Suchen Menü

einschleich w. Blutung...

hi Mädels,
Ich gehör nicht zu Euch, hab aber eine kleine Frage! Ich hatte vor 14 Tagen leichte Blutungen nach dem Sex! Hab schon oft gelesen, dass es Blutungen nach dem Sex geben kann, wenn ein Äderchen verletzt wurde oder so! Davon war ich auch überzeugt! Doch nach 3 Tagen hatte ich dann wieder Schmierblutungen und ging dann trotzdem zum FA! Auf dem US sah man, dass kein Äderchen verletzt war, sondern das Blut von ganz oben bei der Plazenta kam! Wow, war ein kleiner Schock! Der FA hat mir gerate, möglichst viel zu liegen! Leider kam ich kaum dazu, weil das mit Nando (23Mt) fast unmöglich war! 1 Woche später musste ich nochmals hin, wegen einer Blutabnahme! Der FA hat mir dann extrem ins Gewissen geredet, dass ich unbedingt so viel als möglich liegen sollte, da es sonst zu einer Plazentaablösung kommen könnte! Seit dem hab ich extrem Angst! Ich bin sonst absolut kein Angsthase und es ist ja auch meine 2.SS! Von Blutungen in den ersten 12 SSW hört man ja immer wieder aber im 2. Drittel der SS kenne ich mich damit nicht aus! Nun spüre ich immer wieder, dass ich einen harten Bauch bekomme! Hat man das immer und ich hab's in der 1.SS einfach nicht so früh gespürt, weil ich nicht wusste, wie's sich anfühlt, oder ist wohl etwas nicht in Ordnung! Hatte jemand von Euch mal sowas und hatte danach trotzdem eine normale SS? Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand beruhigen könnte! Freue mich über jede Anwort! LG Meta Nando23Mt & Böhnli15+4
Bisherige Antworten

Re: einschleich w. Blutung...

hallo meta,
blutungen hatte ich nicht, dafür vorzeitige wehen. wenn dein fa sagt du könntest eine plazentaablösung riskiren, wäre ich mehr als vorsichtig!
ich habe auch einen sohn von fast 3 jahren und weiß wie schwer es ist die füsse ruhig zu halten, hast du nicht jemanden der dir helfen kann mutter/schwiegermutter oder freundin?
in der 16 ssw. schon übungswehen ist glaube ich sehr früh.
du solltest wirklich sehen das du deinen nando mal eine zeit gut versorgst bekommst und dich hinlegen und sehen ob es besser wird, mit einer plazenta ablösung ist wirklich nicht zu spaßen.
konnte dich leider nicht beruhigen und wünsche dir alles gute.
glg katja 30+1

Re: einschleich w. Blutung...

Liebe Katja,
herzlichen Dank für Deine Antwort! Ja, ich hab's unterdessen so organisiert, dass ich jeden Tag eine Zeit lang liegen kann! Im Sommer wäre das viel einfacher! Ich komme aus einem Skiort und alle meine Verwandten arbeiten! Nun schaut meine Mutter an ihrem Freitag und eine Freundin, die selber eine Tochter von 14 Mt hat, zwischendurch zu Nando! Alles Liebe und eine gute SS Meta

Re: einschleich w. Blutung...

Hallo,
ich hatte das auch mit frischem Blut aus der Gebärmutter. Ich sollte im KH bleiben, liegen etc... aber ich konnte meine drei Kinder nicht zu Hause lassen, also bin ich auf eigene Gefahr gegangen. Habe aber versucht viel ruhe zu bekommen, wie das eben so geht, als Selbständige mit 3 Kindern. Das hat sich beruhigt und ich bin morgen in der 33 SSW. Das mit dem harten Bauch kommt wohl von SS zu SS immer früher. Ich habe von einigen gelesen, die dies schon in so frühen Wochen hatten wie Du jetzt. Aber mehr als Liegen, viel Magnesium und engmaschige Kontrolle kannst Du eh nicht machen.
Alles Gute Dir und Böhnli LG von Ingeborg

Re: einschleich w. Blutung...

Liebe Ingebort,
herzlichen Dank für Deine liebe Antwort! Es tut gut zu hören, dass man nicht die einzige mit solchen Problemen ist und dass bei Dir alles gut gegangen ist! Hast mir Mut gemacht mit Deinen Worten! Ich werde nun weiter alles ruhig nehmen und dann wirds schon werden! Alles Liebe für die restliche SS Meta

Ich drück Dir weiterhin die Daumen. LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen