Wochen die 20 kg zugenommen! 12 kg ist schon extrem viel, wie gesagt, ich habe bisher in 12 Wochen 12,5 kg abgenommen! Durchschnittlich ging bei mir so 1/2 kg pro Woche weg, vielleicht hilft Dir das als Richtwert?
Ich bin auch nur 1,57 m groß, hatte Ausgangsgewicht 65 kg und Kleidergröße 40. Inzwischen 62 kg und Kleidergröße 38/40.
LG, katrin und shayan (*04.04.04)
P.S. Ist ja wirklich super-süß Euer Schnuckel! :-)
danke...
hatte ausgangsgewicht 63 kg (auch nicht mein normales gewicht, da ich durchs rauchen aufhören schon 11 kg zugenommen hatte), tja und dann 83!!! kg
da ich immer drauf gehofft hatte, wieder meine 52 kg zu erreichen, hab ich echt nur super enge kleidung im schrank...trage momentan immer noch umstandssachen und fühle mich total fett...bin aber trotzdem glücklich, ein blick von daniel genügt und ich schwebe nur noch;-) da sind dann die überschüssigen kilos gleich wieder vergessen und nebensächlich...
lg christine
ps: das geburtsdatum von shayan ist ja super genial!!!
ja verstehe ich! 65 kg war auch nicht mein normales Gewicht, aber ich hatte im Mai 2003 mein Baby in der 10. SSW verloren und von der SS hatte ich noch ein paar Kilos "übrig" mit denen ich in diese SS "gestartet" bin. Jetzt habe ich die Hoffnung, mit der Zeit wieder auf mein Idealgewicht von 55/56 kg zu kommen, was ich bei meiner Hochzeit hatte, aber ich mach' mir damit keinen Stress. Ich habe mir ein paar wenige schöne neue Klamotten zugelegt und das hat schon echt geholfen, weil man sich darin gleich viel besser fühlt, da sie passen bzw. nach kurzer Zeit sogar schon wieder zu groß sind *gutesGefühl*. Und wenn Du noch ein (oder mehrere) Kinder willst, kannst Du die Klamotten dann ja auch in der SS und nach der Geburt wieder tragen, ist also auch kein rausgeschmissenes Geld.
Aber Hauptsache doch wir haben unsere Traumkinder und die werden uns mit der Zeit sowieso gut auf Trab halten! :-)
LG, katrin
P.S. Ja, das Geburtsdatum war Shayans wunderbares "Geschenk" an uns, da es immer unser großer Wunsch war. Das Ganze ist nämlich noch viel witziger, wenn man weiß, dass wir am 9.9.1999 geheiratet haben. ;-)
Ausgangsgewicht war 52 kg bei 1,63 m. Ich habe 24 kg zugenommen. Nico ist jetzt 15 Wochen alt und ich wiege noch 58 kg. Ich stille voll und trage leider auch immer noch Umstandshosen, aber was solls. Die restlichen 6kg gehen auch noch weg.
L.G. Kirsten und Nico
1. 23 kilo (und hätte noch 4 Wochen gehabt oh oh)
2. 19 kilo in 14 Wochen
3. stille voll (und esse alles was mir schmeckt und Marten verträgt - also fast alles *g* - )
Kleide Dich nur noch nicht neu ein. Bei mir stand das Gewicht auch zwischendurch und nach 2 oder 3 Wochen ging es weiter mit der Gewichtsabnahme. Ich hab mir eine neue Hose gekauft und bin nun froh nicht mehr Geld verpulvert zu haben.
Meine alten Jeans passen inzwischen fast alle wieder. Wart nur ab, bald gehts sicher weiter.
LG Janna, die Dir ganz viel Spass mit Deinem Süßen wünscht, genieß die Zeit, die werden soooo schnell groß!!!!
jaja das leidige thema gewicht. ich hatte gut 23kg zugenommen in der ss und davon einige tage nach der geburt ca 9kg wieder runter, war auch viel wasser. jetzt hab ich immernoch ca. 9kg mehr, hat sich also in der ganzen zeit nicht wirklich viel getan. stille allerdings auch nicht und esse nicht wirklich diszipliniert *schimpfmitmir*.
aber lass dir noch zeit, so schnell geht es leider bei den meisten nicht und mit sport solltest du ja auch noch ein bissel warten. alles gute und LG Tina&Leonie 18w2t
Abgenommen??????
Ich stille voll, mein Sohnemann ist 12 Wochen alt. Bei meinem ersten Sohnemann habe ich in der SS auch 20 kg zugenommen, in dieser "nur" 14 kg. Und bei beiden Kindern gilt (zumindest bis jetzt) ich habe in der Stillzeit nochmal 2-3 kg zugenommen, und erst nachdem ich meinen ersten Sohnemann abgestillt habe, hat sich mein Gewicht kontinuierlich nach unten bewegt (hoffe, daß es dieses mal dann auch so ist). Den meisten meiner Freundinnen ist es auch so ergangen. Keine Panik! Es heist nicht umsonst: 9 Monate dauert eine SS und 9 Monate brauchst du, um wieder auf dem Level 0 zu landen!
GGGLG
Lu
naja, ich habe Zwillinge, da ist das Essen eher Nebensache:
Habe 14 Kilo zugenommen und bin jetzt wieder um 15 Kilo leichter. Ich stille nicht.
Aber das hat auch vier Monate gedauert. Drei Wochen nach der Geburt haben mir zu meinem Ausgangsgewicht bestimmt noch 5 Kilo gefehlt. Also Geduld. Gruß Ute mit Johanna und Louisa *26.02.2004
Ich habe in der Schwangerschaft 13 KG zugenommen bei einem Ausgangsgewicht von 58kg, 11 KG sind jetzt runter und die letzten 2 sitzten noch fest..... Gehe am Donnerstag zum ersten Mal zur Gymnastik mal sehen ob es was bringt, mach Dir keine Kopf, man sagt 9 monate baut sich der Körper auf und 9 Monate braucht er auch wieder um in seinen Urzustand zurückzukehren.
LG Anja und Kira *30.04.04
ich habe in der Schwangerschaft 3 kg zugenommen (ist wohl bei mir Veranlagung, hatte bei meiner Tochter auch nur 4 kg mehr und beide Male Kinder, die über 3,5 kg gewogen haben).
Ich habe bisher (also nach 3 Monaten) ca. 10 kg wieder runter, habe allerdings sowieso etwas zuviel auf den Rippen, von daher kann ich es vertragen. Und ja, ich stille voll. Es ist bei den Frauen ganz unterschiedlich, manche nehmen in der Stillzeit gut ab, andere nehmen sogar zu, also hab Geduld.
LG Jula mit Emil
ich hatte während der Schwangerschaft 12kg zugenommen (Ausgang 57kg bei 168cm). Nach dem Kaiserschnitt hatte ich schon ca. 7kg weniger und einige Wochen danach mein altes Gewicht. Ich stille nicht und habe auch noch keinen Sport getrieben, aber mit Linus komme ich selten zum Essen: meist schreit er, wenn wir essen und dadurch esse ich wenig...
Gruss,
Petra
1. 30 kg (mit Zwillingen)
2. 15 kg in 17 Wochen
3. ja, ich stille voll, daher habe ich auch viel hunger und kann auch keine Diät machen
Leider musste ich mir auch ein paar neue klamotten zulegen, habe es mir abgeschminkt, dass ich diesen Sommer noch in meine alte Kluft reinpasse. Solange ich stille sowieso nicht. Ach ja, wiege jetzt 65kg bei 172cm, hatte vor der SS 54kg. Bin also nicht übermäßig dick und fühle mich auch nicht unwohl, nur die Klamotten passen leider nicht. Aber das wird schon
glg anja+Julian+Alina 17w (*03.03.2004)
wow meine bewunderung...zwei baby würd ich - glaub ich - nicht stillen wollen...da kommt man ja zu nix anderem mehr...ist so schon sehr zeitaufwendig und teilweise noch schmerzhaft...
eine diät soll man während der stillzeit ja auch nicht machen, würd ich auch nicht, hatte nur gehofft, dass ich schneller abnehme bzw. nach der geburt gleich weniger gewicht habe, waren leider nur 5 kg weniger...und ich hatte reichlich wasser...
lg christine
Mein Ausgangsgewicht war 67 Kg bei 1,70m.
Ich habe in der Schwangerschaft 28 Kilo zugenommen und das beim ersten Kind ;-) mir graut es vor dem nächsten.
Hatte als ich aus dem Krankenhaus kam 13 Kg weniger und nach ca. 2 Wochen waren es schon 21 Kg.
Seid dem habe ich nicht mehr abgenommen. Ich stille aber auch nicht mehr.
LG Claudi + Lucas 3Monate
1. 24 kg zugenommen
2. (geburt war vor knapp 12 Wochen) 28kg wieder runter
3. nein ich stille nicht
LG Steffi & Alisha (08.04.04)
eine süße maus hast du da!
1. 24 kg uups
2. nach der entbindung waren in den ersten 2 wochen
10 kg weg und nun sind es 17 kg, melvin ist 14
wochen alt. nun geht es aber auch langsamm aber
städig.
3. ich stille voll.
nur geduld, wird schon, viel gemüse und obst, wennig fett und süßes.
glg katja, die noch 7 kg zu viel hat.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen